Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Dafür versorgt E-Plus momentan noch ein paar Kleinstädte mehr als O2. Dieser Unterschied ist aber in einem halben bis Jahr verschwunden, da hat sich zu Gunsten O2s rumgedreht, habe erst neulich mir mal die O2 HSDPA Karte für 2009 angeschaut...

    Mit Verlaub - ohne den Netzausbau von o2 in Frage zu stellen - solange du die Planung von E-Plus nicht kennst, ist das erst mal nur eine leere Behauptung ;)

  • da hast du recht Harlekyn, wenn jetzt die Ausbau-Offensive von E-Plus kommt, dann stimmt meine These nicht. Aber wann wollte E-Plus nochmal erstmalig HSDPA einführen ? ;)
    Ich glaube mein E-Plus-HSDPA-Thread ist vom Frühjahr 2007... :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    Ich habe nur eine einzige neue UMTS-Station finden können und zwar in Fürstenfeldbruck-Buchenau! Damit hat E-Plus 2 UMTS Sender in Fürstenfeldbruck. o2 hat 8!


    UMTS von EPlus ist in FFB echt recht schwach.
    Mein 6680 wechselt im Dual-Modus ständig auf GSM.
    Dachte schon der UMTS Sender seht am Fernsehturm in Schöngeising. ;)
    Da ist T-Mobile und Vodafone stärker und liefern ein beständigeres Signal.


    Gruß aus FFB

  • Zitat

    Original geschrieben von western
    UMTS von EPlus ist in FFB echt recht schwach.
    Mein 6680 wechselt im Dual-Modus ständig auf GSM.
    Dachte schon der UMTS Sender seht am Fernsehturm in Schöngeising. ;)
    Da ist T-Mobile und Vodafone stärker und liefern ein beständigeres Signal.


    Gruß aus FFB


    Ja Stimmt zumindest in der Stadtmitte ist das UMTS Netz von E-Plus nicht so gut weil die Sender in Buchenau auf einem Hochhaus, und auf dem Bay-Wa Gebäude stehen.
    In Buchenau ist T-Mobile und Vodafone UMTS aber fast nicht verfügbar, nur E-Plus und o2!

  • Ich hatte am 17. Oktober mal einen Blick auf die E-Plus Intranetkarte geworfen und das Ganze im HU Forum gepostet.
    UMTS-Ausbauinitiative würde ich das nicht unbedingt nennen, aber es tut sich etwas. ;)


    Die Karte 1 zeigt UMTS & E-GSM Ausbau in der Region Hagen bis Halvar - Gruß an chefkoch01.


    Die Karte 2 zeigt Chemnitz Stadt. Hier gibt es im IV. Quartal ausschließlich UMTS-Erweiterungen und keinen GSM Aus- oder Umbau.


    Die Erweiterungen / Umbauten sollen laut Intranetkarte im IV. Quartal abgeschlossen sein.




    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Dafür versorgt E-Plus momentan noch ein paar Kleinstädte mehr als O2.


    So wie in 85435 Erding? Stadtzentrum ("Lange Zeile") GSM/GPRS only - drumrum (Oberding, Altenerding, Eitting) UMTS :rolleyes:


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    Damit hat E-Plus 2 UMTS Sender in Fürstenfeldbruck. o2 hat 8!


    Versorgen alle acht o2 Standorte das Gebiet mit UMTS?
    Gemäß der Eplus-Netzabdeckungskarte sieht Eplus-UMTS ja in FFB wie ein Schweizer Käse aus (PLZ 82256) :eek:


    Gruß


    Tobias

    ***22 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Versorgen alle acht o2 Standorte das Gebiet mit UMTS?
    Gemäß der Eplus-Netzabdeckungskarte sieht Eplus-UMTS ja in FFB wie ein Schweizer Käse aus (PLZ 82256) :eek:


    Gruß


    Tobias


    Ja o2 hat das beste UMTS Netz in Fürstenfeldbruck und im Landkreis Fürstenfeldbruck! Nur in der Landberger/Schiller/Bismarkstr hat man Indoor fast kein GSM und UMTS, da geht aber Vodafone und E-Plus auch nicht! Dafür hat o2 aber in Buchenau, in Fürstenfelbruck West, in der Nähe vom Bahnhof, am Fliegerhorst und im ganzen Landkreis besser UMTS da sind die D´s und E-Plus nicht so gut!
    E-Plus ist echt Schweizer Käse in Fürstenfelsbruck, aber besser als vor einem Jahr da hatte E-Plus nur 1 Sender in Füstenfeldbruck. O2 hatte da schon 7!

  • Die PLZ 58095 Hagen sieht bei eplus UMTS auch nicht wirklich besser aus. :rolleyes:

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Die PLZ 58095 Hagen sieht bei eplus UMTS auch nicht wirklich besser aus. :rolleyes:


    Da sieht man mal wieder das E-Plus gefühlt gar keine bessere UMTS Netzabdeckung als o2 hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!