Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • hab da ne firmware frage:
    gibts nen unterschied zwischen V 10.0.010 und V11.0.002?


    mein software updater erkennt nicht mal mein 5800. ist das bei euch auch so?

    Samsung Galaxy S4 Black

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Das ist ja eben Ansichtssache.

    Klar. Aber wenn es nicht knarzt wie dort beschrieben kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Aber vielleicht haben sie dort auch einfach ein schlechtes Gerät erwischt.

  • Hat das Teil eigentlich son schönes kratzfestes Glasdisplay wie das iPhone oder hat es wieder so'n Plastiktouchscreen à la 90er Jahre PDA?

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Hat das Teil eigentlich son schönes kratzfestes Glasdisplay wie das iPhone oder hat es wieder so'n Plastiktouchscreen à la 90er Jahre PDA?

    Das 5800 XpressMusic hat wie weiter vorne geschrieben eine Hartplastik-Oberfläche. Also nicht so weich wie Du das von alten PDAs kennst. :D

  • Ist diese Scheibe einigermaßen kratzfest, oder muss man wieder mit Displayfolien arbeiten ?

  • Surfen


    Hi,


    an die glücklichen Besitzer:
    Ist im I-Net surfen eigentlich wirklich komfortabel?


    Auf einigen Videos bei youtube sah das sehr sehr hakelig, ruckelnd und langsam aus. Vorallem beim scrollen und zoomen gab es da wohl Probleme.


    Ich schwanke noch etwas zwischen dem 5800 und dem Touch HD und beim HD sah das alles flüssiger aus, aber prinzipiell wäre mir das Nokia lieber (Preis, Gewohnheit...), sofern auch das Surfen gut klappt.


    Grüße

  • Hallo,


    wie verhält sich das Display bei Sonnenlicht?
    Ist es genau so schlecht zu erkennen wie bei anderen Touchscreen Handys, oder kann man es genau so gut ablesen, auch bei direkter Sonneneinstrahlung, wie bei den aktuellen Geräten wie N95 oder N82?

  • Zum Surfen:


    Ich hatte vorher nur das E60, daher ist das Surfen mit dem XM ein grosser Schritt nach vorne. Angenehm schnell und komfortabel. Wenn ein Link mal zu klein dargestellt sein sollte (z.B. die Seitenzahlen dieses Threads), dann kann man entweder den Stylus nehmen oder durch einen "Doppelklick" auf die Seite in den Zoom schalten und dann genauer auswählen. Grosser Vorteil: Flashinhalte werden dargestellt!
    Ich beziehe mich auf den Standard -Browser.

  • zu hause bei normalem raumlicht macht die videoaufnahme,grottenschlechte aufnahmen,woher kommt das denn,obwohl ich die höchste qualitätsstufe und standardeinstellungen(automatik) gewählt habe?mfg.

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!