Neu: Nokia N97

  • Zitat

    Original geschrieben von haineken
    nochmal zum prozessorthema zurück:
    inwieweit kann die firmware die hardwareschwäche ausgleichen? Wenn die eingebaute CPU schwächer ist als die des N95(wie ich es verstanden habe), so ist doch enorme Leistung von der Firmware zu erwarten?
    Mein N95 läuft auch in dem Menü nicht flüssig, obwohl es stärker von der Hardware zu sein scheint.


    Das N95 hat den ARM 11 Pozessor mit 332 MHz, das N97 selbigen ARM 11 Prozessor allerdings auf 434 MHz getaktet.
    Also: Erstmal keine Panik ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Viele Dinge für die N97 FW dürften noch gar nicht fertig sein. Nokia EMail zum Beispiel gibt es derzeit nur als Beta für S60 5th. Dürften schon noch ein paar Monate hin sein bis zum N97 ...


    M.


    Ich hab soeben gelesen, dass es eine neue Firmware für das N96 gibt, in der Nokia Email integriert ist => Ist also fertig!


    Quelle: symbianworld.org/

  • Und was hat das mit der Version für 5th Edition zu tun?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Und was hat das mit der Version für 5th Edition zu tun?


    nicht viel... ist das für 3th Edition schon draussen?

  • hast du nicht grad ein Post darüber gelinkt, dass im FW Up des N96 Nokia Email enthalten ist und daraus den Schluss gezogen, dass es für 3rd "fertig" ist?? *ggg*


    oder meinst Du mit "3th" -> 5th ????


    Aber egal: BTT

  • Zitat

    Original geschrieben von stsch
    hast du nicht grad ein Post darüber gelinkt, dass im FW Up des N96 Nokia Email enthalten ist und daraus den Schluss gezogen, dass es für 3rd "fertig" ist?? *ggg*


    Ja, hab ich^^
    Deswegen meine Frage ob das für die 3th Edition schon final ist?

  • Habe über die Suche nichts gefunden:
    Ist der GPS-Empfänger des N97 bekannt? Wäre schwer dafür, dass ein empfangsstärkeres Modell als im N95 gewählt wurde.

  • Das "Modell" im N95 ist nicht generell empfangsschwach, das Problem ist da die Position der Antenne. Wie z.B. das N82 zeigt ist der Empfänger an sich garnicht schlecht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Das "Modell" im N95 ist nicht generell empfangsschwach, das Problem ist da die Position der Antenne. Wie z.B. das N82 zeigt ist der Empfänger an sich garnicht schlecht...


    Wollte ich gerade schreiben. :D


    Ergänzung: bei den meisten Neuheiten hat Nokia aus diesem Fehler des N95 gelernt und die GPS Antenne wesentlich besser für den Navigationseinsatz positioniert.


    Vielleicht kann uns Noka4Life ja sagen, wo sich die GPS Antenne versteckt bei dem N97. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    ganz schön mutig der Preis von Nokia. Für über 600EUR erwartet man absolute Bug-Freiheit und sauberste Verarbeitung. Für so ein neues Konzept-Phone ein absolutes Wagnis, da alles stimmen muss.


    Man stelle sich vor, der neue Klapp-Mechanismus ist nicht alltagstauglich..


    Kannste bei Nokia vergessen. Es sei denn Du greifst zur Tochter "Vertu"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!