Neue Blitzer-Generation? Bundesweiter Blitzmarathon

  • Zitat

    Original geschrieben von der-kilian
    ...und dann muss man immer brav in der Baustelle oder Nachts 60/80/100 fahren :(


    Hat schon einen Grund, dass man in Baustellen langsamer fahren muss.. Wo ist das Problem?

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    (verdammte bastarde :mad: )


    Ganz verwegene Idee:
    Halte Dich an die vorgeschriebenen Limits, dann brauchst Du Dich hier auch nicht über Blitzanlagen zu echauffieren...


    Und nein auch ich fahre sicher nicht immer auf den km/h genau dass, was die StVO von den Fahrer verlangt, aber wenn man dann entsprechend erwischt wird - zahlen und fröhlich sein, aber nicht immer dieses "böse Abzocker" - wie komme ich um das Bußgeld rum - ich werde in meiner Freiheit beschnitten - Geheule.


    Das Städte und Gemeinden sich gerne über Blitzer ihren Kassen aufbessern ist nun auch nichts neues, also warum darüber aufregen?

  • Im Focus war vor einigen Wochen mal ein Bericht über die neue Blitzergeneration.


    Mittlerweile ist auch blitzen in Kurven möglich.


    Irgendein B-Promi wurde an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen geblitzt (ohne es zu merken) und hat dann mit der Post irgendwann die Quittungen bekommen :p

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Das Städte und Gemeinden sich gerne über Blitzer ihren Kassen aufbessern ist nun auch nichts neues, also warum darüber aufregen?


    Warum darüber aufregen? Ganz einfach, weil die offizielle Erklärung für mehr Blitzer, mal wieder die Sicherheit auf den Straßen sein soll.


    Dabei ist es einfach eine Frechheit auf dreispurigen Autobahnen nachts ein Tempolimit von 120 zu verhängen :mad:


    So einen Schwachsinn gab es früher schon auf der Transferstraße in die DDR: beim Start gab es nen Zollstempel mit Uhrzeit in den Pass und dann wurden munter Schilder mit 100/80/60/... auf einer großen und breiten Straße aufgestellt. Am Ende der Transferstraße hat dann der nette Grenzbeamte nachgerechnet, ob du dich auch an die Tempolimits gehalten hast, wenn nicht, dann durfte man Zahlen!
    Sowas soll man einfach hinnehmen? Natürlich sollte man sich an Regeln halten, aber wenn sie offenkundig totaler nonsens sind, dann würde ich mir doch schon Gedanken machen...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original geschrieben von DyCE
    Dabei ist es einfach eine Frechheit auf dreispurigen Autobahnen nachts ein Tempolimit von 120 zu verhängen :mad:


    Bei einer geschätzten Ausleuchtweite des Abblendlichts von 150 Metern, stellt sich da eher eine andere Frage!


    Außerdem sausen manche Leute nicht nachts auf Autobahnen rum, sondern wohnen da und versuchen auf ihrem kuscheligen Kissen ein wenig Schlaf zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DyCE
    Warum darüber aufregen? Ganz einfach, weil die offizielle Erklärung für mehr Blitzer, mal wieder die Sicherheit auf den Straßen sein soll.


    Dabei ist es einfach eine Frechheit auf dreispurigen Autobahnen nachts ein Tempolimit von 120 zu verhängen :mad:


    Dann geh zum Abgeordneten Deines Vertrauens und sieh zu, dass Du eine Initative zur Abschaffung der nächtlichen Tempolimits durchsetzen kannst.
    (Ob es nun wirklich sinvoll ist, gerade Nachts das "freie Heizen" zu erlauben sei mal dahingestellt, und die Klimaschützer wollen wir hier auch lieber gar nicht erst fragen...) Ansonsten kenne ich auch genügend AB-Strecken bei denen es zeitlich begrenzte Tempolimits gibt.


    Ich bleibe aber dabei:
    Solange man nur (ob in Foren oder beim Stammtisch) rumjammert und sich über Frechheiten oder Abzocke zu beschweren wird sich sowieso nichts ändern. Von daher ist derartiges Rumgeheule völlig überflüssig.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Bei einer geschätzten Ausleuchtweite des Abblendlichts von 150 Metern, stellt sich da eher eine andere Frage!


    Außerdem sausen manche Leute nicht nachts auf Autobahnen rum, sondern wohnen da und versuchen auf ihrem kuscheligen Kissen ein wenig Schlaf zu bekommen.


    Da wäre dann auch die Frage, was zuerst da war: Das Haus oder die Autobahn... Und vor dem Hintergrund hab ich oftmals wenig Verständnis für die achso-leidgeplagten Anwohner. (gleiches gilt für die, die in die Nähe eines Flughafens, Stadions etc ziehen)

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Wie geil hier die Moralapostel sind die mit ihrem "Opel Corsa" Baujahr 1960 eh nicht mehr als 80 kmh fahren können, ... :rolleyes: :mad:.


    Gruß,
    -T.

  • Wenn man völlig grundlos auf der A5 Richtung Basel ne temponäre 120 Begrenzung aufstellt um zu blitzen (nach dem Blitzer wieder unbegrenzt), dann ist spricht dass doch sehr für die Abzockermentalität des Landes/Staates...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!