Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • So, als ehemaliger PC-User uns Sys Admi, der auch gern mal seine Linux Distri (gentoo) selbst compilert hat, wollte ich irgendwann mal auch arbeiten und nur nicht die ganze Zeit irgendwelche Programme compilern. So bin ich 2005 zu Apple mit nem MacMini gekommen. Im Einsatz war dann noch mit gentoo das IBM Thinkpad R40. Dannach folgte ein neuer MacMini und dann das erste MacBook das das Thinkpad ablöste. Im Gegensatz zum Thinkpad war das MacBook verarbeitungstechnisch leider eine Katastrophe. Das MacBook wurde dann relativ schnell durch ein MacBook Pro ersetzt. Der MacMini wurde gegen einen MacPro getauscht. Im Januar 2009 erfolgte dann ein weiterer großer Schnitt. Ich hab mich dank dem neuen ACD Cinema Display 24" vom MacPro getrennt und hab nur mehr ein MacBookPro. Ich bin also vom Linux Nutzer zum Apple Fanboy geworden. Time Capsule kümmert sich im Hintergrund um meine Backups. Und im Wohnzimmer steht ein Apple-TV. Musik und Filme werden über iTunes gekauft, genause verschiende Apps. Von den Handys hatte ich bisher ein Nokia 2110 das nach ca. 2 Jahren von einem Siemens S 55. Das S55 wurde dann durch ein 6310i. Dann ein P800, das mir leider geklaut wurde. Dann ein billiges Nokia, dann mein erstes Smartphone dan E 61i von Nokia. Damit wollte ich den unvermeidlichen Kauf eines iphones wegen des Knebelvertrages vermeiden. Und jetzt das 3GS. Das System ist closed aber leider genial. Das T-Mobile Netz ist bei uns in der Region leider noch mit Abstand das beste Netz. O2 ist und bleibt mir deutlich sympathischer, auch was den Preis angeht. So 5 Jahre Apple sind bei mir also rum. Auf dem Laptop meiner Kid´s läuft seit neuestens Windows 7, vorher Vista. Apple ist ein Sauteurer Laden. Die Verarbeitung lässt manchmal wirklich zu wünschen übrig. Aber das Betriebssystem macht´s. Das jetztige MacBook pro ist genial, Multitouch und durch den 2. Bildschirm habe ich quasi 2 Arbeitsplätze. Windows 7 ist sicherlich besser geworden als Vista. Klare Systembrüche sehe ich jedoch bis heute nicht. Trotz allem bin ich nach wie vor ein Fan freier Software und hätte gehofft, das sich das jetzt bis ins Jahr 2010 auch durchsetzen würde. Heute hab ich mir die Präsentation des Windows Phone 7 angesehen. Alles das gleiche wie Apple nur im manchen Punkten deutlich besser und Cloud orientierter. Ich denke Apple wird hier die Gefahr erkennen, und natürlich auf das reagieren. Ich war übrigens bereits beim Palm Pre der Meinung, daß sich der mehr durchsetzen würde. Was mache ich für mich persönlich. Nunja, das 3GS ist noch kein Jahr alt und muss deshalb noch mindestens 15 Monate laufen bis es erst wieder ersetzt wird. Dann schau ich mal was auf dem Markt ist. Meiner Meinung nach hat Apple kein Alleinstellungsmerkmal. HTC bringt durchaus inovative Geräte auf dem Markt. Eine weitere Vertragsverlängerung zu den jetzigen Konditionen kommt bei mir wahrscheinlich eher weniger in Betracht. O2 soll sein Netz bitte so umstellen das die Anrufsignalisierung auch bei einer bestehenden EDGE Verbindung geht. Das funktioniert bei T-Mobile halt deutlich besser. Blos was ist einem das Wert? 30 Euro mehr im Moment sind ein Haufen Geld für einen Familienvater, der Allein die Kohle in die Familie bringt. Auch die Kid´s brauchen zumindestens eine Handy Grundausstattung. Ich denke, bis das Gerät wieder ersetzt wird haben wir das iPhone auch hier frei verkäuflich. Andere Hersteller sind mit Sicherheit auch nicht Blöd, auch wenn Sie nicht Apple heißen. Und mein bestes Notebook war verarbeitungstechnisch klar mein IBM.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cohni
    Nein, mich hat einfach diese unkomlpizierte Bedienung eines durchaus komplexen Gerätes in den Bann gezogen.

    So ist es. Wenn man sich lieber an Featurelisten ergoetzt und fingerzeigend in der Gegend rumlaufen will - bitte :D Aber ich glaube, der - um mal ein neudeutsches Wort zu gebrauchen - Churn ist bei den iPhone-Nutzern im Vergleich zur Konkurrenz sehr gering. Warum? Weil sie eben einfach mit der gebotenen Leistung mehr zufrieden sind und besseres zu tun haben, als sich ueber angebliche Maengel aufzuregen, die in der Praxis kaum jemanden interessieren.

  • also ich habe es immer noch und werde es wieder kaufen - das 4G. Ich würde mich als verrückten Handyfreak bezeichnen, ich hatte die letzten Jahre im Schnitt so ca. 30 Geräte per Jahr verschließen. Dann hatte ich mein erstes 2G nur kurz, dann ein 3G nur kurz, dann im Wechsel ingesamt 6 Stück 3GS alle Farben, Sorten, Größen frei und gesperrt. Mein nun 7. Iphone 3GS white frei Italy begleitet mich seit 3 Monaten ich würde es nicht mehr tauschen und nur gegen das 4G im Sommer eintauschen und ich denke das will bei einem Verrückten wie mir etwas heißen - oder :p

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    So ist es. Wenn man sich lieber an Featurelisten ergoetzt und fingerzeigend in der Gegend rumlaufen will - bitte :D Aber ich glaube, der - um mal ein neudeutsches Wort zu gebrauchen - Churn ist bei den iPhone-Nutzern im Vergleich zur Konkurrenz sehr gering. Warum? Weil sie eben einfach mit der gebotenen Leistung mehr zufrieden sind und besseres zu tun haben, als sich ueber angebliche Maengel aufzuregen, die in der Praxis kaum jemanden interessieren.


    seit wann darfs du für andere sprechen?
    Wocher willst du den wissen wie zufrieden andere mit ihrem Donglephon sind?
    Warum schliest du von dir auf andere?
    Ich z.B bin garnicht zufrieden. Bin ich jetzt Dumm oder unfaehig?
    Woher willstdu wissen was andere von ihren Telefonen erwarten?
    Mann das Nervt.

    -------------------------------------------------------
    Ein Apfel sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Itunes zu treiben und ewig zu binden.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    30 Euro mehr im Moment sind ein Haufen Geld für einen Familienvater, der Allein die Kohle in die Familie bringt. Auch die Kid´s brauchen zumindestens eine Handy Grundausstattung.


    Gut, dass Mac Pro, Macbook Pro und Cinema Display so günstig sind! :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!


  • lol, zuviel Alk am Faschingsdienstag????

    iPhone 3GS 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Hausl
    lol, zuviel Alk am Faschingsdienstag????


    Wieso, er hat doch recht. Hätte harlekyn in der Ich-Form geschrieben, wäre alles o.k. gewesen, aber immer diese Verallgemeinerungen.

  • finds einfach nur lustig (allgemein in fast jedem Forum) dass immer alle gleich so an die Decke gehen :)


    so, aber um auch was zum Thema zu schreiben, JA ich würde mir das 3GS sofort wieder nehmen.
    Wenn mir das vor nem halben Jahr wer gesagt hätte, dann hätte ich ihn als Vollpfosten abgestempelt, aber ich bin nun echt froh mein N97 los zu sein und beim iPhone gelandet zu sein :)

    iPhone 3GS 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!