Neu: Nokia N97

  • Zitat

    Original geschrieben von Iceman2004
    Bei der Review sieht man sehr gut alle Seiten von dem Gerät. Dort ist nirgendwo nen Anschluss für ein Ladegerät zu sehen, hab ich das also richtig mitbekommen das man das Handy nur über den microUSB Port laden kann?



    dafür gibts dann aber sicher trotzdem noch einen richtigen Netzstecker, oder?


    Lädt das Teil dann auch automatisch wenn es am Laptop hängt??

  • Zitat

    Original geschrieben von stsch
    dafür gibts dann aber sicher trotzdem noch einen richtigen Netzstecker, oder?


    Lädt das Teil dann auch automatisch wenn es am Laptop hängt??


    ja, wahrscheinlich kommt es mit ac6e ladegerät.
    und ja es wird dann auch über usb geladen werden....


    find ich klasse. haben die sich bei blackberry abgeschaut. macht ja auch total sinn.

  • find ich nicht gut. dann wird der akku auch immer "kurz" geladen wenn man nur mal eben bilder runterziehen will. klar ist der memory effekt nicht mehr das thema heutzutage, aber optimal ist es nicht

  • Ich finds genial ^^


    Ich hab ein Autoradio mit USB-Anschluss, nutze beim joggen aber mein Handy als MP3 Player, dann könnte ich meine Musik auf das N97 kopieren und vom Autoradio auslesen lassen und gleichzeitig läd mein Handy. Superpraktisch. So muss ich dann nur noch mein Handy Musiktechnisch auf dem neusten Stand halten und nicht mehr Handy und USB Stick.

    Das Leben ist ein Scheiß-Spiel aber die Grafik ist so geil ;-)

  • kann mir vielleicht irgendeiner sagen ob das n97 ins portfolio von o2 aufgenommen wird.
    mein defektes n96 hat so viele probleme bereitet dass ich nun eine wandlung beantragen werde. würde aber noch bisschen warten wollen.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von stsch
    find ich nicht gut. dann wird der akku auch immer "kurz" geladen wenn man nur mal eben bilder runterziehen will. klar ist der memory effekt nicht mehr das thema heutzutage, aber optimal ist es nicht

    Häufiges kurz-Laden ist besser für Lithium Ionen/Polymer Akkus, als das klassische leer-machen-und-dann-erst-aufladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Iceman2004
    Ich hab ein Autoradio mit USB-Anschluss, nutze beim joggen aber mein Handy als MP3 Player, dann könnte ich meine Musik auf das N97 kopieren und vom Autoradio auslesen lassen und gleichzeitig läd mein Handy. Superpraktisch. So muss ich dann nur noch mein Handy Musiktechnisch auf dem neusten Stand halten und nicht mehr Handy und USB Stick.


    Bisher konnte man doch jedes Nokia gleichzeitig im Datenträgermodus betreiben und einfach ein Ladekabel vom Zigarettenanzünder anschließen? Verstehe nicht so ganz was hier so toll sein soll, außer dass nun das Ladekabel entfällt?


    So ganz toll ist daneben die Sache nicht. Wehe man hat nur ein Low Power USB Anschluss an der Gegenstelle welcher eh nicht ausreicht zum laden bzw. der Anschluss noch kaputtgeht. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilution
    Häufiges kurz-Laden ist besser für Lithium Ionen/Polymer Akkus, als das klassische leer-machen-und-dann-erst-aufladen.


    Ok, einen Stapler mit nem Handy zu vergleichen is etwas krass. Was die Batterien angeht, wirds sicher ähnlich sein. Auch ein LithiumIonen Akku hält nur eine gewissen Anzahl an Ladezyklen, bevor er in die Knie geht.


    Meiner Meinung nach is zwar der MemoryEffekt zu vernachlässigen, aber ständiges " ans Kabel hängen " is am Anfang eher Gift für den Akku.


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!