Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Re: Surgeman


    Zitat

    Original geschrieben von Surgeman
    Probier es aus, ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht klappen wird, beweisen kann ich es aber nicht. Mir wäre das Risiko, den Bonus nicht zu bekommen zu hoch. Daher wechsle ich jedes Jahr zwischen verschiedenen Anbietern mit hohen Boni hin und her.


    Da ich bisher keine Zeit hatte, habe ich heute mal bei Vattenfall angerufen. Und laut Hotline ist es so, das es um den neuen Kunden geht, wir auch von mir vermutet. Da ja der neue Kunde an dieser Lieferadresse noch nichts bekomme hat.



    Mal schauen....

  • Wie ist das eigentlich wenn man aus einem Kombitarif wechseln möchte. Schließe ichd ann zuerst einen der beiden neuen ab und der alte wird generell gekündigt?

  • Dafür gelten bei Payback-Vattenfall nun auch wieder neue Konditionen:
    -man darf in den letzen 12 Monaten an der Verbrauchsstelle nicht von Vattenfall beliefert worden sein (früher war nur die unmittelbar vorgehende Belieferung ausgeschlossen)
    -24 Monate Mindestlaufzeit


    Gerade letzteres dürfte das Angebot für Power-Wechsler vollkommen unattraktiv machen!

    Viele Grüße
    Martin

  • Wie ist denn das, wenn man vor 3 Wochen gewechselt hat (zum 1.1.2015) und nun sehe ich dass der Versorger den kW-Preis gesenkt hat? Muß der Versorger das weitergeben oder habe ich einen Anspruch darauf?

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Ich weiß nicht, ob es hier schon behandelt wurde: bei Vattenfall gibt es wieder je 15.000 Paybackpunkte für den Strom- oder Gasvertragswechsel. Das Angebot gilt bis 31.01.2015:

    Achtung gilt aber nur bei 24 Monate Laufzeit.
    Ich hab grad meine Rechnung bekommen mit dem Bonus aus der Conrad Aktion (-180€ nach einem Jahr.)
    1450 Kwh verbraucht und dann 180€ Bonus. Dabei waren die eh schon der günstigste Anbieter. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Wie ist denn das, wenn man vor 3 Wochen gewechselt hat (zum 1.1.2015) und nun sehe ich dass der Versorger den kW-Preis gesenkt hat? Muß der Versorger das weitergeben oder habe ich einen Anspruch darauf?


    Bei Verträgen mit Preisgarantie gilt diese für beide Seiten. Wenn es sich nicht lediglich um eine Preissenkung z.B. aufgrund der Senkung der EEG-Umlage handelt hast du Pech gehabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Dabei waren die eh schon der günstigste Anbieter. :D


    solche Aussagen habe ich schon mehrmals hier gelesen.
    Kann das wirklich sein dass ein Energie-Konzern billiger anbietet als ein Discounter? Das wäre dann so als könnte man das Nutella-Glas im EDEKA/REWE günstiger kaufen als beim Discounter.
    Das kann ich mir fast nicht vorstellen.


    Hast Du in deiner Anbieterauswahl nur den reinen Grundpreis sowie den Arbeitspreis als Grundlage genommen, und auch Paket-Tarife ausser acht gelassen?


    Oder gibt es tatsächlich Regionen in denen Discounter wie stromio, Extra-Energie usw. nicht die günstigsten sind?

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Bei Verträgen mit Preisgarantie gilt diese für beide Seiten. Wenn es sich nicht lediglich um eine Preissenkung z.B. aufgrund der Senkung der EEG-Umlage handelt hast du Pech gehabt.


    Also die EEG-Umlage war schon drin, Preisgarantie habe ich auch. Das war mit wichtig, danach habe ich mich entschieden. Aber was meinst du mit "gilt für beide Seiten". Unter ein Kündigungsrecht für beide Seiten kann ich mir was vorstellen, aber bei einer Preisgantie.... :D


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    solche Aussagen habe ich schon mehrmals hier gelesen.
    Kann das wirklich sein dass ein Energie-Konzern billiger anbietet als ein Discounter?


    Das kann ich mir auch nicht vorstellen, das wollen die Großen auch nicht. Wo sollen die auch sonst ihre Billigmarken platzieren? Also ist das alles Quatsch was hier so erzählt wird, ICH will Beweise sehen. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    1450 Kwh verbraucht und dann 180€ Bonus. Dabei waren die eh schon der günstigste Anbieter. :D


    Nach 1 Jahr Belieferung haben die (fast schon) Schulden bei dir, ach hör auf... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!