Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

  • Zitat

    Original geschrieben von Effe
    Aber es soll nicht schlecht aussehen.


    Ich weiß nicht, ob man den Aussagen von Hotline-MAs und Shop-MAs soviel Bedeutung beimessen kann. Sind die nicht dazu angehalten, zu sagen, bleiben se dran, bleiben se dabei es geht bald in die "richtige Richtung" ;)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich weiß nicht, ob man den Aussagen von Hotline-MAs und Shop-MAs soviel Bedeutung beimessen kann. Sind die nicht dazu angehalten, zu sagen, bleiben se dran, bleiben se dabei es geht bald in die "richtige Richtung" ;)


    Für mich sagt es aus, die Entscheidung kommt im April und das ist mir persönlich früh genug, das es für mich erst ab August interessant wird wegen Vertragsverlängerung ob verlängert wird oder nicht.

    HTC TOUCH HD


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • LOL


    Effe
    Die MAs haben meist über solche Dinge nur die offiziellen Informationen (die wir auch haben) und "ob es gut aussieht" können die nicht beurteilen - oder glaubst du, die CallCenter Leute sitzen in den entsrechenden Meetings wo darüber beurteilt wird ob der Test erfolgreich war? ;) (an dieser Stelle sei auch angemerkt, dass die HSPDA Nodes schon im ganzen Bundesgebiet gesichtet wurden und es derzeit nur einen offiziellen Test in Hamburg mit EDGE gibt)


    Fakt ist: Eplus hat HSPDA schon 2008 angekündigt und jetzt noch EDGE mit 90% Abdeckung. Um sowas zu erreichen musst du schon früh die Basisstationen austauschen und neue aufstellen. Sprich: eplus hat soviel Kohle verbuddelt dass sie ganr nicht mehr zurück können...
    Edge und HSPDa werden sie sicher zur Cebit dann öffentlichkeitswirksam starten ;)


    Melkor

  • Glaub du hast mich flasch verstanden, das "es sieht nicht schecht aus" hat man mir gesagt, dass behaupte nicht ich. Was dieser Satz aussagt oder nicht, ist mir eigentlich egal, für mich die wichtige Info ist, dass man ab April weiß ob es kommt oder nicht.

    HTC TOUCH HD


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Zitat

    Original geschrieben von Effe
    Also ich hab gerade mit meiner Eplus Kundenbetreuung (0177 10 20 30 )telefoniert, dort bekam ich die Ausskunft, das Edge und Hsdpa Momentan in der Testphase ist und an ca 1000 Personen getestet wird. Die Tests sollen ende März abgeschlossen sein. Dann kann man sagen ob es eineführt wird oder nicht. Aber es soll nicht schlecht aussehen.


    Also ich würde sagen EDGE/HSDPA testet man nicht mit bestimmten Personen sondern in einem bestimmten Gebiet.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo,


    wenn ich aber nur die Karten einiger Kunden dazu freischalte (siehe Berichte aus Leipzig), dann teste ich es ebenso mit einer Anzahl Kunden - die sich natürlich in einem bestimmten Gebiet, wo die Technik funktioniert, aufhalten müssen... -.

    Gruß wirelessfriend

  • Man muss aber sagen, das man das EDGE Flag nicht "HLR-Daten Abhänig" unterdrücken kann. Das bekommst Du sogar mit einen Karte im Netmonitor angezeigt, die sich ins Netz garnich einbuchen darf.


    Spätestens wenn einen Datenverbindung aktiv ist, hat jedes EDGE Fähige Gerät in einer EDGE Fähigen BTS von E+ ein "E" in Display (von Nokia 6630 die garnix anzeigen mal abgesehen). Und so lange da nix zu sehen ist, hat E+ auch kein EDGE aktiviert


    Nen bisschen anders ist es mit HSDPA. Das kann man durchaus "nicht Zuweisen". Aber es ist blödsinn, das zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von Effe
    Also ich hab gerade mit meiner Eplus Kundenbetreuung (0177 10 20 30 )telefoniert, dort bekam ich die Ausskunft, das Edge und Hsdpa Momentan in der Testphase ist und an ca 1000 Personen getestet wird. Die Tests sollen ende März abgeschlossen sein. Dann kann man sagen ob es eineführt wird oder nicht. Aber es soll nicht schlecht aussehen.


    Ja ja, so werden die Kunden immer weiter hingehalten ohne das was passiert...


    Laut Teltarif soll es nur Edge geben, das würde reichen..


    http://www.teltarif.de/arch/2009/kw05/s32825.html

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!