Steht so seit ein paar Tagen, wie lange noch weiß keiner.
Angeblich bis 30.06.25
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Steht so seit ein paar Tagen, wie lange noch weiß keiner.
Angeblich bis 30.06.25
aber nur EON?! Wenn sonst naemlich alle in die Grundversorgung fielen, waere das echt kontraproduktiv...
Bei meinem kommunalen Versorger ist es auch so. Aufgrund der Umstellung derzeit keine Neuverträge möglich, außer da, wo sie Grundversorger sind (da aber wohl in allen Tarifen).
kam ja auch sooo ueberraschend, das mit den 24h ![]()
Bei mir war Bestellung bei EON So. Mittag kein Problem. Heute Abend kam nun die Bestellbestätigung per Email und ein paar Minuten später auch die Kündigungsbestätigung vom bisherigen Versorger. Anmeldung im EON-Portal geht bereits, aber der Vertrag ist dort noch nicht sichtbar; vermutlich hängt da die IT noch ein wenig.
Ich musste an die Auszahlung eines Boni erinnern.
So, etwas über 1 Jahr Vertragslaufzeit ist bei mir nun rum bei Immergrün.
24 Tage danach kam auch die Rechnung.
Die 15 % Neukundenbonus wurden korrekt berechnet und abgezogen (Basis: "Summe (brutto)" unter "Unsere Leistungen").
Habe in der Rechnung jetzt ein Guthaben. Mal sehen, wann das auf meinem Konto eintrifft ...
Momentan ist keiner an der Hotline zu erreichen, man hat nur die Möglichkeit eine Sprachnachricht zu hinterlassen.
Eine Preisänderung gab es bisher noch nicht.
Dass die Rechnung erstellt (aber noch nicht verschickt) wurde, sieht man ggf. auch am geänderten monatlichen Abschlag.
Der Gaspreis meines zukünftigen Anbieters ist leicht gestiegen. Von 10,01 auf 10,07 Cent je kWh. Dafür ist die Grundgebühr leicht gesunnken. Dieses Jahr gibts von Shoop scheinbar nur 30 Euro über check24. Für Preisvergleich hatte ich letztes Jahr mindestens 40 Eurp für den Gasanbiterwechsel erhalten, wenn nicht sogar 50 Euro.
Es gibt über Preisvergleich weiterhin 40 €.
Danke für den Hinweis. Dann hätte ich wohl besser über die abschließen sollen.
Hallo zusammen
Ich muss zu 01.10.2026 mal wieder wechseln.
Wo sind aktuell gute konditionellen ?.
Aktuell bin ich bei Yellow mit guten Konditionen …
5€ Grundgebühr und 26 Cent kWh
Kann jemand was empfehlen?.?.
Viele Grüße
Reini
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!