Martyn gesperrt?

  • Schon richtig, wundern braucht man sich dann nicht. Aber deswegen gleich eine Sperre?
    BTW: das von mir geschriebene bezog sich auf meinen "Fall" - wie ich sehe, paßt es aber auch auf Martyn ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Sperren nicht, aber nach manchem Beitrag hier, hat man das Gefühl, dass auch die Reaktionen der "Basher" (zu denen ich mich auch zähle) schon zuviel waren / sind. Klar, beleidigen muss man nicht, aber deutlich kann man ja dennoch sagen, wenn man Dinge für Unfug und Schwachsinn hält...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Auch ich mach's kurz:
    Ich kann die Sperrung nicht nachvollziehen.
    Ich fühle mich nicht mehr ganz so wohl in diesem Forum - schwer zu erklären - Tendenz zu Verspannung und eingeengt fühlen - keine Lust darauf, erzogen zu werden...
    Trotzdem: Es ist für mich ein fachlich geprägtes Forum - keine Familie; fachlich gesehen gibt's keine wirklich gute Alternative.

  • Vorerst, das hier ist ein gutes Mobilfunk Forum, dank vielen hilfbereiten Usern, die von der Sache Ahnung haben!




    Und zum Thema;
    in vielen anderen Foren werden User wie Martyn dringend gesucht, weil aktive Mitglieder sehr wichtig sind um solche Plattformen am Leben zu halten, auch wenn die nicht von allem Ahnung haben und andere nerven usw..


    Hier sind aber zuviele User unterwegs, daher können die Mods ohne Bedenken und Nachteile User sperren oder Threads schließen, wenn auch manchmal willkürlich, wie in diesem Fall!


    Die Mods hier sperren und schließen auch, wenn die politische Haltung oder Meinungen von einem User, nicht ihre entsprechen.


    Man muss nach den gesperrten Usern und Threads hier suchen und genau analysieren, dann weißt man wovon ich rede.


    Es ist absolut richtig, dass man dieses Forum nicht als eine Familie betrachten soll, denn die Väter hier sind wahre Despoten, zumindest so sehe ich das!



    Ich empfehle den Leuten, die sich hier nicht wirklich wohl fühlen, sich auch Alternativen zu suchen und in anderen Foren aktiv mitzumachen, denn hier kann jeder ohne Vorwarnung gesperrt werden, weil er aus der Reihe getanzt hat oder sich schwer erziehen lässt!

    MfG!

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Es ist absolut richtig, dass man dieses Forum nicht als eine Familie betrachten soll, denn die Väter hier sind wahre Despoten, zumindest so sehe ich das!



    Ich empfehle den Leuten, die sich hier nicht wirklich wohl fühlen, sich auch Alternativen zu suchen und in anderen Foren aktiv mitzumachen, denn hier kann jeder ohne Vorwarnung gesperrt werden, weil er aus der Reihe getanzt hat oder sich schwer erziehen lässt!


    Vollkommener Unfug, aber wenigstens siehst Du die Sache schon richtig:
    Wenn es Dir hier nicht passt dann geh woanders spielen.


    Aber populitisch "Despot" und "Willkür" zu schreien, damit beweisst Du eigentlich nur eindrucksvoll, dass Du nicht wirklich den Durchblick hast wie TT so funktioniert. Es gab imho noch nicht eine einzige Sperre die mal eben einfach so ausgesprochen wurde nur weil dem Mod die Nase oder der Nick nicht passt.
    Und was heißt schwer erziehen? Muss TT oder die Mods irgendwen erziehen? Nö, es gibt klare Vorgaben und wer meint sich dauerhaft dagegen sperren zu müssen oder wie Du es selber schreibst "aus der Reihe zu tanzen" der fliegt halt raus, so einfach ist das.


    Aber auch mal wieder typisch, so ein Beitrag bietet sich ja geradezu an mal sinnlos und blind um sich zu treten, weil es gerade so schön ins Bild passt.
    Was viele (auch im Zusammenhang mit M.) immer wieder gern vergessen:
    Die Mods haben einen viel detaillierteren Einblick ins gesamte Forengeschehen und die Historie der einzelnen User.


    Solange man nicht den Gesamtüberblick hat mag es sicher für den ein oder anderen nicht oder nur bedingt nachzuvollziehen sein warum an mancher Stelle so entschieden wird wie eben entschieden wird, das hat dann aber noch lange nichts mit Willkür oder Despotentum zu tun.


    Ich persönlich finde es äußerst angenehm, dass bei der TT eben nicht jeder Mist toleriert wird, dafür gibt es im WWW genug andere Foren in denen sich selbsternannte Nicht-Mainstreamer austoben können.

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Die Mods hier sperren und schließen auch, wenn die politische Haltung oder Meinungen von einem User, nicht ihre entsprechen.


    Hm, ich bin Frau, Vegetarierin, Germanistin, sozial engagiert und oft anderer Meinung (was ich auch sage) und wurde trotzdem noch nicht gesperrt... ;)



    Das Problem ist/war meine Meinung nach, dass man eben nicht ständig alles sagen sollte, was einem gerade im Kopf aufpoppt. Das scheint mir diese "Nachmittags-Talkshow-Mentalität" zu sein: "Ich habe ein Recht darauf, Sch... zu erzählen." :rolleyes: Aber dabei wird vergessen, dass diese Leute ja auch ihre Umwelt damit belästigen. Natürlich kann man den Fernseher dann abstellen. Aber in einem Forum ist das schwieriger. Selbst wenn man den Ignorier-Button nutzt, nimmt eine interessante Diskussion (und als solche empfand ich z.B. den Alkohol-Thread) einen äußerst unerquicklichen Verlauf. :(


    Ich will mich hier weder für noch gegen Martyns Sperrung aussprechen, aber das meiner Meinung nach "Besondere" an ihm ist seine Lern-un-willigkeit. Wie andere User schon darlegten, ist Martyn nicht wirklich dumm, aber völlig resistent sowohl gegenüber objektiven Argumenten als auch (gutgemeinten!) Ratschlägen. Ich habe das so gesehen, dass man ihm immer wieder x Chancen gegeben hat; er sie aber alle nicht genutzt hat.
    - Das ist einfach auch äußerst unhöflich gegenüber den Gesprächspartnern!
    Und damit meine ich nicht, dass er sich einer allgemeinen Meinung anschließen sollte, sondern, dass er richtig diskutieren lernen sollte. ("Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn." [Joseph Joubert]).


    Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Es ist absolut richtig, dass man dieses Forum nicht als eine Familie betrachten soll, denn die Väter hier sind wahre Despoten, zumindest so sehe ich das!

    Hm, manchmal glaube ich, es bräuchte mehr Despoten-Väter (im Sinne von Vorbildern, klaren Wegweisern). Dieses "jeder hat ein Recht auf jede Dummheit und darf auch noch stolz darauf sein" führt wohl dazu, dass man in einer Anarchie lebt, die sowohl der eigenen Entwicklung als auch der Entwicklung der Gesellschaft offensichtlich nicht gut tut. ;)

  • Ich möchte einfach nur kundtun, dass ich die Beiträge von ChickenHawk und auch Elke (hier jedoch ohne den ihren ersten Satz ;)) 100% unterschreibe. :top:


    Bin ebenfalls lange genug hier, um mitzubekommen, wie die Dinge bei TT laufen.

    Mit Grüßen ...

  • ...und schon noch ein wenig verspannter...
    Ich finde es bezeichnend, ein Zitat von Albert Einstein in der Signatur anzuführen, wo doch seine Arbeit das Weltbild völlig revolutioniert hat. Die Wahrnehmung der "Realität" hängt vom Beobachtungsstandpunkt ab und alle Beobachtungsstandpunkte sind *gleichwertig* (sehr stark vereinfacht ausgedrückt und nur ein Fragment der Gesamtaussagen zur Relativität).
    Übrigens ist Lern-un-willigkeit per se doch nicht negativ zu bewerten - ich entscheide natürlich selbst darüber, von *wem* ich *was* lernen will (oder ob überhaut eines von beiden) - und das ist absolut in Ordnung.
    Hat wohl etwas mit Emanzipation zu tun.

  • Also, ohne jetzt die Relativitätstheorie diskutieren zu wollen... ;) Ich denke schon, dass es einen Unterschied zwischen Genialität und Nicht-Lernwilligkeit gibt. Bei ersterer ist der Horizont z.B. 'etwas' größer.
    Auch Einstein hat sich weiterentwickelt und Fehler eingesehen. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    - Das ist einfach auch äußerst unhöflich gegenüber den Gesprächspartnern!


    Und ein derart 'unhöfliches' weil beratungsresistentes Verhalten rechtfertigt dann das absolut niveaulose weit unter der Gürtellinie liegende Nachtreten von Personen (Dipl. Psych., Mod), die sich für 'höflicher', niveauvoller, neutraler oder was auch immer halten?
    Ich dachte immer, dass der wirklich Klügere zwar auch seine schwachen/dummen Momente hat, aber sich ohne Vollrausch nicht derart krass daneben benimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!