Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Editiere mal deine Post. Da steckt in der Bildadresse noch der grausame Proxy von Bytemobile mit drin.

Okay habs editiert :-)

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Okay habs editiert :-)

Jetzt sieht man auch ohne das Vollzitat von KleinerMarcel das du einen Speedtest gepostet hast. Der wurde vorher nicht angezeigt....

Ist aber tatsächlich recht Mau für die Uhrzeit....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• E-Plus wird ja gerne gescholten, jetzt benutze ich seit langem mal eine E-Plus Karte im Stick.
    E-Plus hat ja mittlerweile bei mir UMTS ausgebaut, und für einen 7,2Mbit Stick finde ich das schon erstaunlich

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Naja, Eplus mit "H" in S-Zuffenhausen.
    Der Upload ist nicht nur hier unterirdisch, sondern auch in anderen Stadtteilen.

---
    Edit:
    Jetzt ists nicht viel besser.

• mobiles Internet zu Hauptzeiten zu langsam

Das ist bei mir genauso. Ich wohne in München und habe eine vodafone Datenflatrate, die zu Stoßzeiten immer einbricht. Das ist richtig ärgerlich. Gerade, wenn man wie ich darauf angewiesen ist. Lustig, finde ich immer diese Zukunftsartikel, die besagen, dass das smart phone die Fernbedienung unserer Leben ist. Siehe hier

Aber das war schon immer so, dass die technische Umsetzung den Zukunftsvisionen der Entwickler hinterhinkt. Ich empfinde das erste fast wichtiger als das zweite.

• o2 in Nürnberg heute katastrophal

o2 lahmt heute Abend in Nürnberg mal wieder fürchterlich. Eine sinnvolle Nutzung des mobilen Internetzugangs ist momentan überhaupt quasi nicht möglich. Im Vergleich dazu ist die Telekom eigentlich unvergleichbar.

Testhardware: 2x USB HSPA Stick 7,2/5,76

Testort: Nürnberg Nordstadt
    Testzeut: ~ 19 Uhr

Die Basistation teilen sich o2 UMTS/GSM und Telekom UMTS/GSM. o2 ist jedoch über RiFu angebunden, Telekom über Erdkabel.

Doch seht selbst:

o2:

Telekom:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: o2 in Nürnberg heute katastrophal

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Testort: Nürnberg Nordstadt
    Testzeut: ~ 19 Uhr

Hm, bei mir ebenfalls Nürnberg (eher nördlich) und mit O2 LTE keine Probleme. LTE funktioniert hier in Nürnberg sowieso sehr gut, egal von welchem Anbieter.

• Re: Re: o2 in Nürnberg heute katastrophal

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hm, bei mir ebenfalls Nürnberg (eher nördlich) und mit O2 LTE keine Probleme. LTE funktioniert hier in Nürnberg sowieso sehr gut, egal von welchem Anbieter.

Naja, angesichts der derzeit noch sehr niedrigen Penetration von LTE-fähigen Smartphones und Datengeräten im Vergleich zu welchen mit UMTS-Unterstützung ist das auch nicht weiter verwunderlich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!