Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • Re: Nicht nur EDGE...


    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Das eigentlich schlimme an der Sache ist aber, das EGSM900/EGDE somit nur in den Randlagen nutzbar ist, da das Handy quasi bis zur Kotzgrenze in GSM1800 gezwungen wird... :mad: :flop:


    Das ist natürlich etwas unglücklich...
    Habe heute festgestellt, dass E+ teilweise die Konfiguration geändert hat.
    Anstatt der sonst üblichen Differenz von -18 db habe ich heute auch eine Differenz von nur -12 db entdeckt.




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Ich kannte es bissher immer, das die GSM1800 Sektoren EDGE können, die E-GSM Sektoren aber nicht ...


    Das macht ja evtl. noch Sinn ...


    Edit: Ne Menge überflüssiges Zeug entfernt :)

  • Re: Nicht nur EDGE...


    Wenn ich mich nicht irre, hat er das auch schon vermutet :D

    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Nun - Die Antennen sind Dualband - EGSM900 ist über einen großen/hohen Nokia Schrank angebunden - GSM1800 ist die Ursprüngliche Siemens BTS aus dem Jahre 2000 glaub ich... - das wird wohl auch die Ursache für sein, das EDGE nur bei EGSM900 dort zur Verfügung steht.

  • Solchen Mist hat man auch in Beelen gebaut! Einfach nur Scheiße!!!!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Solchen Mist hat man auch in Beelen gebaut! Einfach nur Scheiße!!!!


    Zitat: Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Das eigentlich schlimme an der Sache ist aber, das EGSM900/EGDE somit nur in den Randlagen nutzbar ist, da das Handy quasi bis zur Kotzgrenze in GSM1800 gezwungen wird...


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nun, so kann man auch behaupten nahezu überall EDGE zur Verfügung zu haben... - soweit die Theorie... :rolleyes::D


    Die Praxis/Realität ist dann aber doch nur GPRS nutzbar - dank dieser bescheidenen Konfiguration... :flop:


    E-Plus muss eben auch sparen, wo es nur geht... :p

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • In Clarholz ist es auch so! Wenn ich in den Keller gehe und das Handy auf 900 wechselt ist EDGE auch weg. Der Sender im Herzebrocker Gewerbegebiet ist auch nicht ganz sauber. Wenn einer hier von E+ mitliest. Genau der Sender könnte noch etwas mehr Dampf vertragen. Sicherheitsabstände für 900 und 1800 unter 3 Meter. Was soll der Mist. Auf die Dauer hilft nur Power to the Bauer! Und in Warendorf gibt es auch noch am Bahnhof so eine alte 1800er Gurke. Der kann kein EDGE. Ob der 900er den man an gleicher Stelle mit dran gehängt hat EDGE kann weiss ich nicht. Gott sei Dank geht dort seit ein par Tagen UMTS von E+.
    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • EDGE / GPRS


    Bahnfahrt heute von Karlsruhe nach Freiburg im ICE Wagen ohne Repeater. Im HBF Karlsruhe: GPRS, in Freiburg EDGE, unterwegs ca. 35 Minuten EDGE, ca. 25 Minuten GPRS. In Bereichen mit GPRS mehrfache Verbindungsabbrüche, bei EDGE keinen Abbruch. Test mit Nokia 6300i.
    Bis zur 90 % Versorgung im Jahre 2009 hat EPLUS noch was zu tun...
    lowe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!