Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Hi Oliver,

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    (...) Ob der Elfmeter geschenkt war, weiß ich nicht! Ihr habt ja ebenfalls einen bekommen, nachdem Kevin sich bei Subotic einhakt und dessen Hand zum Ball befördert, sieh dir das mal in Zeitlupe an! (...)

Habe gestern auf Premiere geguckt und diverse Zeitlupen gesehen. Bei Subotic ging die Hand klar zum Ball (dies hat u. a. auch Klopp im interview bestätigt). Krstajic hatte den Arm am Körper angelegt und wurde angeschossen.

Zitat

Sag doch mal was zu Rafinha!

Gelb war definitiv eine Fehlentscheidung. Wenn es der Schiri als Tätlichkeit wertet, muss er Rot geben. Gelb ist inkonsequent; da gibt es auch kein Fingerspitzengefühl. Meine Meinung: Er hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn Wagner ihn vom Platz gestellt hätte.

By the way: Hier ein Interview, in dem der Tomaten-Schiedsrichter das Abseits beim Anschlusstreffer zum 2:3 bestätigt.

Cheers
    Darren

• EDIT, falscher Thread :D

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Darren
    By the way: Hier ein Interview, in dem der Tomaten-Schiedsrichter das Abseits beim Anschlusstreffer zum 2:3 bestätigt.

Das ist ja unbestritten, Frei stand im Abseits.

Ich denke, der Schiedsrichter hat beide Mannschaft gleich benachteiligt.

So gesehen, geht das Unentschieden auch in Ordnung.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    EDIT, falscher Thread :D

-Andi-

Bzw eine 2:0 Führung wieder hergegeben...

:D

Ihr holt schon noch ein paar Punkte, da bin ich mir sicher.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich denke, der Schiedsrichter hat beide Mannschaft gleich benachteiligt.

Das sehe ich anders.

Zitat

So gesehen, geht das Unentschieden auch in Ordnung.

Dem stimme ich zu. War eine tolle Moral der Dortmunder. Leider hat Kevin Chancentot Kuranyi bei der 0:3 Führung versäumt per Kopf das 0:4 zu machen. Das war eine Chance, die jeder Stürmer ab der Verbandsliga machen muss.

Insgesamt ein spannendes, hochklassiges Derby. Leider hat die übertriebene Härte der Spieler und die desolate Schiedsrichterleistung einiges versaut.

Cheers
    Darren

• So, habe heute morgen die Zusammenfassung auf DSF gesehen.
    Ich dachte mir schon, dass die BVB-Fans hier wieder gnadenlos übertreiben.
    Einzig Ernsts Foul war wirklich vollkommen überzogen. Die anderen geschahen aus Zweikämpfen heraus, in denen auch der Gegner alles andere als zimperlich war. Rafinha war vielleicht etwas übermotiviert, aber grob unsportlich war da auch nichts.
    Der BVB hat ein Abseitstor nicht abgepfiffen bekommen und von einem Handspiel konnte ich auch nichts erkennen beim Elfmeter.
    Hätte Kuranyi, auf den ich mittlerweile alles andere als gut zu sprechen bin, zum 4:0 eingelocht, wäre die Partie garantiert nicht mehr gekippt.
    Dennoch tolle Moral der Dortmunder, aus der Mannschaft kann was werden. Was meiner Meinung nach aber auch sehr vom Trainer her kommt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also ich fand es amüsant, wie S04 eine 3:0 Führung aus der Hand gibt.... :D

Viel witziger wäre es gewesen, wenn Dortmund noch das 4:3 gemacht hätte :D

Was den Schiri angeht:

Sicherlich hat er Fehler gemacht, aber:

1. Er ist auch nur ein Mensch
    2. Er sieht die entsprechende Szene nur EINMAL

Wir sehen alles 10 mal in der Wiederholung, um dann letztendlich zum Entschluss zu kommen "Kein Abseits" oder "Abseits". Der Schiri+Assi hat solche Wiederholungen nicht.

Daher würde ich nicht allzu sehr darauf einprügeln. Ich glaube kaum, dass ihr besser pfeiffen würdet.....

Was ich ganz schwach von S04 finde: Es wird jetzt, um die eigene Unfähigkeit zu übermalen, die Schuld beim Schiri gesucht.

Dabei hatten es die Schalker doch selbst in der Hand das 4:0 zu machen.... aber was will man erwarten, wenn ein Verteidiger mehr Tore auf dem Konto hat als ein Stürmer :D Da ist doch klar, dass Keffin nicht trifft :D

• Das Schiri-Gemecker gehört zum Fussball und zum Geschäft. Ich beteilige mich daran grundsätzlich nicht mehr.
    S04 hätte selbst den Deckel drauf machen können und fertig.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!