Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78 Das einzige, was möglich ist ist, das bei einer Sprachverbindung die Datenverbindung auf Rel.99 zurückfällt. Pausiert wird da nix - die läuft ganz sicher weiter.

    Genau was ich sagte: während einer Sprachverbindung kannst du keine Daten mittels HSDPA (Rel.5/6) übertragen. Die Verbindung ist lediglich mit UMTS-Geschwindigkeit (Rel.99) möglich.
    Ob die Verbindung jetzt zurückfällt oder pausiert wird ist doch dabei vollkommen unerheblich und nur eine sprachliche Ungenauigkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von johnripper
    Ob die Verbindung jetzt zurückfällt oder pausiert wird ist doch dabei vollkommen unerheblich und nur
    eine sprachliche Ungenauigkeit.


    IHMO nicht ! Das ist schon nen großer Unterschied.

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    hallo :)


    ich habe da mal eine frage: ein freund hat mich angesprochen,das er wegen der suche nach arbeit nach cuxhaven gehen muss. er ist verheiratet und hat 3 kinder. er hat von seinem onkel nen internetkarte geschenkt gekriegt.darum wollte ich fragen wie der umts empfang ist in cuxhaven......... danke :)


    Hatte bisher weder Indoor noch Outdoor Probleme mit dem UMTS-Empfang in Cuxhaven. (O.K., vom Kellern mal abgesehen ;) )


    Das Thema hat hier im Thread aber eigentlich nichts zu suchen.

  • UMTS-Videotelefonie nach HSDPA-Aufrüstung


    Nachtrag: hat jemand erfolgreich UMTS-Videotelefonie an einem HSDPA-Standort durchgeführt?


    Bevor das große Geschrei aufkommt ... :) ... E-Plus hat selbst dafür eine Leistungsbeschreibung und Preisliste unter "AGB&Preise" auf der Webseite.


    Merci,
    hjrauscher

  • Hat jemand in den letzten 4 Wochen NEUE Sender beobachtet, die vorher GPRS waren und nun EDGE haben?


    Ich hab das Gefühl, das sich da absolut nix mehr tut.
    In der ganzen Region Hannover kein einziger Sender mehr den ich kenne und mehrmals dran vorbeifahre umgestellt.


    Dafür scheint E-Plus nun ganz Hannover mit HSDPA aufzurüsten, denn man merkt wie schnell neue Sender aufgerüstet werden.e


    Ist der EDGE ausbau erstmal Geschichte und macht E-Plus derzeit Druck auf HSDPA Ausbau? Wie seht ihr das?

  • zur info in Leipzig Gohlis hat Eplus seit gestern morgen 9:30 uhr kein hsdpa Signal mehr und eione ziemlich lackende umts verbindung ^^

  • Da habe ich in Frankfurt auch einen Standort, der vorher HSDPA geliefert hat und jetzt nicht mal mehr UMTS, teilweise Fallback auf GPRS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!