Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Ist zwar keine Hauptzeit, aber ich wollte doch schon mal wissen, wie schnell E+ bei mir ist

Also wenn E+ weiterhin so mies bei mir bleibt, reihen die sich, neben Vodafone, bei mir als mit der schlechteste Anbieter ein in Sachen Internet :mad:

EDIT:

Mal mit Edge den Speedtest gemacht

EDIT die 2. :

Wieder mal gerad ebend Speedtests gemacht

EDGE

UMTS

Bis auf den Ping hat sich im UMTS Modus garnichts getan

• Hat sich doch gelohnt einen Datentarif zu holen. :)

Erlangen Bahnhof
    Huawei E182E

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Hat sich doch gelohnt einen Datentarif zu holen. :)

Erlangen Bahnhof
    Huawei E182E

Ist das jetzt "the state of the art", was man mit einem HSPA+-Stick aus einer 7.2/5,76-NodeB rausholen kann?? (oder ist hier im Verborgenem 14.4 HSDPA auf geschaltet worden?)

Hammer Werte! (falls nicht vermessen!)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Da ist man mal in einem anderen Teil der Stadt und da funktioniert das alles wunderbar mit o2 :(

Was haben die bei meiner Heimatnode verpfuscht oder sind die noch nicht durch mit dem Update?

Edit:
    Das sind doch angenehme Uploadwerte. Eben beim hochladen. Allerdings komme ich bei FTP-Verbindungen nicht auf solche Werte. Da dümpelt er bei 50 kB/s.

• Bislang quälte T-Mobile mich in Mannheim (Quadrate) mit vergleichgsweise desolaten Download-Werten (im Schnitt allenfalls 1 Mb/s) und gelegentlichen Totalausfällen, was auf Überlastung des Netzes zurückzuführen gewesen sein dürfte. Jetzt war ich für zwei Wochen im Urlaub, und, Überraschung, man scheint zwischenzeitlich durchgreifend die Kapazitäten erweitert zu haben:

Der Upload-Wert ist sicher ein Messfehler, die Download-Werte decken sich aber mit den Angaben im T-Mobile Internet Manager, wo Spitzenwerte von weit über 4000 kbps erreicht werden. So macht das Surfen endlich (wieder) Spaß.

• sehr guter Download

hier in Jena mal meine Node in der Nebenzeit. Sie schafft nie mehr als 5800Kbit im Downstream und 1800Kbit im Upstream

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!