Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

• BTT:

Bei mir funktioniert simyo seit zwei Tagen problemlos.

Wenn es bis zum 20. keine Unterbrechung gibt, verbrat ich meine 12 Euro Restguthaben und buch das ganze nochmals. Wenn es dann bis zum Februar klappen sollte, bleibe ich dabei, sollte aber nochmals eine Störung auftreten, wird die Tchibo-Karte aufgeladen!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Jochen hat mich auch öffentlich ermahnt.
    Warum hast du dich da nicht schon wegen OT beschwert?

Weil das der Job der Mods ist. Sie müssen dies auch öffentlich tun, damit die User von TT dies überhauput registrieren können. So ist das in Foren doch, das weißt du.

Und einer Diskussion im A/K steht ja erst mal nichts im Wege.

Mit Grüßen ...

• Hallo,

wenn ich das im Moment richtig sehe, ist das Prepaid-Authentifizierungsproblem (man kommt nicht rein, weil das System meint, man hätte kein Guthaben) gelöst (hoffentlich auf Dauer) und jetzt gibts lokale/regionale Überlastungen, weil einfach viel zu viele zum günstigen Kurs surfen wollen.

Die meisten hier sind schlicht gefrustet und gehen zum Mitbewerb. Nachvollziehbare Reaktion.

Was aber, wenn der Mitbewerb dann auch "zusammenknickt". Geht man dann zu den "Marktführern", die deutlich teurer sind und "knicken" deren Netze dann auch ein?

Vielleicht eine philospische Frage.
    Fakt ist aber, daß kein Simyo-spezifisches Problem ist, sondern - eigentlich alle E-Plus Prepaid-Datenkunden (und inzwischen auch E-Plus Postpaid-Datenkunden) egal ob von der Marke E-Plus oder vom Netz E-Plus (inklusive Base, Simyo, Vybemobile, Ay-Yildiz, Blau, etc. etc.)

Dann könnten wir (rein theoretisch) uns aus diesem Thread verabschieden und weitere Probleme in in passenderen Threads diskutieren. Nur mal als Vorschlag.

Wenn es aber noch simyo-spezifische Probleme gibt, wie "Simyo-Support geht auf fundierte Beschwerden wegen Fehlabrechnungen" nicht ein, dann wäre das schon ein Fall für diesen oder einen eigenen Thread.

Der "Normalfall" = "Kunde wendet sich per e-mail an den Support und erwartet eine klare Lösung seines Problems" scheint - wenn ich das hier so mitlese - nicht immer zu funktionieren :-(

Die diversen Schleichpfade, die ich (und andere) angewandt haben, sind ja nicht der Normalfall... :-)

Aber wie schon oft geschrieben, bei Discount darf man einfach keinen Super-Service erwarten.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Fakt ist aber, daß kein Simyo-spezifisches Problem ist, sondern - eigentlich alle E-Plus Prepaid-Datenkunden (und inzwischen auch E-Plus Postpaid-Datenkunden) egal ob von der Marke E-Plus oder vom Netz E-Plus (inklusive Base, Simyo, Vybemobile, Ay-Yildiz, Blau, etc. etc.)

Das schließt vistream (-> solomo) trotz anderer Voraussetzungen mit ein. Das Riesen-Problem von vor Silvester gibt es zwar nicht mehr, aber es läuft nicht überall und wenn nur langsam.

Mit Grüßen ...

• Ich frag mich nur ehrlich gesagt immer: Ist das wirklich überlast und eplus der ganz böse?
    Heute test in Münchner Fußgängerzone: KEIN einziges Mal überhaupt irgendeine Überlastungmit simyo! Trotz vieler Leute dorten! (GPRS; UMTS kann ich nicht sagen!) Klar, ist das jetzt ein bisschen subjektive Einschätzung, aber ich hatte mit fonic zum Teil das gleiche Problem (Abends, Rande ballungsraum, "Überlast", fast kein Seitenaufbau). Sehe das insgesamt als Problem des Mobilfunks an...was will ich mit HSDPA wenns sowieso wegen riesiger Nutzerzahlen mit ein paar hundert kb am Schluss nutzbar ist?

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    ... Sehe das insgesamt als Problem des Mobilfunks an...was will ich mit HSDPA wenns sowieso wegen riesiger Nutzerzahlen mit ein paar hundert kb am Schluss nutzbar ist?

Richtige Frage!
    Das hängt davon ab, wo der Flaschenhals sitzt.
    Wenn es wirklich die Luftschnittstelle sein sollte, kann man mehr Sender aufstellen.
    Aber irgendwann ist mit der gegenwärtigen Technik auch da einfach Schluss (ganz abgesehen von wirtschaftlichen Grenzen). Physik bleibt Physik.

HSDPA ist ein Abhakkriterium für das Marketing. Ich habe hier im TT-Forum schon öfter gefragt, warum alle so geil auf HSDPA sind und geschrieben, dass HSDPA kein Ersatz für DSL ist und habe dafür Prügel bekommen...

• Wenn das jetzt schon an seinen Grenzen zu sein scheint (wie man oft genug bemerkt)....was ist dann erst in ein paar Jahren wenn es noch mehr leute sind?
    Mir reicht sogar GPRS (meist) aus....damit kann ich meine Mails checken und mal auch Spiegel Mobile oder teltarif die neuesten News nachschauen...mehr werden wohl außer Geschäftsleute und ein paar verrückte Freaks nicht brauchen.

• Kündigen und Guthaben auszahlen lassen

Kann mir jemand nochmal sagen , wie man bei Simyo kündigen und das Guthaben auszahlen lassen kann ...

Irgendwo war doch mal so ein Vordruck mit der "Auszahl-Anforderung" ...

Hat jemand irgendwo noch den Link?

Muß man bei der Kündigung die Simkarte zurückschicken?

MfG ... Lui ... ;)

• Hi,

ich muß sagen - ich bin total frustriert von Simyo. Aber leider habe ich keine Möglichkeit das zu ändern, da:

* ich neue Visitenkarten gedruckt habe und allen Leuten meine neue Rufnummer bei Simyo mitgeteilt habe
    * ich nicht mehr als 9,95 EUR für Daten und 9 Cent pro Minute und SMS zahlen will. Ich will keinen komplizierten Tarif.

Alles andere was ich bisher gesehen habe war entweder teurer oder man konnte seine Nummer nicht mitnehmen.

Wäre also schön wenn Simyo/E-Plus das noch hinbekommen würde, das endlich mal alles länger als 14 Tage am Stück läuft.

Kann sich hier mal bitte jemand von Simyo dazu äußern?

HonkXL

• Zitat

Original geschrieben von HonkXL
    Kann sich hier mal bitte jemand von Simyo dazu äußern?

Die Ursache des Datenausfalls lag in der prepaid-billing-Plattform von eplus, auf die simyo keinerlei Einfluß hat, wie auch auf die übrige Infrastruktur von eplus. Was erwartest Du jetzt hier für ein Statement? "Wir werden MVNO im Vodafone-Netz und migrieren alle unsere Kunden?"

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!