Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Hallo Tine,
    bisher gibt es noch keine Rückmeldung. Wenn ich bis Montag nachmittag nichts gehört habe, melde ich mich bei dir.


    Schönes Wochenende

  • Hallo Tine,
    habe leider ein großes Problem mit Simyo! Habe letztes Jahr meine Karte zum November gekündigt.
    Danach wurde aber trotzdem weiter abgebucht (Grundgebühr). Trotz meines Anrufes ging es weiter und darauf hin habe ich die Gebühr zurück buchen lassen. Da hat sich Simyo gerührt und mir sogar mit Inkasso gedroht. Angeblich ist die Abrechnung fertig und wenn ich nicht zurück zahle werden 15 Euro + Inkasso fällig. Ich hatte wieder überwiesen und vertraut das die Abschlussrechnung kommt. Nun haben wir September 2011 und nichts. Trotz Mail und Anrufen rüht sich nichts. Ist das der normale Umgang mit Kunden? Ich finde es nur zum ...
    Schönes WE

  • Was wurde denn da genau berechnet? Bei Simyo gibt es doch gar keine Grundgebühr... :confused: Wie oft wurde Dir das denn berechnet? Wurde Deine SIM deaktiviert?

  • Re: Re: Prepaid für Minderjährige


    Zitat

    Original geschrieben von hmf66
    ich glaube, 16 ist das mindestalter. alles darunter muss über die eltern laufen. wenn nicht anders angegeben, gilt glaub ich das BGB (bzw. bei abschluss gibts doch eine funktion in der man markieren muss, dass der auftraggeber mindestens so und so alt ist). ist jetzt nur lose aus der erinnerung zitiert. ich kann aber auch vollständig falsch liegen.


    Danke - hab mal etwas im BGB gestöbert: unter 7 Jahren geht gar nix, dazwischen mit Zustimmung der Eltern (bei Anschaffungen größer als "Taschengeldparagraph"), ab 18 selber shoppen und selber zahlen :)


    Werd' mal Tine per PM bemühen.


    hjrauscher

  • 3333 schicke mir doch bitte Deine Rufnummer per PN


    hjrauscher ich habe Deine Frage hier und die PN gesehen. Ich frage noch mal nach und melde mich mit den Infos


    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart an alle!


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Hallo, stimmt Grundgebür nicht - mein Fehler. Es war die Flat kostenlos von Simyo. Die wurde noch 3 oder 4 Monate später abgebucht. Glaube eher 3 Monate.
    Habe Tine mal eine PN geschickt und hoffe auf eine Antwort von ihr.
    Gruss

  • Re: Re: Re: Prepaid für Minderjährige


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Danke - hab mal etwas im BGB gestöbert: unter 7 Jahren geht gar nix, dazwischen mit Zustimmung der Eltern (bei Anschaffungen größer als "Taschengeldparagraph"), ab 18 selber shoppen und selber zahlen :)


    Werd' mal Tine per PM bemühen.


    hjrauscher


    Hallo hjrauscher,


    hier in den Kundendaten findest Du alle wichtigen Infos. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.
    http://www.simyo.de/faq/kundendaten-1815.html


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Re: Re: Re: Prepaid für Minderjährige


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Danke - hab mal etwas im BGB gestöbert: unter 7 Jahren geht gar nix, dazwischen mit Zustimmung der Eltern (bei Anschaffungen größer als "Taschengeldparagraph"), ab 18 selber shoppen und selber zahlen :)


    Werd' mal Tine per PM bemühen.


    hjrauscher


    Hallo hjrauscher,


    hier in den Kundendaten findest Du alle wichtigen Infos. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.
    http://www.simyo.de/faq/kundendaten-1815.html


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Re: Re: Re: Prepaid für Minderjährige


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Danke - hab mal etwas im BGB gestöbert: unter 7 Jahren geht gar nix, dazwischen mit Zustimmung der Eltern (bei Anschaffungen größer als "Taschengeldparagraph"), ab 18 selber shoppen und selber zahlen :)


    Werd' mal Tine per PM bemühen.


    hjrauscher


    Hallo hjrauscher,


    hier in den Kundendaten findest Du alle wichtigen Infos. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.
    http://www.simyo.de/faq/kundendaten-1815.html


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Erstmal Danke Tine für die Info.


    Anschlußfrage: auf der genannten Seite steht: "Das Mindestalter beträgt zum Zeitpunkt der Bestellung 18 Jahre.".


    Wie schauts bzgl. Mindesalter bei einer Inhaberübertragung (sprich Erwachsener läßt bereits vorhandene simyo-SIM-Karte auf Minderjährigen umschreiben) aus? Greift dann auch das Mindestalter von 18 Jahren?


    Merci,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!