Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • Bei mir zuhause (PLZ 03197) seit heute morgen EDGE verfügbar.




    An der einzigsten Station in Cottbus laufen wahrscheinlich nicht alle Sektoren mit EDGE....obwohl ich vor der BTS stand ....munterer Wechsel zwischen GRPS und EDGE und diese Werte gemessen habe:





    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • E-Plus scheint diese Woche ja richtig Gas zu geben, wenn man den Forumsbeiträgen hier glauben schenken darf. :)
    Zwar ist das E in meinem Handy seit heute morgen (41065 MG) ab und zu vorhanden, allerdings schwankt die Geschwindigkeit noch stark und ab und zu kommt doch noch das G für GPRS statt dem E.

  • Neue Sichtung in 57072 Siegen in der Oberstadt.
    Seit heute morgen sehe ich ein E auf meinem iPhone ;-)


    Wie finde ich herraus wo der entsprechende Sendemast steht?


    Ich habe das Gebiet auch schon hier eingetragen: http://www.unterwegs-im-internet.de
    Leider kam ich anfangs nicht so ganz klar und habe die Kartenbeschreibung gelöscht! Sorry Christian! Ich hoffe Du kannst das rückgängig machen...

  • Sagt mal, wenn ich umts indoor probleme habe beim empfang, kann ich davon ausgehen, dass edge diese lücke schliesst, wenn es da ist ? Gruss nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Sagt mal, wenn ich umts indoor probleme habe beim empfang, kann ich davon ausgehen, dass edge diese lücke schliesst, wenn es da ist ? Gruss nato


    Das hängt von Deinem GSM-Empfang ab. Wenn der OK ist, solltest Du EDGE vernünftig nutzen können.
    Rein von der Geschwindigkeit her wird EDGE die Lücke zu UMTS aber nicht schließen können.

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Ausbau in Bochum schreitet rapide voran


    Hallo zusammen,
    war gerade nen bisschen im Bochumer Süden unterwegs.


    EDGE seit heute im Bereich der Ruhr-Universität West und Mitte (44801). Auch der Bereich UniCenter hat EDGE! Im Ostteil der Uni noch GPRS.


    Weiter bis nach Stiepel (44797) rein auch EDGE!


    Auch in 44795 Weitmar-Neuling teilweise EDGE. Ich tippe auf den Sender an der Zeche (Prinz-Regent-Straße).


    Konnte leider noch keinen Speedtest machen.


    Liebe Grüße


    DER Durst

    iPhone 12 Pro, iPad 2018 Cellular, Samsung Galaxy S7
    o2 Free Boost M mit 41GB und 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Auch in Hessen scheint es endlich loszugehen mit dem Ausbau. In Wiesbaden am Schlossplatz gibt es jetzt EDGE.


    Download Speed: 137.72Kbits/s
    Upload Speed: 35.82Kbits/s


    Scheint sehr fokussiert zu sein. Hatte heute 11:15 am südliche Ende des Schlossplatzes(Dernsches Gelände/Friedrichstr.) und nördliches Ende(Kuckucksuhr) kein EDGE.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von mallerete
    E-Plus scheint diese Woche ja richtig Gas zu geben, wenn man den Forumsbeiträgen hier glauben schenken darf. :)
    Zwar ist das E in meinem Handy seit heute morgen (41065 MG) ab und zu vorhanden, allerdings schwankt die Geschwindigkeit noch stark und ab und zu kommt doch noch das G für GPRS statt dem E.


    Bestätige ich Nachbar.
    41061 Mönchengladbach gibts heftige Schwankungen in der Geschwindigkeit. Allerdings habe ich den Wechsel zwischen E/G nur nähe Bahnhof...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!