suche arbeitstier, thinkpad t400?

• ...warum wusste ich, dass, sobald ich bestellt habe, die negativmeldungen anfangen werden zu tröpfeln?...

...hmm...kann ja irgendwie auch nicht sein, freundlicher & schneller service hin oder her, dass bei `nem book für 1500,-€ die tasten sich absentieren... :flop: ...(jaja, ich weiß, nicht von einem einzelfall auf die allgemeinheit schließen...aber ein bisjen bauchweh bereitet mir das dann doch)

...ist ja auch im .at-forum die rede von, wenn auch bisher bei anderen dell-modellen und hier im forum ja auch, siehe "tastatu"... :p ...auf dass es ein einzelfall bleibt...

...und ja, der service klingt gut. besser wäre, er wäre in solchen fällen nicht nötig. mit diesem "man kann sich ja leicht selbst behelfen" haben sich auch mal millionen deutsche den trabant schön geredet... :rolleyes: ...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• :D Also, E6400 und Trabant vergleichen, ich weiß ja nicht ;)

Also, die "1000€ Notebook und Tasten fallen ab" Gedanken hatte ich auch gestern. Aber da mir das Book bislang trotzdem so gut gefällt, wars dann weniger schlimm. Von einem Einzelfall ist auszugehen, ja. Im .at Forum gibt's ja wirklich viele Beiträge über die E-Serie, aber vom Tastenproblem hab ich zum ersten mal gehört.

Freu dich trotzdem drauf. Ich bereue den Kauf nicht wegen einer abgefallenen Taste ;)

• ...da wir uns weihnachten nähern: am ende rieselt es und noch eine nadel ist am baum, oder so... :D ...

...bis das teil kommt, versink` ich ein bisjen in dateien. ich bin`ne alte schlampe und hab` hier ein desktop, ein netbook, ein notebook, eine externe festplatte, 3 sticks. nüscht abgeglichen, immer querbeet gespeichert, wenig system. also versuche ich gerade so ca 20 000 dateien in ordnung und system zu bringen. so wird mir wenigstens die zeit bis zum latitude nicht langweilig...;)...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Hallo,

Zitat

..hmm...kann ja irgendwie auch nicht sein, freundlicher & schneller service hin oder her, dass bei `nem book für 1500,-€ die tasten sich absentieren...

Naja, DELL hat wenigstens einen Top-Support, die kommen zu dir nach Hause, bei ACER musst man das Gerät immer einschicken und Notebooks gehen nun mal prinzipbedingt schneller kaputt als Desktop-Rechner.

Hab kürzlich eine neue DELL-Dockingstation in der Firma benötigt, mittags angerufen, am nächsten Morgen wurde die geliefert, das ist doch mal genial schnell.

Zwei Kollegen sind derzeit auf die Netbooks von ACER recht gut zu sprechen, gleichzeitig gekauft und bei kaputt, selber Fehler.

• ...ich weiß, was du sagen willst...

...aber wenn du dich morgens in deine s-klasse setzt, auf einmal das lenkrad in der hand hast, dann macht es dich nicht glücklicher, wenn dir der service sagt: "heute mittag machen wir es wieder fest!", nur weil du weißt, dass du deinen dacia hättest abschleppen lassen müssen und er auf tage beim renault-händler am eck verschwunden wäre. schließlich wolltest du ja morgens losfahren...

• Also, Top-Service. Statt UPS standen heute dann doch gleich 2 Herren von Dell vor meiner Tür und tauschten die Tastatur aus.
    Laut Nachfrage: Sowas komme immer mal wieder vor, wenn man z.B. aus Versehen unter die Taste hake...
    Also, mach dir keine Panik.
    Die neue Tastatur fühlt sich noch etwas straffer an und scheppert noch etwas weniger bei Leertaste und Enter-Taste, also hatte es immerhin doch noch was gutes ;)

Leider hat man mir nun doch nicht aus Versehen eine beleuchtete Tastatur eingebaut ;)

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Die neue Tastatur fühlt sich noch etwas straffer an und scheppert noch etwas weniger bei Leertaste und Enter-Taste, also hatte es immerhin doch noch was gutes ;)

...wenn mein glas jetzt halb leer wäre, dann hieße es hier: "äh, wie? scheppert weniger? scheppern kann ich bei `nem notebook gar nicht brauchen ...

...da mein glas immer halbvoll ist: so muss das sein!... :top: ... ;) ...

• Ich habe noch auf keinem Notebook geschrieben, dass so eine schepperfreie Tastatur hat... ;)
    Also, wenn ich jetzt mal zum Vergleich auf anderen Books schreibe, fällt mir auf, wie sensibilisiert ich geworden bin...

Ich hör jetzt damit auf, irgendwas einschränkendes zu sagen, bis du dein Book hast, versprochen ;)

• ..na endlich...klappt doch... :D ...

...ich glaube, das werden lange wochen... :rolleyes: ...

• So, ich habe mir noch bei Ebay zusätzlich zum 6-Zeller für 75€ inkl. Versand einen 9-Zeller geschossen. Der wird in Südafrika hilfreich sein, von Laufzeiten über 8-9 Stunden ist im .at Forum die Rede... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!