Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • habe zwei Simyo Karten unter einem SIM Team laufen. Beide laufen auf meinen Namen. Die Karte unter der Chef Funktion möchte ich jetzt zu einem anderen Anbieter hin portieren. Wie komme ich denn jetzt aus diesem SIM Team raus? Unter der Simyo FAQ finde ich nur die Antwort "... mit einem kostenpflichtigen Inhaberwechsel ..." Finde ich lustig, da die beiden Karten ja mir gehören und es auch so bleiben soll. Irgendjemand ne gute und günstige Idee?

  • Wieso sperrt eigentlich simyo immernoch den Anschluss, wenn eine Rücklastschrift erfolgte?


    Es gibt ein Urteil vom Bundesgerichtshof vom 17. Februar 2011, Aktenzeichen III ZR 35/10, nach dem Mobilfunkanbieter Anschlüsse erst sperren dürfen, wenn ein Kunde mit mindestens 75 Euro im Rückstand ist.
    Bei mir konnte eine Lastschrift in Höhe von 28 EUR nicht abgebucht werden.
    Ohne Vorwarnung wurde der komplette Anschluss gesperrt. Nicht nur für abgehende, sondern auch für ankommende Gespräche & SMS. Auch der Kundenbereich ist nicht mehr erreichbar.


    Hier wird doch offensichtlich durch simyo gegen geltendes Recht verstoßen!

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

  • Zitat

    Original geschrieben von ichlesenur
    habe zwei Simyo Karten unter einem SIM Team laufen. Beide laufen auf meinen Namen. Die Karte unter der Chef Funktion möchte ich jetzt zu einem anderen Anbieter hin portieren. Wie komme ich denn jetzt aus diesem SIM Team raus? Unter der Simyo FAQ finde ich nur die Antwort "... mit einem kostenpflichtigen Inhaberwechsel ..." Finde ich lustig, da die beiden Karten ja mir gehören und es auch so bleiben soll. Irgendjemand ne gute und günstige Idee?


    Hallo ichlesenur,


    auch wenn der Inhaber gleich bleibt, muss simyo im System einen neuen Datensatz einrichten. Dafür entsteht die Gebühr. Insofern kann ich die Info, die Du in den FAQs gefunden hast, nur bestätigen.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von SupaRitchie
    Wieso sperrt eigentlich simyo immernoch den Anschluss, wenn eine Rücklastschrift erfolgte?


    Es gibt ein Urteil vom Bundesgerichtshof vom 17. Februar 2011, Aktenzeichen III ZR 35/10, nach dem Mobilfunkanbieter Anschlüsse erst sperren dürfen, wenn ein Kunde mit mindestens 75 Euro im Rückstand ist.
    Bei mir konnte eine Lastschrift in Höhe von 28 EUR nicht abgebucht werden.
    Ohne Vorwarnung wurde der komplette Anschluss gesperrt. Nicht nur für abgehende, sondern auch für ankommende Gespräche & SMS. Auch der Kundenbereich ist nicht mehr erreichbar.


    Hier wird doch offensichtlich durch simyo gegen geltendes Recht verstoßen!


    Natürlich verstösst Simyo damit gegen geltendes Recht, aber wo kein Kläger da kein Richter, oder willst du der erste sein der klagt, wenn du irgendwelche finanziellen Verluste durch die Sperre erleidest kann sich die Klage sogar lohnen

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Natürlich verstösst Simyo damit gegen geltendes Recht, aber wo kein Kläger da kein Richter, oder willst du der erste sein der klagt, wenn du irgendwelche finanziellen Verluste durch die Sperre erleidest kann sich die Klage sogar lohnen


    Das kann auch keine Ausrede sein. Weil es niemand sieht, brechen wir jetzt in das Haus ein. Nur weil es keiner sieht, heißt es nicht, das es richtig ist. Ansonsten können wir die Gesetze auch als Leitfaden veröffentlichen, wie wir uns eventuell benehmen könnten.


  • Danke für die Info Tine.


    Aber 15 € für das kopieren meines Datensatzes und bestimmt noch einmal 15 €, weil ja noch eine Karte in diesem Team steckt, welches dann keinen Chef mehr hat. Sorry, aber das finde ich doch arg übertrieben. Man sollte doch mal dieses SIM Team Thema seitens Simyo überarbeiten und besser beschreiben. Ich finde es im nachhinein doch ziemlich frech, das man so einen Aufwand betreiben muß, um eine Karte aus dem Team raus zubekommen. Vor allem der manuelle Aufwand per Fax oder Brief. Warum es dafür immer noch keine Online Möglichkeit gibt verstehe ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das kann auch keine Ausrede sein. Weil es niemand sieht, brechen wir jetzt in das Haus ein. Nur weil es keiner sieht, heißt es nicht, das es richtig ist. Ansonsten können wir die Gesetze auch als Leitfaden veröffentlichen, wie wir uns eventuell benehmen könnten.


    Es ist aber nunmal so oder denkst du wirklich simyo ändert seine Praxis, was denkst du wohl warum es nie eine Stellungnahme dazu von Simyo gab oder gibt , die ignorieren das einfach zumindest bis zu dem Tag wo jemand klagt

  • Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    Hallo ichlesenur,


    auch wenn der Inhaber gleich bleibt, muss simyo im System einen neuen Datensatz einrichten. Dafür entsteht die Gebühr. Insofern kann ich die Info, die Du in den FAQs gefunden hast, nur bestätigen.

    Als meine Sim-Chef Karte damals wegen Nichtnutzung deaktiviert wurde flog die andere Karte einfach aus dem Team und wurde ihr eigener Chef, automatisch und kostenlos. Warum sollte man nicht einfach die Chef-Nummer wegportieren können?

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von SupaRitchie
    Wieso sperrt eigentlich simyo immernoch den Anschluss, wenn eine Rücklastschrift erfolgte?


    Es gibt ein Urteil vom Bundesgerichtshof vom 17. Februar 2011, Aktenzeichen III ZR 35/10, nach dem Mobilfunkanbieter Anschlüsse erst sperren dürfen, wenn ein Kunde mit mindestens 75 Euro im Rückstand ist.
    Bei mir konnte eine Lastschrift in Höhe von 28 EUR nicht abgebucht werden.
    Ohne Vorwarnung wurde der komplette Anschluss gesperrt. Nicht nur für abgehende, sondern auch für ankommende Gespräche & SMS. Auch der Kundenbereich ist nicht mehr erreichbar.


    Hier wird doch offensichtlich durch simyo gegen geltendes Recht verstoßen!



    Also der Bundesgerichtshof ist nicht irgendwer! Das ist denke ich jedem klar!
    Nagut...... Klagen würde ich deshalb auch nicht gleich... Aber hast Du Dich damit denn mal an Simyo gewandt? Am besten natürlich per Einschreiben an die Geschäftsleitung unter Erwähnung des von Dir genannten Aktenzeichens? Ich kann mir nicht vorstellen das soetwas ignoriert wird! Hotline etc. kannst Du da natürlich vergessen!

  • Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, daß das ignoriert wird. Solange die damit durchkommen, werden sie ihre Vorgehensweise nicht ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!