Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

  • sollte man für HSDPA auch einen eigenen Thread aufmachen oder sollen die Sichtungen hier rein (wenn es denn neben Leipzig und Düsseldorf überhaupt andere Gebiete geben sollte :D )

  • Re: Re: MT Frank


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wo denn genau?


    Habe bei den Hardcore-Grünen mal nachgefragt.
    Mal sehen was er von sich gibt!


    gogo

  • hallo,


    ich wollte den thread nochmal hochholen...


    ich habe jetzt einen brief von eplus bekommen wo ich mich zu dem hsdpa test in leipzig anmelden konnte.


    nun bin ich ja mal gespannt wann es losgeht und wie gut es dann geht...


    also ich halte euch auf dem laufenden...

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

  • HSDPA am 3.3. in München


    Hallo zusammen,


    am 3.3. wurde wohl in und um München ein HSDPA-Test gemacht. Gegen Mittag habe ich am Stachus das "3G+" auf dem Handy entdeckt und Abends in der S-Bahn blieb es bis Kirchseeon sichtbar. Ab da war bisher auch mit UMTS schluß.


    Heute nun ist wieder nur "3G" sichtbar.


    Ciao,
    Daniel

  • Eplus und HSPDA Ausbau


    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht genau, worein damit, aber hier halte ich es für nicht falsch.


    Ich weiß, dass Eplus den HSDPA Ausbau nicht wirklich fördert. 2008 sollte der Ausbau mal beginnen, aber irgendwie hatte ich bisher nirgendwo HSDPA Empfang.


    Ich nutze eine SIM Karte von MedionMobile (AldiTalk).


    Gestern war ich Familie vom Flughafen Düsseldorf abholen, und siehe da, die Anzeige "3.5G" leuchtete in meinem Display.


    Kann es sein, dass Eplus nur in so Kernstandorten wie Flughäfen ausbaut?


    Ich sage es mal so, wirklich funktioniert hat das Internet dort nicht ;)


    Kaum war die Anzeige wieder auf 3G zurück, konnte ich mich einwählen. Das hat aber sicherlich mit MedionMobile zu tun (?).


    Grüße

  • E-Plus testet derzeit mit einigen Kunden den HSDPA Ausbau. Und natürlich werden derzeit "Kernstandpunkte" wie Flughäfen etc. als erstes ausgebaut. Hier in Düsseldorf ist es so, dass die Zentrale von E-Plus nur wenige Meter vom Flughafen enfernt ist - und da ist HSDPA online ... aber gedrosselt auf UMTS-Geschwindigkeit bis es freigeschaltet ist. Viele Geräte verhalten sich im E-Plus Netz so, dass "UMTS" angezeigt wird und beim Datenverkehr geht das Gerät auf "HSDPA" - halt gedrosselt...

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Mahlzeit :)


    ich nutze selber über Base die Internet Flat ... über UMTS habe ich Werte 383 im Download sowie 118 im Upload bei einem Ping von 188 . Standort ist Gelsenkirchen . Und da ja das Ruhrgebiet nicht zu den kleinsten Ecken in diesem Land gehört würde mich einfach mal interessieren ob hier nicht ein Insider rumgeistert der irgendwo irgendeine Art von Information hat ob in der genannten Region irgendetwas in Form eines HSDPA Tests geplant ist ... ich wäre der erste der es garantiert ausprobieren würde . :p

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!