Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

• Aber irgendwas stimmt doch da nicht...E-Plus hatte zum Jahresende 2007 5821 Note B und o2 wohl angeblich irgendwas um die 8.000...Nur in der Praxis machen sich die Sender die o2 angeblich mehr haben soll,nicht bemerkbar. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    ...E-Plus hatte zum Jahresende 2007 5821 Note B und o2 wohl angeblich irgendwas um die 8.000...Nur in der Praxis machen sich die Sender die o2 angeblich mehr haben soll,nicht bemerkbar. :confused:

Keiner von uns kennt GANZ Deutschland.
    In einem Gebiet ist e-plus besser mit UMTS versorgt, in einem andern ist O2 besser, im dritten haben beide nur GSM und im vierten beide gar nichts...

• Mich würde ja mal interessieren, was sich in Sachen UMTS Ausbau im Jahr 2008 bei E-Plus getan hat....Letztes Jahr wurde ja gross ein UMTS Ausbau angekündigt,hat da jemand was davon gemerkt !? Ich persönlich nicht ! :flop:

• Zitat

Aber irgendwas stimmt doch da nicht...E-Plus hatte zum Jahresende 2007 5821 Note B und o2 wohl angeblich irgendwas um die 8.000...Nur in der Praxis machen sich die Sender die o2 angeblich mehr haben soll,nicht bemerkbar. :confused:

Das wird von den UHS von E+ herrühren. Die versorgen nunmal massig Fläche, da kann o2 mit einem Node B nicht mithalten.

Dafür büßen die Nutzer an so einer UHS in dichtbedielten Gebiet wenn es um mehr geht als nur ein paar Striche 3G im Display zu haben.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Mich würde ja mal interessieren, was sich in Sachen UMTS Ausbau im Jahr 2008 bei E-Plus getan hat....Letztes Jahr wurde ja gross ein UMTS Ausbau angekündigt,hat da jemand was davon gemerkt !? Ich persönlich nicht ! :flop:

Nein, leider nichts.
    Habe keine einzige neue UMTS Versorgung finden können.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Sorry Doppelpost :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Mich würde ja mal interessieren, was sich in Sachen UMTS Ausbau im Jahr 2008 bei E-Plus getan hat....Letztes Jahr wurde ja gross ein UMTS Ausbau angekündigt,hat da jemand was davon gemerkt !? Ich persönlich nicht ! :flop:

Ich habe nur eine einzige neue UMTS-Station finden können und zwar in Fürstenfeldbruck-Buchenau! Damit hat E-Plus 2 UMTS Sender in Fürstenfeldbruck. o2 hat 8!

• Rudi ich hatte eine weile eine Aldi Karte.... leider momentan nicht mehr, wenn E-Plus in Erfurt HSDPA hat möchte ich das gerne schon einmal selber nachmessen. Eine Aldi-Karte ist schnell aufgetrieben.

Bis jetzt habe ich in diesem Forum noch keinen Post
    mit Speedtest gelesen der E-Plus-HSDPA-Geschwindigkeit belegt.

Zur Senderanzahldiskussion:

O2 hat wesentlich mehr UMTS-Sender als E-Plus da sie das UMTS-Netz wesentlich dichter gestrickt haben um mehr Kapazität zu haben. In Ballungsräumen haben die Blauen ach tatsächlich mehr UMTS-Fläche. Dafür versorgt E-Plus momentan noch ein paar Kleinstädte mehr als O2. Dieser Unterschied ist aber in einem halben bis Jahr verschwunden, da hat sich zu Gunsten O2s rumgedreht, habe erst neulich mir mal die O2 HSDPA Karte für 2009 angeschaut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!