Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

  • Verdammt, ich hab 20 Euro in den Sand gesetzt...


    Wenn die Flatrate ausläuft und man wartet ein paar Tage (mehr als 48h) bevor man wieder Guthaben auflädt, ist man gelackmeiert ausser man reaktiviert die Flatrate wieder. Denn die Flat wird nach 48h ohne Guthaben deaktiviert. Ich dachte bspw. dass dem nicht so ist, ergo 20 Euro bezahl und nach 3 Tagen surfen wieder Guthaben leer... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von marius86
    ... Ich dachte bspw. dass dem nicht so ist, ...

    Und wieso dachtest du das?
    In der Preisliste steht schließlich folgender Satz "Wird nicht gekündigt, wird die Option automatisch für einen weiteren Monat aktiviert, wenn innerhalb von 48 Std. nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung."

  • Hi, ich hab heute nen Surf Stick 2 von O2 erhalten und habe nun vor mir morgen ne Tchibo-SIM zu kaufen und per Hotline die Internet-Flat zu buchen!
    Müsste die SIM dann ohne weiteres (da ja auch O2) mit dem Stick funktionieren?

    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Wenn du den Stick nicht mit einer Loop erhalten hast, dann müsste sie mit Tchibo funktionieren.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Und wieso dachtest du das?
    In der Preisliste steht schließlich folgender Satz "Wird nicht gekündigt, wird die Option automatisch für einen weiteren Monat aktiviert, wenn innerhalb von 48 Std. nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung."


    Ich sage auch nichts dagegen und sehe ein dass das mein Fehler ist. Trotzdem sehr ärgerlich und für den Kunden unkomfortabel.


    Aber heute hab' ich wieder mit Tchibo telefoniert weil da nun wirklich was schief lief:
    Ich hatte an dem Tag mit der Hotline telefoniert und die Flat reaktivieren lassen. Habe dann direkt 20 Euro draufgeladen, nachdem ich eine Bestätigungs-SMS erhalten habe in der Stand, dass die Flat automatisch wieder aktiv wird, wenn ich innerhalb von 48h Guthaben auflade. Naja, nur was ich nicht wusste, was in der Anleitung auch nicht stand und der Kerl an der Hotline hat mir auch nix davon erzählt (erst als ich mich heute nochmal beschwer habe): Man muss nach dem man wieder Guthaben hat und die Flat aktiviert hat, mehrere Stunden warten bis man eine WEITERE SMS-Benachrichtigung erhält, weil das System nur alle paar Stunden prüft, ob Guthaben vorhanden ist und dann erst die Flat komplett aktiviert.


    Da ich das wie gesagt nicht wusste und direkt froh lossurfte war nach ca. 2 Stunden wieder 20 Euro weg. SEHR unbefriedigend. An der Hotline konnten sie angeblich nix tun, könnte aber, weil die das einsehen, eine gratis Tchibo-Sim-Karte bekommen :mad:

  • Hallo,
    habe ja auch den Tchibo Stick und möchte aber einmal die Simply Flat (5 GB)
    für 14,95 € testen.
    Geht das mit dem Tchibo Stick oder muss ich etwas einstellen ?


    Wie verhält es sich mit dem Simyo 1 GB 9,90 € Angebot ?
    Kann ich da auch die Simkarte im Tchibo Stick verwenden und was muss ich da einstelle. ?


    Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von HABAU
    Wie verhält es sich mit dem Simyo Flat 9,90 € Angebot ?


    Simyo Flat? Hast Du mal einen Link? Das wär ja genial und mit 10€ super billig... kann ich nur nicht richtig glauben!

  • kleiner Erfahrungsbericht:
    Heute:
    16:00 Karte gekauft für 1€ mit 1€ SGH bei der Tchibo-Dame - war nett, höflich und erstaunlich technikbegeistert :)
    16:03 20 Euro Guthaben aufgeladen
    16:30 Zuhause angekommen, Karte in Vodafone Websession Stick gestöpselt, Telefonieren geht :)
    16:35 Anruf bei der Hotline, 20 sek. Wartezeit, Adresse nochmal durchgeben müssen, weil die Filiale scheinbar noch nicht gemeldet hat, Internettarif für 20 Euro bestellt. Mir wurde zugesichert, dass es in den nächsten 15 Minuten aktiviert wird, bestätigung per SMS
    Drei Minuten später ist die SMS da, surfen geht :)
    Kontomanager: 1,05 Euro :D



    Tja, irgendwie komm ich immer wieder zu o2 :D


    EDIT: Einwahldaten: *99# , APN "webmobil1"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!