simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro

• Haben bestimmt schon einige vor mir angemerkt - aber ich "muss" auch nochmal:

Was zum Henker soll eine Flatrate die 1 GB bietet - entweder flat oder 1GB - unabhängig davon, dass ich das Angebot recht attraktiv finde - eine Flat ist es nicht, also nennt die Mogelpackung um!

• Vor allem, wo Simyo es überhaupt nicht nötig häte, hier eine Mogelpackung zu bauen. Der Tarif ist gut........warum dann so ein komisches Marketingkonstrukt?

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Die Anbieter wären schön blöd, wenn sie nicht auf die Wünsche gerade der etwas tiefer Eingeweihten eingehen würden. Von dem her ist so ein Forum wie TT eine schöne Sache.

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zitat

Original geschrieben von lachesis
    Nein Du bist der erste, dem das auffällt! :) Es gibt sogar schon einen eigenen Eintrag auf dem Simyoblog zur Diskussion hier :top:

"Es ist schon alles Gesagt worden, nur noch nicht von jedem."
    Karl Valentin :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich will aber auch noch was sagen :D
    "Flat" ist kein geschützter bzw. vom Gesetz her definierter Begriff daher kann jeder der will sein Produkt damit schmücken.

• Zitat

Original geschrieben von telemania
    Ich will aber auch noch was sagen :D
    "Flat" ist kein geschützter bzw. vom Gesetz her definierter Begriff daher kann jeder der will sein Produkt damit schmücken.

wundert mich, dass es noch nicht richtig definiert wurde...

saintsimon
    Super Spruch - gleich notiert...

• Bis in den Duden hat es der Begriff immerhin geschafft:

Zitat

Flatrate [zu engl. flat = flach und engl. rate = Rate] Pauschale für den Zugang zum Internet.

Der Brockhaus sieht das aehnlich:

Zitat

Flatrate englisch »Einheitssatz«, »Pauschalsatz«] die, meist monatlich zu zahlender Pauschalpreis für die Nutzung von Telekommunikationsdienstleistungen.

Das sollte fuer's allgemeine Verstaendnis ja ausreichen, oder? ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bis in den Duden hat es der Begriff immerhin geschafft. Das sollte fuer's allgemeine Verstaendnis ja ausreichen, oder? ;)

Bei mir nicht.
    Nach dieser Definition könnte simyo ja Recht haben: Sie bieten schließlich für eine Pauschale von 9,90 Euro einen Zugang zum Internet.
    Daß nach 1 GB weitere Kosten entstehen, steht dem ja nicht entgegen.

Meiner Meinung nach fehlt bei Duden was ganz wichtiges: UNABHÄNGIG von der Nutzung.

Im Duden (Version 1.9) auf meinem Handy steht Folgendes:
    "monatl. Pauschalpreis für einen unbegrenzten Internetzugang" (fette Hervorhebung von mir)

In meinem Brockhaus steht Folgendes:
    "Flatrate
    [dt. Pauschaltarif] die, pauschales Abrechnungsverfahren für den Zugang zum Internet oder die Nutzung eines Online-Dienstes. Meist wird eine feste Monatsgebühr bezahlt, weitere zeit- oder mengenabhängige Verbindungskosten fallen nicht an. Eine Flatrate für Endkunden wird flächendeckend zurzeit (Anfang 2002) nur in Zusammenhang mit einem DSL-Anschluss angeboten, in einzelnen Ortsnetzen auch für Analog- oder ISDN-Anschlüsse. Regional nutzbare Flatrates können auf bestimmte Tageszeiten beschränkt sein.

Die Flatrate erleichtert wegen der überschaubaren Kosten die permanente Nutzung des Internets und gilt daher als Schlüssel für eine weitere Förderung des Internets. Aus diesem Grund wurde die Deutsche Telekom AG von der Regulierungsbehörde verpflichtet, anderen Internetserviceprovidern eine Großkunden-Flatrate anzubieten. Wegen des erheblich veränderten Surfverhaltens der Endkunden (die meisten unterbrechen die Verbindung nicht, wenn sie diese nicht mehr nutzen) haben viele Provider keine Flatrate mehr im Angebot, weil sie früher der Telekom die Leitungskapazität im Ortsnetz bezahlen mussten. Wie hoch der Tarif der Großkunden-Flatrate sein wird, war Ende 2001 noch nicht entschieden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!