Beste Antiviren SW - Welches Anti-Viren Programm benutzt ihr?

  • Mal ehrlich deine ganzen Probleme die du hast, kommen mir ehrlich gesagt schon mehr nach einem Fehler von deiner Seiten vor.


    Wie hast du NOD32 eingestellt? Hast da überhaupt was gemacht? Warum löschst du die Dateien nicht manuell aus dem Quarantäne Ordner? :rolleyes:
    Im übrigen du kannst es sogar so einstellen das Viren erst gar nicht da hin verfrachtet werden ;)
    NOD32 bietet dir nämlich schon einiges an man sollte sich auch mal damit auseinander setzen und nicht immer schreien wie schlecht alles sei.


    Und ehrlich gesagt kannst du auch gleich Abschied von der Tatsache machen das es ein Programm gibt das dich zu 100% schützt. Selbst die Pille für ne Frau ist nicht zu 100% sicher.


    Und hast schon mal deine Quarantäne Ordner bzw dessen Inhalt an ESET geschickt?
    Gerade bei deinem letzten Bild ist sich nämlich NOD32 nicht sicher. Oder ist der Knopf "Datei einreichen" zu viel Arbeit?


    Nimm das ganze nicht persönlich.Es scheint einfach so das du einfach zu bequem bist und lieber rumnörgelst.


    mfg

  • Ich habe jetzt folgendes Problem:
    Mein NOD32 startet nicht mehr automatisch beim Start von Windows (Vista X64).
    Über den StartUp-Manager von TuneUp hab ich NOD da einfach mal reinverfrachtet,doch jetzt erscheint beim Windows-Start immer ein "Kommunikationsfehler"...:confused:


    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

  • Einfach mal neu installieren?

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Infizierte / kompromittierte Systeme gehören neu aufgesetzt. Wer, wie hier im Thread geschehen, etwas anderes empfiehlt, handelt gegenüber den Betroffenen und in der Folge auch gegenüber anderen Internetnutzern verantwortungslos. Das Risiko einer zurückbleibenden, unentdeckten Infektion, vor allem Schädlinge mit Rootkittechniken betreffend, ist schlichtweg zu groß.


    Lesetipps:
    http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung
    http://www.mathematik.uni-marb…viewPage=sec-removal.html

  • Moin,


    Zitat

    Ich versteh nichtmal wie man sich die Dinger einfangen kann


    Ist leider immer wieder der selbe Verursacher, warum PC virenverseucht werden und dieser sitzt in 99,9% der Fällen 30 cm vor der Tastatur.


    Zitat

    Bis dahin (und natürlich auch für die Zeit danach) möchte ich dann aber ein verlässliches Schutzprogramm haben.


    Es gibt keinen 100% verlässlichen Schutz
    In der Regel ist das Verhalten des Benutzers ausschlaggebend, d.h. du solltest erst mal bei dir anfange, nachzudenken, woher Viren usw. kommen und vor allen wie die auf deinen Rechner kommen. Von alleine kommen die nämlich nicht darauf. Mal eben hier was runtergeladen, mal da eine CD von jemanden getestet und dort einen email-Anhang geöffnet


    Zitat

    Das ist eine Alternative bis die Daten gerettet sind! Frag mal in ein paar Firmen rum, kein Admin würde so einen Rechner je wieder ans Firmennetzwerk lassen.


    Bei uns können sich die User diese Fragen erst mal anhören, unsere Rechner sind gut geschützt, genauso wie das Netzwerk, eMail-Server usw.. Aber wenn das der User abends sein Notebook ins sein WLan zuhause klinkt, kann auch der Admin für nichts mehr garantieren.
    Bei uns in der Firma werden PC mit Virenbefall komplett platt gemacht, die werden mit Recover-Image vom Jumpstart neu aufgesetzt, egal wieviel Daten der User dadurch verliert und wieviel Arbeit er da reingesteckt hat. Das ist nämlich die einzu sinvolle Lösung gehen Viren und Co. Alles andere ist namlich zu riskant, da auch die beste Anti-Virensoftware keine versteckten Trojaner usw. ausschliessen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von mmk
    Infizierte / kompromittierte Systeme gehören neu aufgesetzt. Wer, wie hier im Thread geschehen, etwas anderes empfiehlt, handelt gegenüber den Betroffenen und in der Folge auch gegenüber anderen Internetnutzern verantwortungslos.


    So wie du argumentierst, frage ich mich gerade warum es Antivirenprogramme gibt? Dann surfen am besten alle ohne und installieren wöchentlich neu. Gute Idee.


    MfG Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    So wie du argumentierst, frage ich mich gerade warum es Antivirenprogramme gibt? Dann surfen am besten alle ohne und installieren wöchentlich neu. Gute Idee.


    Um eine Infizierung im Vorfeld zu verhindern. Auch wenn es einige nicht war haben wollen, nur das neu aufsetzen des Systems bringt 100% schutz bei einem Virenbefall (und damit ist ein Befall gemeint und kein Aufpoppen des OnDemand Scanners).


    Es surft sich übrigens auch ohne wunderbar wenn man nicht jeden Scheiß anklickt ;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Ich streite nicht ab, das im Geschäftsumfeld und bei extremen Virenbefall eine Neuinstallation, die sicherste und vermutlich schnellste Methode ist, ein sauberes System zu bekommen.
    Ich verwahre mich aber davor, blindlings jedes System neu aufzusetzen, ohne mehr über es zu Wissen. Es gibt reichlich Fälle, in denen ein Virenfund ein klassischer Fehlalarm ist, bei welchem sich der Scanner nur irrt. Außerdem reicht es nicht, das sich ein Virus auf der Platte befindet gleich von einem Befall zu reden. Solange der Virus sich nur in einem Archiv oder in der Maildatenbank befindet (und somit nicht aktiv ist), muß nicht zwangsläufig das System befallen sein. Da bekommt einer 'ne Spam-Mail bekommt mit einem Phishing-Link, der Virenscanner springt an und es soll neu aufgesetzt werden?! Nicht euer Ernst!



    MfG Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Da bekommt einer 'ne Spam-Mail bekommt mit einem Phishing-Link, der Virenscanner springt an und es soll neu aufgesetzt werden?! Nicht euer Ernst!


    Du hast mein Posting gelesen? :rolleyes:

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!