Erfahrungen mit preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG?

  • Habe auch schlechte Erfahrungen mit diesem Laden gemacht. Vor 14 Tagen wurde ein Red XL unlimited LTE Tarif bestellt. Abwicklung und Lieferung ging zügig. Nur leider hat die Preisbörse bei Vodafone den RED XL in der 2017er Version also OHNE Flatrate beauftragt zu einem völlig anderen Entgelt. Vodafone ist nicht zuständig und verweißt auf einen Fehler bei der PB24. Auf meine schriftlichen Mitteilungen wurde garnicht reagiert bzw. es wurde überhaupt nicht versucht diese Schlamperei zu bereinigen. Habe nun per Widerruf die Reißleine gezogen und würde am liebsten den ganzen Fall mal beim RA prüfen lassen Stichwort Vertragserfüllung usw. Netter Auszug aus dem Impressum:


    Verbraucherschlichtung


    Die Preisbörse Fulda KG ist grundsätzlich nicht bereit und verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. -----> Warum wohl ;-)

  • Habe auch eine schlechte Erfahrung machen müssen. Habe ein iPhone Xs mit Telekomtarif bestellt. Mit dem Tarif ist soweit alles in Ordnung bis auf, dass ich immer noch kein Gerät erhalten habe und die SIM-Karte nicht nutzen kann.
    Die Bestellung ist nun gute 3 Wochen her, man kann mir aber immer noch keine Lieferangaben machen.


    Das es komische ist jedoch, dass das iPhone Xs bei Apple direkt lieferbar ist, von Lieferproblemen kann also keine Rede sein. Ab welcher Zeit würdet ihr einen Anwalt hinzuziehen?

  • Hi Zusammen,


    so viel negativität muss einmal entgegen gewirkt werden.


    @enniens4: ich habe ebenfalls das iPhone Xs bestellt (allerdings in Gold) und es kommt gleich an ;-) Bestellung Ende letzter Woche. Anwalt hinzuziehen wegen einem Telefon: ganz stark :-D ich denke man ganz dass mit der sehr zuvorkommenden Hotline auch so regeln, war jedenfalls bei mir so.


    Ich bin sehr zufrieden mit Preisboerse24. Habe jetzt den Vertrag meiner Frau dort gemacht vor 2 Wochen mit iPhone X und meinen wie gesagt mit dem iPhone Xs, welches ich zugeschickt bekomme, obwohl der Vertrag aufgrund der Portierung erst Ende Oktober startet.


    Einzige Manko: MagentaEINS Vorteil erscheint trotz Eingabe bei der Bestellunh nicht in deren System, spielen sie aber ohne Probleme schnell nach.


    Preise auf der Website bzw. die Gerätepreise sind unschlagbar. Lange gesucht, aber konkurrenzlos gut.

  • Moin,


    hatte im Juni/Juli 2018 ca. einen Vodafone Vertrag mit einem iPhoneX abgeschlossen. Lief alles ohne Probleme. Gerät war einen Tag später da, Vertrag aktiviert. Einzig Vodafone hatte es verpeilt auf der Sim Karte etwas zu aktivieren damit ich iMessage aktivieren konnte.


  • Ja in Gold wurde es mir nun auch angeboten, das möchte ich aber nicht. Das Problem ist, ich zahle im Endeffekt für diese Lieferverzögerung. Entweder ich muss die SIM Karte bezahlen und kann sie nicht nutzen ohne Smartphone, oder ich muss mir ein alternatives Smartphone entgeltlich besorgen oder hätte mein altes iPhone nicht verkaufen dürfen, und würde damit ja auch Verluste beim Verkauf in Kauf nehmen müssen. Es sind nun bald 5 Wochen und das noch größere Problem ist, dass man nicht mal ansatzweise eine Information bekommt. Bei Vodafone oder der Telekom gibt es wenigstens Tabellen bei denen man ablesen kann, wann man mit dem Gerät rechnen kann. Hier stehe ich wenn’s blöd läuft noch in 3 Monaten ohne Gerät da. Nie wieder Preisboerse24, das habe ich in meinem Umfeld schon direkt jedem geraten, da dort noch 4 Freunde bestellen wollten.

  • Habe auch eine schlechte Erfahrung machen müssen. Habe ein iPhone Xs mit Telekomtarif bestellt. Mit dem Tarif ist soweit alles in Ordnung bis auf, dass ich immer noch kein Gerät erhalten habe und die SIM-Karte nicht nutzen kann.
    Die Bestellung ist nun gute 3 Wochen her, man kann mir aber immer noch keine Lieferangaben machen.


    Das es komische ist jedoch, dass das iPhone Xs bei Apple direkt lieferbar ist, von Lieferproblemen kann also keine Rede sein. Ab welcher Zeit würdet ihr einen Anwalt hinzuziehen?


    Gerne kannst du uns mal deine Auftragsnummer geben, dennoch können wir Deine Reaktion nicht ganz nachvollziehen. Alle XS Bestellungen waren Vorbestellungen ohne genauen Liefertermin! Inzwischen sieht das von Farbe zu Farbe natürlich anders aus. Bei Apple Neueinführungen ist Apple natürlich immer der erste der liefern kann, dort zahlst du allerdings auch deutlich mehr.


    Ein einfacher Anruf bei unseren Kundenbetreuern reicht übrigens auch aus.

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

  • @LaBeL85 & @Eventer : Vielen Dank für die positiven Worte.

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

  • Nachdem ich vor einigen Jahren auch schon sehr positive Erfahrungen mit der Preisbörse24 gemacht habe (und auch Bekannte auf meine Empfehlungen Abschlüße getätigt haben), funktioniert es dieses Mal leider nicht so gut. Am 10.11.2018 habe ich einen Vodafone Vertrag mit iPhone bestellt. Die Lieferung erfolgte 5 Tage später - also vollkommen in Ordnung. Leider stellt sich schnell heraus, dass das Vodafone Netz bei uns im Wohnort nicht das wahre ist. Den Vertrag habe ich daher widerrufen (sowohl bei Vodafone als auch bei der Preisbörse) und habe stattdessen einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen (ebenfalls über Preisbörse24). Mir wurde bestätigt, dass der Vertrag über die Händlerhotline fristgemäß storniert wurde "Das Storno ist am 06.12. erfolgt und etwaig abgezogene Beträge werden durch Vodafone erstattet." (Mail vom 14.12.2018). Fakt ist jedoch, dass im Januar nicht etwa der Widerruf und die Erstattung der bereits bezahlten Beträge erfolgte, sondern erneut der volle Rechnungsbetrags von meinem Konto abgezogen wurde. In wenigen Tagen wird die nächste Rechnung fällig für einen Vertrag, den ich nur wenige Tage genutzt habe. Vodafone sagt der Widerruf sein unvollständig und ihnen fehle „ein schriftlicher Nachweis mit Stempel und Unterschrift dieses Fachhandels (Preisbörse24), dass Sie kein Gerät von uns (Vodafone) bekommen haben oder dass Sie das Handy an diesen Fachhandel schon abgegeben haben". Diesen Nachweis habe ich am 14.12.2018, 02.02.2019 und am 09.02.2019 bei der Preisbörse24 per Mail angefragt. Die letzte Nachricht war vom 17.12.2018 mit der Aussage "Ich versichere Ihnen das vollständige Storno des Vertrags.". Den Nachweis habe ich nicht erhalten (und Vodafone anscheinend auch nicht). Auf meine Mails im Februar wird nun gar nicht mehr reagiert. Ich gebe dem Ganzen nun noch eine Woche und dann werde ich wohl doch den Anwalt einschalten müssen. Schade.

  • Ich habe leider auch schlechte Erfahrungen machen müssen.


    Habe vor einer Woche einen Otelo Vertrag mit S9 abgeschlossen.
    Laut Aktionsseite auf Preisboerse24.de beinhaltet der Vertrag
    4gb LTE (bis 50mbit/s)
    Allnet Flat Telefon+SMS
    für 24,99€ im Monat.


    Dazu ein S9 Duos 64gb für einmalig 4,95€.


    Das Handy habe ich schnell erhalten und der Vertrag läuft bereits. Leider habe ich jetzt erst festgestellt, dass der Vertrag nur
    2gb mit max. 25mbit/s
    Allnet Flat Telefon+SMS
    für 19,99€ pro Monat


    beinhaltet. Zwar steht im Vertrag mit Otelo, dass die Leistungen im Produktinformationsblatt stehen. Dieses Blatt habe ich von Preisboerse nicht erhalten.
    Guten Gewissens bin ich daher davon ausgegangen, dass der Vertrag auch die beworbenen Konditionen enthält.


    Ich hoffe dass sich Preisboerse nach den Narrentagen dazu äußert und ich die beworbenen Leistungen oder einen Ausgleich erhalte.

  • Also, meine Abwicklung ist noch nicht ganz durch, kann aber jetzt schon sagen, das ich nicht zufrieden bin:


    Donnerstag, 04.04.: Zunächst telefonisch ein paar Fragen gestellt, Kontakt über die Hotline sehr nett, dann gegen 14 Uhr online bestellt. Den Rest des Tages hing es bei der Telekom laut System


    Freitag, 05.05: Gegen halb neun ein neuer Status: Bonitätsprüfung. Gegen mittag telefonisch nachgefragt (da bislang alle Prüfungen binnen maximal einer Stunde durch waren, egal wo). Die Service-Hotline ist deutlich schlechter ereichbar als die Vertriebshotline, wirklich helfen konnte man nicht. Nachmittags per Fax widerrufen. Innerhalb von 10 Minuten kam ein Rückruf, alles wäre durch, ob ich denn wirklich widerrufen wollte, alles würde noch tagleich rausgehen. Ich habe dann mitgeteilt, dass ich das Gerät Montag, spätestens Dientag bräuchte. Antwort: Kein Problem, geht heute raus. Widerruf daraufhin zurückgezogen (eher ein Fehler). Status irgendwann nach 16 Uhr: Versandfertig, Ware wird heute noch versendet. Dumm ist aber, dass das Freitag nicht passierte und Samstag scheinbar geschlossen ist.


    Montag, 08.04: Paketnummer gegen 16:10 erhalten, Paket aber scheinbar so spät erst bei DHL, das es erst gegen 22 Uhr bearbeitet wurde und natürlich liegengeblieben ist. Nächster Hammer: In der DHL-Paket-Ankündigung stand dann, dass ich das Paket zwingend persönlich entgegennehmen muss (gegen Ausweißvorlage). Hatte vorher extra nach einer erforderliche Legitimation gefragt und es wurde verneint.


    Ende vom Lied: Ich hoffe, DHL baut jetzt keinen Scheiß und das Paket kommt morgen. Denn ich habe extra nen Tag Urlaub genommen, weil das sonst nicht klappt mit dem persönlich entgegennehmen. Und noch nen Tag verlieren und dann noch zur Post fahren möchte ich auch nicht.


    Nachtrag: DHL hat sauber geliefert. Ware und Verpackung top. Aber trotz Angabe meiner Festnetz-Kundennummer im Bestellprozess wurde kein Magenta 1 Vorteil gebucht, dass musste ich dann noch selber tun. Und durch die paar Tage Verzögerung nach Freischaltung der Karte zahl ich natürlich auch für ein paar Tage Grundgebühr, in denen ich den Vertrag gar nicht nutzen konnte.


    Fazit: Preise super, Abwicklung gegenüber anderen deutlich schlechter. Wahrscheinlich direkt zweimal bestellt: Das erste und das letzte Mal.

    Apple iPhone Xs Max
    Apple iPad Pro 12,9 (2015) mit Apple Pencil
    Apple Watch Series 3 42mm GPS
    Apple AirPods


    Nutzt endlich Apple Pay...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!