Neue Blitzer-Generation? Bundesweiter Blitzmarathon

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Wie geil hier die Moralapostel sind die mit ihrem "Opel Corsa" Baujahr 1960 eh nicht mehr als 80 kmh fahren können, ... :rolleyes: :mad:.


    Gruß,
    -T.


    Ne klar.. Mein "Opel" kratzt die 300 km/h-Marke. Und jetzt?


    Trotzdem halte ich mich weitestgehend an Geschwindigkeitsbegrenzungen, weil es Gründe dafür gibt, die Du oder ich nicht kennen, sei es Lärmbelästigung, Umwelt oder sonstwas..


    Und sollte ich erwischt werden, dann zahle ich und gut ist... Selber schuld, also warum aufregen?

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    ...und die Klimaschützer wollen wir hier auch lieber gar nicht erst fragen...


    ...Ich bleibe aber dabei:...


    Wenn du sie trotzdem fragen willst, dann frag auch gleich mal nach, mit wieviel Prozent das Auto als Klimakiller verantwortlich ist! Ich kann dir jetzt schon sagen es ist nicht allzuviel und so wie du deine Meinung hast und dabei bleibst haben andere Ihre und bleiben auch dabei. Eine solche trotzreaktion beeindruckt hier niemanden!

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Zitat

    Original geschrieben von der-kilian
    Außerdem stand im Spiegel oder Stern letzte oder vorletzte Ausgabe was drin, über diese Durchschnittsgeschwindigkeitsmesser in Österreich, die sind so erfolgreich, dass die jetzt immer mehr von denen Aufstellen wollen, und irgendwann ist es dann in Deutschland auch so weit


    Vorallem würde das in Deutschland so gut wie keinen Cent kosten. Die Hardware ist nämlich schon aufgebaut und finanziert- deutschlandweit. Man müsste IMHO nur ein kleines Softwareupdate für die LKW Mautbrücken schreiben, und schon kann man die bereits vorhandenen Kennzeichenscanner zum kontrollieren der Durchschnittsgeschwindigkeit nutzen.



    Zitat

    und dann muss man immer brav in der Baustelle oder Nachts 60/80/100 fahren :(


    Das wäre doch mal was :top:
    Kann es echt nicht verstehen, wenn man immer wieder Leute sieht die meine sie sind es und müssen auf der 2m breiten Baustellenspur, keine 50cm getrennt vom Gegenverkehr oder den Arbeitern!! fahren wie die gesenkte Sau.Oder solchen Hoppla-Jetzt-komm-ich-grundsätzlich-nur-ganz-ganz-links-Fahrer fast mit Dauer-Links-Blinken bzw der Lichthupe immer am Anschlag.
    Das sind nur leider immer die Leute, die viel zu selten erwischt werden und wegen denen Überwachung erst nötig wird. Würden grundsätzlich alle zivilisierter fahren und sich an Tempolimits halten wäre eine Überwachung auch nicht nötig, oder?


    Wenn sich wieder einer selber sein Carbio schmiedet, weil sich sein Kombi mit 250 unter der Leitplanke quasi "durchgefressen" hat (so ein Wrack habe ich einmal live gesehen), dann ist das IMHO sein Bier. Nur Nachher kommen die Angehörigen und verklagen am Ende die Autobahnmeisterei warum vor der "so gefährlichen Stecke" nicht gewarnt wurde und kein Tempolimit dort war. Das allerschlimmste ist aber, dass sowas idR NIE ohne Fremdschaden (auch beim Rettungspersonal) ablauft, und es dann unschuldige Leute erwischt egal wie vorsichtig und regelkonform sie fahren.



    Das Problem heutzutage ist IHMO, dass viel zu viele Fahrer sich überschätzen. Das liegt auch oft an den modernen Autos mit viel elektronischem Schnickschnak. Kaum ein Fahrer ist sich mehr der Gefahren oder Grenzsituatuionen bewusst.Kaum einer nimmt sich die Zeit und das Geld mal mit seinem Wagen ein Fahrsicherheitstraining zu machen.
    Hat früher schon eine herbstliche Straßenkurve mit nassem Laub bei moderater Geschwindigkeit ausgereicht, damit das Popometer alarmschlägt und der Puls steigt, heizt heute jeder Fahranfänger dank ABS und ESP mit doppelter Geschwindigkeit drüber ohne auch nur Ansatzweise die Situation zu erkennen. All diese elektronischen Helferlein schaffen zwar einen nicht zu verachtenden Sicherheitsgewinn- der aber von den Fahrern einfach achtlos wieder abgegeben wird indem einfach schneller gefahren wird. Die Unfallgefahr bleibt also mehr oder weniger gleich hoch, anstatt zu sinken, dafür steigen die Geschwindigkeiten und damit wieder die Risiken.

  • Ich denke mal, dass ist sowas ähnliches wie in Böblingen auch.


    http://www.stuttgarter-nachric…-mehr-aus-dem-kasten.html


    Sieht aus wie eine Straßenlaterne. Weiss aber nicht, ob es "blitzt" oder per Infrarot gescannt wird.


    Auf der Umfahrung München im Aubinger Tunnel gibt es ja so Laserdinger. Da blitzt nix, man wundert sich halt nur, wenn man später irgendwann mal Post bekommt. Die Stelle dürfte aber mittlerweile bekannt sein, hab bisher noch keinen durchrasen sehen.

  • Diese "normalen" Blitzer gehen ja noch. Was ich schlimm finde sind Ampelblitzer, die aber auch bei zu hoher Geschwindigkeit blitzen. Denn wenn es gelb wird ist etwas Gas geben je nach Situation sicherer als zu bremsen und dennoch ist man "dran".

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Diese "normalen" Blitzer gehen ja noch. Was ich schlimm finde sind Ampelblitzer, die aber auch bei zu hoher Geschwindigkeit blitzen. Denn wenn es gelb wird ist etwas Gas geben je nach Situation sicherer als zu bremsen und dennoch ist man "dran".


    Was ich jedoch besser finde als die blöden stationären Dinger:


    Wie die in Österreich eingesetzte "Section Control".


    Da wird die Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt, sollte diese zu hoch sein, gibt's Strafe. Ist in meinen Augen viel sinnvoller, als nur an einer bekannten Stelle zu messen. Da wird meistens abrupt gebremst.


    Bei der Section Control wird die Geschwindigkeit nach der Formel Strecke durch Zeit berechnet. Wenn man dann halt der vorgeschriebenen 100 eine Durschnittsgeschwindigkeit von 114 hat, dann ist man fällig.


    Viel sinnvoller, als die stationären.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Wie die in Österreich eingesetzte "Section Control".


    Die Österreicher haben sowieso immer wieder coole und kreative Ideen. :top:


    Ich war mal in einem Bus, da haben die Grenzer den Fahrer aus dem Bus geholt, als er nach Ungarn ausreisen wollte.


    Ja tatsächlich, er war einfach zu schnell da.
    Ein Blick auf den Tacho zeigte, verglichen mit dem Stand, den sie bei der Einreise notiert hatten, er hatte zu wenige Kilometer.


    Schade - er ist durch Wien gefahren - hätte er nicht dürfen. War ziemlich teuer! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich finde das geil!


    Zusätzlich könnte man in D an allen stationären Blitzern eine Bremslichterkennung installieren.


    Jeder, der vor dem Kasten bremst, zahlt pauschal 100 Euro. :top: Dann gibt es wenigstens die Spinner nicht mehr, die vor dem Kasten wie die Ochsen auf die Bremse latschen, um mit 40 oder weniger dran vorbei zu schleichen.


    Dazu fällt mir ein lustiges Zitat aus meinem BB-Forum ein...


    Zitat

    blubb...
    Fahr halt 15 in deinem Elektroauto..



    :top:

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Also, ich sag mal so, 100 km/h auf einer 6 spurigen Autobahn, die zu 85% nur geradeaus laeuft, auf einer Laenge von ca. 40km, dass ist nicht wirklich schwer und anspruchsvoll!


    Vorallem nicht, wenn man deutsche Autobahnen ohne Tempolimit gewohnt ist, und man schnelleres Fahren nicht als unangenehm empfindet!


    Hier mal ein kleines Bild:



    Quelle: http://images.google.de/imgres…um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN


    Ansonsten hier noch mal ein Video von mir, wie es live und in Action aussieht, da koennte man gut und gerne bei weniger Verkehr seine 250 km/h fahren (auf den geraden Stuecken).


    http://www.youtube.com/watch?v=sl1m1YfQ7js


    http://www.youtube.com/watch?v=7G7bkb_dkG0


    cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!