Neues von Palm: Pre

  • Zitat

    Original geschrieben von händiemän
    Nicht alle Pre sind grottig verarbeitet. Meines habe ich gebraucht hier über das Forum gekauft und das Gerät ist wirklich ordentlich verarbeitet.


    also ich war heute nochmals in einem o2 shop und bin irgendwie enttäuscht.


    - der slider ließ sich ca 3mm in beide richtungen verschieben
    - tastatur (für mich) eindeutig zu klein, um sms bzw. emails zu schreiben, keinen guten druckpunkt
    - das gehäuse hat mich auch nicht sehr überzeugt, kommt irgendwie sehr billig rüber
    - das system lief langsam :confused: (obwohl ich alle programme im hintergrund geschlossen habe)


    mein fazit:
    der ladenpreis von über 400€ ist nicht gerechtfertigt, keine ahnung wieso palm so was verkauft???? das OS hingegen gefällt mir ganz gut. sollte palm die verarbeitungsqualität verbessern und einen stärkeren prozessor (siehe HTC HD2) verbauen könnte ich apple untreu werden ;)

  • Zitat


    mein fazit:
    der ladenpreis von über 400€ ist nicht gerechtfertigt,


    sag ich doch!
    Eine absolute Unverschämtheit was Palm hier an die Händler ausliefert! Ich habe schon echt viele Slider gehabt, aber so eine schlimme und grauenhafte Verarbeitung - das habe ich wirklich noch nie erlebt!


    Selbst der Akku, eine absolute Katastrophe! Das Display zieht dermaßen viel Saft, dass man nicht viel Freude mit dem Gerät hat, wenn z.b. im Zug sitzt und sich ein wenig die Zeit vertreiben will.


    Meins geht nun zu Amazon zurück und das wars dann erst einmal mit PALM PRE

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    was soll sich denn verbessert haben?


    Das hier in Europa verspätete Update könnte doch mal endlich bezahlte Apps zulassen.


    Hoffe mal das Palm nach der CES endlich den App Catalog aus der Versenkung (BETA) rausholt. :D

  • Stimmt es das beim Pre die GPU nicht angesteuert wird von der Software und es deswegen langsam ist?

    "-Im Frieden begraben Söhne ihre Väter. Im Krieg begraben Väter ihre Söhne-"

  • Zitat

    Original geschrieben von delicamur
    Stimmt es das beim Pre die GPU nicht angesteuert wird von der Software und es deswegen langsam ist?


    Naja. Es kommt darauf an, was du unter langsam verstehst.
    Ich glaube nicht, dass durch die Ansteuerung der GPU die Ladezeiten signifikant kürzer werden. Was Animationen z.B. scrollen etc. betrifft, gibt das bestimmt nochmal einen richtigen Boost.


    Es dürfte aber einen Grund geben warum Palm die GPU zunächst in Ruhe lässt. Da das Pre schon eine relativ kurze Akkulaufzeit hat (sicherlich 50% akku-bedingt) müsste man natürlich noch ein dynamisches Scalen der Frequenzen beider Prozessoreinheiten ermöglichen.

  • ähm.. was verbraucht wohl mehr Strom.. ein energiefressender CPU welcher auch noch die Grafische Darstellung berechnen muss... oder eine Stromsparende effektive GPU die das in wesentlich kürzerer Zeit tun könnte?


    .... Der Grund wieso die GPU nicht angesprochen wird dürfte jedem ein Rätsel sein.


    Ich bin mittlerweile auch am Zweifeln das sie jemals angesprochen wird.... wobei.. mit Flash 10.1 evtl. ja doch...


    Andere Smartphones haben eine Verzögerung von ca. 1s zum Starten div. Apps.. der Pre hat 4s ... mit identischer Hardware... also die GPU sollte da schon was rausholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!