Ersuche euch um Hilfe für Diplomarbeit

• Hallo zusammen,

ich werkel zurzeit an meiner Diplomarbeit an der Goethe Uni in Frankfurt rum und benötige eure Hilfe. Ich brauche eine nicht zu unterschätzende Anzahl an beantworteten Fragebögen von einer möglichst repräsentativen Stichprobe – also quasi einem Querschnitt durch die Gesellschaft.
    Ich würde mich deshalb unglaublich freuen, wenn ihr auf meine Homepage gehen würdet, um meine Umfrage zum Thema Markenbewertung auszufüllen. Es gibt auch 5x50€ zu gewinnen ;) - so als kleiner Anreiz.

http://www.goethe-umfrage.de

Keine Sorge - ist keine kommerzielle Seite und die Daten werden vertraulich behandelt und anonym ausgewertet!

Vielen Dank für eure Unterstützung,
    Daniel

• So langsam brauchen wir wohl einen "Bitte beantwortet meine Umfrage"-Sammelbeitrag.

@TE
    Es wäre doch wenigstens angebracht wenn man sich schon für so ein Posting in einem Forum extra anmeldet ein wenig mehr an Hintergrundinformationen zum Thema, Sinn und Zweck der ganzen Umfragegeschichte mit anzugeben.

So habe ich den Fragebogen nach 4 Fragen abgebrochen, es ist schlicht nicht erkennbar worum es da geht bzw. wonach (mit welcher Zielrichtung) überhaupt gefragt wird. Zumindest der Anfang liest sich eher wie eine typische Marktvergleichsstudie in dem irgendwelche Firmen ein Institut beauftragen ihre Marktposition und Werbestrategie zu erfragen...

• HAbe alle Seiten durch in 3 Minuten. Ist doch alles die selben Fragen, die Prudukte der Hersteller ändern sich (hier Medion, Privileg, Apple, Miele, Acer und Sony )

Was hat das jetzt mit einer Diplomarbeit zu tun? Hört sich eher nach Martkstudien an.

• Interessant, dass die PN Funktion des User ausgeschaltet ist (bzw kein PN Button vorhanden ist).

Aber back to the topic:

es fehlen grundlegende Details! Wie lange dauert das Teil?

Ein Tipp: es gibt viele Leute, die für wenig Geld Umfragen beantworten. Zahl einfach pro Umfrage eine bestimmte Summe aus und du wirst dann paar Wunder erleben.
    Es sollte auch klar sein, dass repräsentative (qualitativ gute) Umfragen nur mit gewisser finanziellen Investition möglich sind.
    Bei den Gewinnspielen kann eh niemand nachvollziehen, ob überhaupt was gewonnen werden kann.

EDIT: habe mal gegooglet und was über den Daniel herausgefunden...
    Hat die folgende Seminararbeit geschrieben: Pionier am Markt gleich Pionier im Kopf gleich Marktführer?
    (kommt der Diplomarbeit nahe...)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Kommt daher, dass man erst nach 24Stunden ab Registrierung "PN-fähig" ist.

Das stimmt so nicht. Die PN-Funktion ist in diesem Fall bewusst abgeschaltet worden.

• Was ich bei dieser Umfrage ganz schlimm finde, dass es nur die Skala zwischen "stimme vollkommen zu" und "stimme gar nicht zu" gibt - aber keine Möglichkeit bei manchen Fragen zum Ausdruck zu bringen, dass man entweder keine Meinung oder keine Ahnung dazu hat. :rolleyes:

• Re: Ersuche euch um Hilfe für Diplomarbeit

Zitat

Original geschrieben von daniel333 von einer möglichst repräsentativen Stichprobe – also quasi einem Querschnitt durch die Gesellschaft.

Und Du glaubst, Peer-Groups, wie sie Fachforen respektive ihre User darstellen, lassen sich auf die Gesamtpopulation generalisieren? Na da wundere ich mich über diverse Studien-Resultate nicht mehr.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Re: Ersuche euch um Hilfe für Diplomarbeit

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Und Du glaubst, Peer-Groups, wie sie Fachforen respektive ihre User darstellen, lassen sich auf die Gesamtpopulation generalisieren? Na da wundere ich mich über diverse Studien-Resultate nicht mehr.

Wieso? Er stellt sich doch seine Stichprobe selber zusammen - hier das Telefonforum, woanders die BMW-Fahrer - der Rentnertreff und das Metzgerforum bleiben sicher auch nicht verschont. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Re: Ersuche euch um Hilfe für Diplomarbeit

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Das sehe ich genauso. Selbst in oft zitierten Studien findet man Data Mining um neue Hypothesen zu beweisen. Anstelle durch Studien zu tauchen wird durch den Abstrakt gesurft...

Das Phänomen wirst du auch in deiner Studie finden. Zu Mitte/Ende des Fragebogens verliert der Nutzer die Konzentration. Ich hoffe du überprüfst auch die Beantwortungszeit. Sonst läufst du Gefahr richtung Datenmüll am Ende.

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!