Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

• Zitat

Original geschrieben von eiei
    E-Plus muss doch irgendwann HSPA bringen. Die können einfach nicht ewig mit dem UMTS weiterwursteln. Wenn man jetzt diese Laptopflat nimmt und E-Plus evtl. in einem Jahr HSPA aufschaltet, müsste man das doch auch kriegen. Oder wollen die dann Extrageld sehen? Wie schätzt ihr das ein?

Hätte müsste könnte

E-Plus wollte schon vor 1,5 Jahren HSDPA launchen.
    Du weißt nie wann es wirklich funktioniert.
    Bis Eplus wirklich irgendwann mal HSDPA liefert kannst du dir bei Tchibo/Simply/O2o ja erstmal auf 30-Tage-Basis ne richtige HSPA-Flat holen und mit HSPA surfen.
    Wenn Eplus es wirklich irgendwann nochmal hinbekommt dann kannst du ja zu Eplus wechseln

• O2 ist aufgrund eigener Erfahrungen für mich bei der Auswahl eines Mobilfunkbetreibers nicht mehr relevant. Deren 5 GB Popelflat interessiert ohnehin nicht. Wir reden hier von 10 GB.

• Zitat

Original geschrieben von eiei
    Die 24-Monate Flat hat wirklich 10 GB.

Dann nimm sie doch :rolleyes:

Binnen 2 Jahren wird auch E-Plus mal HSDPA bringen. HSPA braucht dann bestimmt nochmals Jahre.

Ob E-Plus allerdings ein HS(D)PA-Netz sinnvoll betreiben kann, bleibt fraglich. Die haben schon seit Jahren mit UMTS zu kämpfen :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• HSDPA, HSPA ......

Für normales Surfen reicht UMTS. Wer dicke Datenpakete transportiert muss HSDPA usw. haben. Der ist aber nach 5 GB schnell angeschmiert.
    Und will man mal die ganze Bandbreite nutze ist HSDPA auch nicht schneller wie UMTS.
    Wie ist es denn bei mir Zuhause? Um 21:00 Uhr kann man VF HSDPA nicht mehr nutzen. E+ UMTS geht aber noch!
    Wat nu???
    Dann doch lieber DSL. Und zum herumsurfen Unterwegs nimmt man das Mobilfunknetz. (Wenn man Glück hat!!!!)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Och, mir würde UMTS was bei 100% Empfang und Connect auch Daten fließen läßt, vorläufig auch erstmal genügen. Einfach um die Versäumnisse des letzten 3/4 Jahres nachzuerleben...

"Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

• nicht ganz wenn du beim normalen Webseitensurfen DSL-Feeling haben willst brauchst du HSPA. Da kurze Reaktionszeiten = Gefühl wie bei Festnetz. Glaub mir ich hatte früher 2 Jahre UMTS als DSL-Ersatz und seit 1 Jahr HSDPA. Ich weiß wovon ich rede..... :D

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig

Dann doch lieber DSL. Und zum herumsurfen Unterwegs nimmt man das Mobilfunknetz. (Wenn man Glück hat!!!!)

MR

Klar,an DSL (Verfügbarkeit vorausgesetzt) geht nach wie vor kein Weg vorbei.Für unterwegs mag UMTS/HSPA ja ganz gut sein.Nur die Datenraten schwanken zu extrem und wenn man Pech hat, geht gar nichts mehr.Von den 5 GB die man nur zur Verfügung hat,ganz zu schweigen.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Glaub mir ich hatte früher 2 Jahre UMTS als DSL-Ersatz und seit 1 Jahr HSDPA. Ich weiß wovon ich rede..... :D

Ich auch (über eplus und o2) und weiß den Anschluß ohne Mobilfunkanbindung zu schätzen; von der 5 GB-Bremse mal ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!