Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    https://www.ewr.de/
    Also der Bonus (dezeit 130€ auf der Homapage) gilt aber AB 2.000kW/h . Das sollte man schon erwähnen, da es sonst den Vergleich verzerrt.


    Ansonsten Leute, gibt es wieder mal irgendwo ein toller Boni? Letztes Jahr zu dieser Zeit habe ich bei Vattenfall mit den 170€ zugeschlagen -gibt es sowas ähnliches jetzt auch? :cool:


    Auf der Homepage bekomme ich für meine PLZ noch 180 Euro Bonus
    angezeigt...
    Das mit den 2000 kw/h stimmt , sonst kein Bonus.


    180 Euro Bonus minus 111,90 Euro Grundgebühr
    = 68,10 geteilt durch meinen Verbrauch 2400
    = 0,028 Cent Rabatt
    Effektiv bezahl ich dann 0,208 Cent pro kwh ohne Grundgebühr.


    Das wird nicht mehr viel billiger....

  • bei EWR ist aber das Kleingedruckte interessant:


    Zitat

    1 Sie erhalten als Neukunde mit einem Jahresverbrauch ab 2.500 Kilowattstunden einen Bonus in Höhe von 180 Euro brutto, wenn Sie ununterbrochen 365 Tage von uns clewrstrom bezogen haben. Die Auszahlung erfolgt in Form einer einmaligen Gutschrift mit der nächsten darauffolgenden Abrechnung . Barauszahlungen und zeitanteilige Auszahlungen sind ausgeschlossen. Der Bonus wird nur gewährt, wenn Sie bis zum 31.08.2016 einen clewrstrom Vertrag bei uns abschließen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Genau und wenn man einen Jahresvertrag hat, kann auch frühstens nach 365 (oder 366) Tagen abgerechnet werden.


    also heißt dies man muss 2x 1 Jahr bleiben um die nächste Abrechnung zum einziehen der Prämie zu bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von hansdampf2000
    bei EWR ist aber das Kleingedruckte interessant:


    "nächsten darauffolgenden Abrechnung " = Endabrechnung? Warum immer so unverständlich formulieren und die Leute verwirren? Da nehme ich glatt ein anderes Angebot als diesen Blödsinn zu fianzieren.. :flop:

  • Oh ..sorry hab nicht gemerkt das die das geändert haben(2500 kw/h).


    Auf meiner Vertragsbestätigung steht:
    Sie erhalten als Neukunde mit einem Jahresverbrauch ab 2.000 Kilowattstunden einen Bonus in Höhe von 180,00 Euro brutto, wenn
    Sie ununterbrochen 365 Tage von uns CLEWR STROM bezogen haben.
    Die Auszahlung erfolgt in Form einer einmaligen Gutschrift mit der
    nächsten darauffolgenden Abrechnung.
    Der Vertrag ist monatlich kündbar.


    Man sollte das Kleingedruckte jedesmal lesen...

  • Solche Anbieter sollten erst gar nicht erwähnt werden hier im Thema -wer Adrenalin sucht sollte was mit Vorkasse nehmen... :rolleyes:

  • Treue Bonus in Stufenform


    neu für mich ... wollte gerade bei Vattenfall für die Schwester abschließen;
    habe bewusst 2000kWh genommen wegen der höheren Prämie.


    Im Letzten Bestellschritt wir mir dies angezeigt:




    AGB:


    Zitat

    § 30 Bonus
    [...]
    (3) Hat der Kunde einen Tarif mit einem Treue-Bonus in Stufen-Form gewählt, richtet sich die Höhe des Treue-Bonus nach dem ermittelten Jahresverbrauch des Kunden innerhalb der ersten 12 Monate ab Lieferbeginn und der im Auftragsformular aufgeführten Tabelle für die einzelnen Stufen. Beträgt der Abrechnungszeitraum mehr oder weni - ger als 365 Tage, rechnet der Lieferant den tatsächlichen Verbrauch auf 365 Tage um und nimmt auf dieser Basis die Einstufung hinsicht - lich des Bonus vor. Bei dieser Berechnung sind jahreszeitliche Verbrauchsschwankungen auf der Grundlage von Erfahrungswerten für vergleichbare Kunden angemessen zu berücksichtigen. Im Übrigen gelten die in Abs. 1 festgelegten Bedingungen.

  • ...sieht überhaupt nicht gut aus. :flop:


    Wenn die jetzt mit solchen Stufen-Boni kommen ist wohl die Goldgräberstimmung endgültig vorbei. Letztes Jahr noch 170€ bei Vattenfall mitgenommen -ohne wenn und aber... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!