Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von matzezetel
    dieses jahr passiert hier wohl nichts mehr


    Das wag ich zu bezweifeln. Sind doch schon 2 Post nach Dir da :D


    Auch weiss ich nicht, ob nicht die ein oder andere Aktivierung auch bei E+ getätigt wird. O2 baut ja auch noch zwischen den Tagen ... und davor.

  • Also ich denke mal es gibt da auch nicht mehr so viel zu berichten.


    Ich kenne aktuell kein Gebiet mehr ohne EDGE bei E-Plus. Das mag nicht auf ganz Deutschland zutreffen aber der großteil des Netztes scheint auf EDGE umgebaut.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Oh, da gibts noch genug :D So fehlt zwischen Osnabrück und Bremen jede Menge EDGE entlang der ICE Strecke. Hier ist teilweise O2 ohne neue Repeater nicht wesentlich schlechter.

  • Bei uns in 74196 Neuenstadt (BaWü) laufen auch noch 2 von 3 GSM Standorten mit GPRS beides sind GSM 1800 MHz Standorte, der eine ist 13 Jahre der andere 5 Jahre in Betrieb nur der Dualband Sender der die Autobahn A81 versorgt hat EDGE :(

    Telekom Magenta Mobil XL mit MultiSim

    Vodafone Red M mit OneNumber

  • Ich habe bei Eplus auch zu 95% EDGE. Ganz ganz selten springt er mal auf GPRS um. Dafür habe ich 3G genauso selten wie GPRS :rolleyes:

  • Eplus ist mittlerweile bei uns mit o2 von der edge dichte vergleichbar. Beide haben nur noch wenige gprs stationen. Bei eplus sind die überall mal eingestreut, egal ab stadt oder land. Und bei o2 konzentrieren diese sich flächig auf die stadtkerne der großen hspa Städte wie Gera und Jena. Leider hat eplus gerade im RB im Vergleich zu o2 Überland oftmals ein niedrigen Pegel, was die Datenrate in den Keller gehen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!