Der Bundesliga 2008/2009 - Thread
- tors2985
- Geschlossen
-
-
-
Für mich gibt es derzeit 2 Favoriten:
1. VfL Wolfsburg:
+ nur noch in einem Wettbewerb vertreten
+ derzeit in einer Wahnsinnsform
+ spielen schönen und offensiven Fussball
+ haben in allen Mannschaftsteilen Topleute (Abwehr: Schäfer; Mittelfeld: Misimovic und Gentner, Sturm: Dzeko und Grafite)Wenn die Mannschaft von verletzungen verschont bleibt und nicht das große Muffensausen bekommt, sind sie mein Meisterschaftskandidat Nr. 1.
2. Bayern München
+ leichtes Restprogramm
- nicht in Meisterschaftsform
- noch in der Champions League vertreten
- Klose verletzt, Toni nicht in Vorjahresform, Podolski wahrscheinlich geistig schon in KölnHertha ist und war mich nie ein Meisterschaftskandidat. Hamburg wird es aufgrund der dreifach Belastung (Buli, Uefa-Cup und DFB-Pokal) leider nicht schaffen. Dafür ist der Kader nicht stark genug. Wäre aber schön, wenn es zumindest eine Trophäe gibt.
Hier noch die Restprogramme der o.g. Mannschaften:
27. Gladbach - Wolfsburg
28. Wolfsburg - Leverkusen
29. Cottbus - Wolfsburg
30. Wolfsburg - Hoffenheim
31. Stuttgart - Wolfsburg
32. Wolfsburg - Dortmund
33. Hannover - Wolfsburg Derby
34. Wolfsburg - Werder DerbyJe viermal zuhause und auswärts.
27. Bayern - Frankfurt
28. Bielefeld - Bayern
29. Bayern - Schalke
30. Bayern - Gladbach
31. Cottbus - Bayern
32. Bayern - Leverkusen
33. Hoffenheim - Bayern
34. Bayern - StuttgartFünfmal Heimrecht, nur dreimal auswärts.
27. Hannover - Hertha
28. Hertha - Werder
29. Hoffenheim - Hertha
30. HSV - Hertha
31. Hertha - Bochum
32. Köln - Hertha
33. Hertha - Schalke
34. KSC - HerthaDreimal Heimrecht, fünfmal auswärts.
27. Stuttgart - HSV
28. HSV - Hannover
29. Dortmund - HSV
30. HSV - Hertha
31. Werder - HSV
32. HSV - Bochum
33. HSV - Köln
34. Frankfurt - HSVJe viermal zuhause und auswärts.
-
Wobei ich gern anmerke, dass es garnicht so schlecht wäre, wenn der HSV wirklich ein Tripple schaffen würde :p
-
Ich weiß nicht, wieviel dran ist, aber laut dieser Seite (Klick mich) soll Breitner Bayern-Trainer werden, falls Klinsmann gg. Frankfurt verliert.
Breitner, der alte Dampfplauderer, ich lach mich tot. -
Link ist tot!
-
Link gefixt.
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Breitner, der alte Dampfplauderer, ich lach mich tot.
Hab von Paule Breitner auch nicht gerade ne hohe Meinung (Dampfplauderer trifft es genau, Sachverstand von heutigem Fußball ist für mich auch fraglich (Breno, Sosa)), aber zusammen mit Henke könnte er es bis Saisonende auch nicht schlechter machen als Klinsi. Dann wäre Zeit für eine große Lösung (Schuster ist wohl auf den vorderen Plätzen). -
Breitner könnte zumindest mal beweisen, dass er was kann. Jedenfalls gibt er sich immer so, als wüßte er (fast) alles in Sachen Fußball.
Wenn sie aber Schuster bekommen könnten, dann würde ich mich sehr freuen.
Aber Schuster kann aus der Mannschaft auch nur ein bisschen mehr heraus holen. Es müssen neue Spieler her, damit sie dem eigenen Anspruch gerecht werden.
Bei Spielern wie Breno muss man vielleicht abwarten. Bisher hat er zwar total enttäuscht, aber er hat auch noch recht wenig Spiele gemacht.
Lell hat bewiesen, dass er nix kann - bei der Spielpraxis hätte er sich richtig steigern können, hätte er entsprechendes Talent.
Von Ottl hab ich schon ein paar gute Spiele gesehen, aber ihm scheint auch die Praxis zu fehlen... -
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Hab von Paule Breitner auch nicht gerade ne hohe Meinung (Dampfplauderer trifft es genau, Sachverstand von heutigem Fußball ist für mich auch fraglich (Breno, Sosa)), aber zusammen mit Henke könnte er es bis Saisonende auch nicht schlechter machen als Klinsi. Dann wäre Zeit für eine große Lösung (Schuster ist wohl auf den vorderen Plätzen).Schuster, ich weiß nicht. Ich bin nicht von ihm überzeugt. Hoffe mal, dass was am Gerücht dran ist, dass die Bayern an Wenger interessiert sind. Wobei, dieses Gerücht kommt jedes Jahr auf.
Dass Breitner und Henke übernehmen, hatte ich schon in den CL-Thread am Mittwoch geschrieben. Überrascht mich also nicht.

-
Hey Ho..
Dann lasst mal eure Tipps hören für den heutigen Spieltag.
Wir werden ja sehen, wie fundiert euer sogenanntes Fußball wissen dann ist :p1.) 15:30 Bayern Frankfurt
2.) 15:30 Cottbus Bielefeld
3.) 15:30 Dortmund Köln
4.) 15:30 Hannover Hertha
5.) 15:30 Hoffenheim Bochum
6.) 15:30 Gladbach Wolfsburg
7.) 15:30 Schalke KarlsruherIch bin noch am grübeln und werde mich später zu Wort melden...
Dunken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!