Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Hallo,


    ich habe den Simyo Postpaid Einheitstarif. Seit ich bei Simyo bin, habe ich sehr oft Aussetzer während eines Gesprächs. Mitten im Gespräch gibt es immer mal wieder eine Minute, wo lauter Silben verschluckt werden und ich muss dann beim Gesprächspartner immer nachfragen, was er gerade gesagt hat.


    Mein Handy ist ein Sony W810i, welches auch schon einige Male auf den Boden gefallen ist. Nur gibt es auch Gespräche, in denen es keine Aussetzer gibt, also denke ich nicht, dass es am Handy liegt.


    Ich wohne in Berlin und habe auch immer guten Empfang, trotzdem gibt es die Aussetzer. Wenn ich mit jemanden aus dem E-Plus-Netz telefoniere, ist das Problem stärker, als wenn ich zu D1 telefoniere.


    Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung oder sollte ich den Anbieter wechseln? Oder liegt es doch eher am Handy?

  • as was du beschreibst klingt fast wie eine zu harte Rauschunterdrückung des Handys? Hast du in den Einstellungen Optionen wie "Rauschunterdrückung" oder "Klangverbesserung" wenn ja mal ausschalten


  • Herzlich Willkommen im E-Plus-Netz. ;)


    Ich hatte genau das gleiche Problem. Man versteht nur einzelne Wörter..
    Ich habe dann eine E-Mail an base.netzbotschafter@googlemail.com gesendet
    und das Problem wurde an die Netz-Technik weitergeleitet. Nach mehreren netten Kontakten mit dem Netz-Team wurde das Problem schließlich gelöst. Dafür wurde sogar die Technik mienes Senders hier überprüft und ausgewechselt. Schuld war ein hohes Gesprächsaufkommen, wodurch Gespräche kompromiert wurden und die Qualität verschlechtert wurde. Dies ist allerdings nur bei älterer Technik der Fall, sodass das Auswechseln geholfen hat. Gerade in Berlin gibt es bestimmt viele Telefonate und scher auch alte Sender, da Berlin auch zu den ersten Städten, die von E+ versorgt wurden, gehört.


    Berichte hier, wenn es bei dir klappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    as was du beschreibst klingt fast wie eine zu harte Rauschunterdrückung des Handys? Hast du in den Einstellungen Optionen wie "Rauschunterdrückung" oder "Klangverbesserung" wenn ja mal ausschalten


    Hallo,
    an die Rauschunterdrückung habe ich auch schon einmal gedacht. Diese ist definitiv bemerkbar, manchmal ist das Rauschen komplett weg und ich habe das Gefühl, das Gespräche wurde abgebrochen. Jedoch ist die Stimme genau zu hören.


    Früher war ich bei O2, da habe ich die Rauschunterdrückung auch bemerkt, allerdings gab es da niemals Probleme mit verschluckten Silben.


    Es ist allerdings nicht nur so, dass ich Gesprächsteile nicht verstehe, sondern dass auch meine Gesprächspartner Aussetzer bemerken, wenn für mich alles normal ist. Da weis ich nicht, ob das noch an der Rauschunterdrückung meines Handys liegen kann.


    Edit: Ich kann am Handy nichts verstellen.


    Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Ich habe dann eine E-Mail an base.netzbotschafter@googlemail.com gesendet
    und das Problem wurde an die Netz-Technik weitergeleitet.


    Kann man sich an die Adresse nur als BASE Kunde wenden, oder geht das auch mit Simyo?

  • Zitat

    Original geschrieben von kolloss


    Kann man sich an die Adresse nur als BASE Kunde wenden, oder geht das auch mit Simyo?


    ich bin blau-Kunde und die haben sich um mich gekümmert, wie um einen Base-Business-Kunden ;)

  • So ich habe jetzt eine Nachricht an den Netzbotschafter verfasst. Mal sehen, was daraus wird. Danke für den Hinweis!

  • Schickst Du mir bitte Deine Rufnummer per PN? Ich kümmere mich dann mal darum.


    Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team



    Zitat

    Original geschrieben von Zero@SL45i
    Ist es eigentlich normal, dass ein Inhaberwechsel fast vier Monate dauert? Find ich persönlich ein bischen zu lang....

  • Hallo koloss,


    falls die Probleme weiter bestehen, schicke mir doch bitte Deine Rufnummer per PN. Ich würde das dann auch noch mal an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiterleiten.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team



    Zitat

    Original geschrieben von kolloss
    So ich habe jetzt eine Nachricht an den Netzbotschafter verfasst. Mal sehen, was daraus wird. Danke für den Hinweis!

  • Wie lange dauert eigentlich der Versand der Micro-Sim Karten bei Bestandskunden?
    Bis 31.03. läuft ja noch die Aktion mit dem kostenlosen Kartentausch.


    Wäre schön wenn die Karte zeitnah ausgeliefert wird.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!