Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe
-
-
-
-
-
-
Von Euren Upload-Raten kann ich im Moment nur träumen. Aber auch o2-EDGE läuft in meiner Region mittlerweile besser von den Downloadraten her, wenn man nicht gerade zur Hauptabendzeit surft. Die Latenzzeiten von über 800ms bis 1700ms sind konstant schlechter als bei GPRS, stark schwankend und noch arg verbesserungsbedürftig.
-
-
-
wie gesagt der ping ist laut der eingabemaske nur 98 ms... also das klingt normaler würde ich sagen...
der test war kurz nachdem ich im anderen thead die geschwindigkeiten gepostet hatte...
dort ist wieder die frage aufgekommen, ob es daran liegt dass ich der einzige bin der hsdpa nutzen darf... ich bin der meinung, dass ich die node trotzdem mit den anderen umts nutzern teilen muss, obgleich in leipzig auch bei gedeckelten umts hsdpa angezeigt wird....
-
Natürlich musst Du dir die Node mit den anderen Usern teilen. Dank HSDPA verpackt die Node auch viel mehr an Bandbreite, je Sektor ca. 2x-3x HSDPA Fullspeed. Nur macht dir 1 Rel. 99 User, der fleissig Daten anfordert die Theorie zu nichte.
Soviel zur Theorie: Nur musst Du das nachher auch alles über den Backbone abführen. Ich denke, da wird es nicht mit verdopplung der Datenmenge getan sein, sondern locker das 4-5 Fache Anfallen, wenn ALLE User HSDPA ohne Begrenzung nutzen können. Und was dann das Netz macht, ist halt die Frage.
E+ macht doch nicht umsonst solche Tests !
-
also ist es eine mischung aus beiden... man kann also nicht sagen, die geschwindigkeiten kommen nur dadurch zu stande, weil ich wahrscheinlich der einzige hsdpa nutzer weit und breit bin
sondern sind die nodes hsdpa vorbereitet. ich teile mir diese, aber es sind momentan nicht so viele nutzer auf der node wie in dem fall wenn eplus hsdpa flächendeckend anbieten würde...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!