Beste Antiviren SW - Welches Anti-Viren Programm benutzt ihr?

• da ich von der arbeit her sehr viel mit virenscannern zu tun habe kann ich von folgenden abraten, da div. fehler bei kunden aufgetreten sind die HOME leicht nachvollziehbar waren.

norton antivirus 2005 (keine vollständige virenerkennung!!!)
    panda antivirus platinum (anfangs toll, mittlerweile starke probleme bei wlan)

panda für server und panda active scan von der homepage sind 1st sahne. mittlerweile setzte ich selber bevorzugt avg ein. antivir kannst absolut in die tonne treten.

norton für server 9 hat öfter mal probleme seine clients auf dem neuesten stand zu halen...

meine erfahrungen/meinungen

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Habe heute auf Spybot S&D Version 1.4 upgedatet und die neuesten Signaturen runtergeladen.

Bei einer Prüfung sieht man ja immer, wie viele Signaturen insgesamt überprüft werden. Waren es bisher immer rd. 29.000, sind es in der neuen Vesion nun nur noch rd. 650?!

Bei mir (ebenfalls Version 1.4) wird auf 31603 potentiele "Schädlinge" überprüft - bei Dir scheint irgendwas nicht so ganz zu stimmen... schonmal de- und anschließend wieder installiert?

BTT: Bei mir läuft nun schon seit einiger Zeit Avast und ich bin sehr zufrieden mit der Software: benötigt so gut wie keine Systemressourcen, läuft aber dennoch flott und auch die Updates erscheinen sehr regelmäßig und schnell :top:

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Bei mir (ebenfalls Version 1.4) wird auf 31603 potentiele "Schädlinge" überprüft - bei Dir scheint irgendwas nicht so ganz zu stimmen... schonmal de- und anschließend wieder installiert?

Ist ja schon ein bisschen her, der Fehler hatte folgenden Grund: In den Einstellungen waren unter "Datensätze" nach dem Update manche Einträge nicht mehr selektiert und wurden daher auch nicht mehr überprüft...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hi@all,

welche Virensoftware könnt ihr mir denn aktuell empfehlen??

Panda InternetSecurity 2006 oder BitDefender 9.0 oder GData AntivirenKit 2006 oder ???

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Antivirenkit 2006 habe ich auf 2 PC's und bin sehr zufrieden. Ist nur nicht das sparsamste Programm was RAM angeht...

• BitDefender 9.0 war vorkurzem bei einem Test Testsieger.
    Hab diesen selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden.

• NOD32

Ich bleib noch immer bei NOD32 :top:

Was besseres habe ich bislang nicht gefunden... ;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    welche Virensoftware könnt ihr mir denn aktuell empfehlen??

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen empfehle ich Norton AV in der Version 2006.

In der c't wurden kürzlich AV-SWs getestet, dabei wurde wie immer das Norton gedisst - allerdings nur wg. der Dauer der Aktualisierungszeiträume. Bei Erkennung und Beseitigung hat das NAV jeweils "++" bekommen, die Bestnote.

Bei der Version 2006 hat Norton jetzt außerdem die Update-Zyklen verkürzt, inzw. werden z.T. mehrfach täglich Signaturen-Updates eingespielt. Bei älteren NAV Versionen erstaunlicherweise nicht.

Außerdem verzögert NAV 2006 den Bootvorgang wesentlich weniger als noch die Vorgänger-Versionen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich schwöre seit einigen Tagen auf NOD32 !
    Argumente dafür:

Mit einem weiteren "clean sweep" ("sauberes Wegfegen") von jedem Virus in jeder Kategorie behält NOD32 seinen Meisterschaftstitel als einziges Antivirenprogramm weltweit, welches noch nie einen einzigen In-The-Wild-Virus in den Tests des Virus Bulletin unentdeckt gelassen hat!

NOD32´s aussergewöhnliche Scan-Rate von 9.270 kB/s (welches mehr als der doppelten Geschwindigkeit des zweitplatzierten Produkts mit 100%iger Erkennung entspricht) bricht ausserdem mit dem weit verbreiteten Vorurteil: Ein Produkt kann entweder schnell sein oder eine ausgezeichnete Erkennungsrate vorweisen; NOD32 bietet beides bei einem minimalen Verbrauch an CPU-Leistung.

Dank der Advanced Heuristic von NOD32 ist die Software aus dem Hause Eset in der Lage, eine enorm hohe Anzahl noch unbekannter Viren zu entdecken ohne dafür ein Update der Antiviren-Datenbanken zu benötigen. Diese, dem Stand der Technik entsprechende Funktionalität sichert dem Anwender einen äusserst grossen Vorsprung beim Schutz seines Computersystems gegen neue Viren, welche zukünftig ihre Verbreitung finden könnten.

Der Zotob Computervirus hat über Nacht weltweit Unternehmen angegriffen und erhebliche Netzwerkprobleme bei einer Reihe von namhaften Organisationen verursacht. Der Virus hat es auf jeden Computer in Netzwerken abgesehen, die von der Microsoft Schwachstelle MS05-039 betroffen sind, die bereits vor über einer Woche bekanntgegeben wurde. NOD32 Anwender waren zu jeder Zeit auf der sicheren Seite, sprich vor diesem Wurm geschützt. Mit Hilfe der ThreatSense Technologie und der in die Scan-Engine implementierten Heuristik war NOD32 sofort in der Lage, diese neue Bedrohung als Wurm zu erkennen. Die Gefahr, von ihm befallen zu werden, bestand für NOD32-geschützte Rechner und Netzwerke demnach zu keiner Zeit.

Quellen: Nod32-Homepage und vBulletin

• ich lese in letzter zeit recht viel von nod32. nur kenne ich den hersteller nicht. ich war gerade auf der eset homepage und habe noch nie zuvor von denen gehört. sehr komisch :rolleyes:

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!