Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich könnte mir vorstellen das man bei E+ im Rahmen der HSDPA Aufschaltungen immer mal wieder am Netz basteln tut. :confused:

Sowas macht man aber nicht tagsüber, sondern nacht im Wartungsfenster, damit die Kunden nicht gestört werden.

• Seit gestern morgen läuft es übrigens wieder problemlos in Hamburg.

Seitdem e-plus EDGE anbietet, bin ich mit der Geschwindigkeit eigentlich gut zufrieden.

• Der wert von T-Mobile ist ja echt krass 14.4er hspa?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Sowas macht man aber nicht tagsüber, sondern nacht im Wartungsfenster, damit die Kunden nicht gestört werden.

So die Theorie,die Praxis sieht aber wohl anders aus.Oder wie begründest du die Störungen (teilweise richtig miese Sprachqualität) damals bei der Einführung von EDGE bei T-Mobile oder auch E-Plus hatte hier als EDGE aufgeschalten wurde immer mal wieder einen Sender der zwar on Air war,aber keine Telefonie zugelassen hat.Es gibt wohl so Sachen,die müssen wohl einfach sein... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Der wert von T-Mobile ist ja echt krass 14.4er hspa?

Sieht so aus. :) Vom Upload würd ich mir mehr "wünschen". Bei o2 bin ich hier teilweise auf gute 3 Mbit/s gekommen. :)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Der Stick ist von A1 :( und über ebay.at erworben worden. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• 90473 Nürnberg mit E182E:

Sonst geht mehr.

Der Ping ist mir zu hoch. :(

[/small]

• Aktueller Speedtest aus Bruchköbel bei Frankfurt.

Beides mit einem web'n'walk Stick getestet (HSDPA kann dieser 7,2 und HSUPA 2,0)

Die Werte von T-Mobile:

Die Werte von o2:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!