Neuer ensercom-Tarif: MZ-Infotarif

  • "Meine" Zeitung hat jetzt auch einen eigenen Handytarif im T-Mobile-Netz, powered by ensercom.


    Falls es jemanden interessiert, hier die Preisliste: https://connect.mz-web.de/dumont/pdf/30/Preisliste.pdf


    20 Euro Anschlußgebühr (weitere Karten 5 Euro - bis zu 4 Zusatzkarten möglich), 5 Euro Grundgebühr (jede weitere Karte 2,50 Euro), offensichtlich 2,50 Euro Rabatt für Abonnenten. 10 Cent in jedes Netz und für jede SMS, MMS für 35 Cent. Festnetzflat für 7,50 Euro möglich.


    Gespräche zu den Partnerkarten sind kostenlos, MMS zu selbigen kosten immerhin nur 20 Cent.


    GPRS-Verbindungen kosten 9 Cent pro Minute :rolleyes::D , surfen im mz-web-Portal ist kostenlos.


    Hätte schlimmer kommen können :D Für die angesprochene Kundschaft sicherlich kein schlechter Tarif :)

  • Also so übel ist der Tarif doch gar nicht.
    Für 2,50 Euro (5 Euro als nicht MZ-Abonnent) pro Karte ne Flat unter den Partnerkarten (Familie) ist so schlecht nun nicht.
    Und wenn jemand die Festnetzflat bucht, dann ist er bei 10 Euro im Monat, also auch nicht mehr, als bei anderen Anbietern - und abgesehen von allmobil - kostet Minuten in die Mobilnetze in Verbindung mit der dann auch noch teureren Festnetzflat mindestens 13 Cent (penny/aldi), 15 Cent (simyo/blau) oder 10 Cent (bild, dann aber 15 Euro für die Flat und SMS generell teurer)... bei congstar postpaid sogar 19 Cent...


    Ist ja in dem Sinne keine Grundgebühr, sondern der Preis für die Flat zur Partnerkarte...


    Eine andere Frage ist es, ob es sich "lohnt", wenn man bei penny für 3 Cent und ohne Grundgebühr zu anderen penny-Kunden telefoniert (und SMSt!!), immerhin müsste man für die 2,50 Euro dann ja 84 Minuten im Monat miteinander sprechen.


    EDIT: Den Tarif gibt's auch bei der Frankfurter Rundschau...

  • Hat hier nicht letztens noch wer eine Zehnsation im D-Netz gesucht? Und der Tarif hier ist ja noch deutlich besser als die (neue) Zehnsation ... Sogar vor der classic braucht man sich nicht allzu verschämt zu verstecken und hat seine Stärken.


    Wie bucht man die Flat, welche Optionslaufzeiten gibt es?


    Spätestens wenn ich eh Abonnent wäre, würde ich den Tarif in die engere Wahl ziehen. Aber auch so ist das ja schon besser als eine flexiblere Kombination aus Base1+Zehnsation ... für manche schon mit Base web edition vergleichbar.


    Und von wegen "wer braucht noch kostenlose Partnertelefonie - entweder reichen Internrabatte oder man bucht gleich die Flat": f&p war einer der Hauptgründe für den Wechsel zu eplus. Und die Vermutung hat sich bestätigt: 500 Minuten knacken wir regelmäßig, obwohl auch noch viel über das Festnetz geht. Und von Base und Co hätte ich nicht ganz so viel - das Netz in dem die Freunde fast ausschileßlich telefonieren möchte ich momentan nicht mehr haben.

  • Das Problem ist nicht der Tarif an sich, der auf dem freien Markt wenig Erfolg hätte. Das Problem ist die Medienmacht, die dahintersteht, das sind ja keine kleinen Zeitungen. So ein Tarif ist nur gegenüber unbedarften Neueinsteigern oder gegenüber schlecht informierten Wechselwilligen verkaufbar, aber immerhin. Und um diese Zielgruppe abzuschöpfen, werden diese Zeitungen nicht mehr unvoreingenommen und ausfühlich über den Mobilfunktmarkt, insbesondere über billigere Wettbewerber des eigenen Hauses, berichten. Und gerade für ältere Lokalzeitungsleser ist ihre Zeitung die Informationsquelle Nummer eins, auch in Sachen Verbraucherberatung. Und es ist zu befürchten, dass noch weitere Zeitungen bzw. Verlage nachziehen werden.

  • Der Tarif wurde doch bestimmt eingestellt?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!