Ähm, für mich liest sich das sehr nach einer definitiv erfolgten Zustellung - die Frage ist nur, an wen genau! Alle Nachbarn gecheckt?
Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)
- toxic_kill
- Geschlossen
-
-
-
Knocker, poste doch mal den Screenshot des Tracking.
Liest sich bisher wirklich wie eine Zustellung an Nachbarn.Leider gibt es Nachbarn die es nicht für nötig halten, das Paket vorbeizubringen.
Gruß Gunn
-
Aber eigentlich sieht man im DHL-Sendungsstatus, ob an einen Nachbarn zugestellt wurde - und an welchen!
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Leider gibt es Nachbarn die es nicht für nötig halten, das Paket vorbeizubringen.Also ganz ehrlich: Wenn ich als Nachbar ein Paket annehme, bringe ich es sicher nicht auch noch selbst vorbei. Habe ich etwa den Auftrag des Postboten erhalten, dass Paket zuzustellen? Ich denke nicht ohne Grund wird noch ein zettel eingeworfen, damit es der richtige Empfänger abholen kann, aber genau das ist das eigentliche Problem: einige Zusteller scheinen es zu "vergessen" den Zettel einzuwerfen und man wartet vergebens auf das Paket, obwohl es schon längst zugestellt wurde ...
-
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Also ganz ehrlich: Wenn ich als Nachbar ein Paket annehme, bringe ich es sicher nicht auch noch selbst vorbei. Habe ich etwa den Auftrag des Postboten erhalten, dass Paket zuzustellen? Ich denke nicht ohne Grund wird noch ein zettel eingeworfen, damit es der richtige Empfänger abholen kann, aber genau das ist das eigentliche Problem: einige Zusteller scheinen es zu "vergessen" den Zettel einzuwerfen und man wartet vergebens auf das Paket, obwohl es schon längst zugestellt wurde ...Und dann gibt es noch Nachbarn, mit denen man eigentlich wenig zu tun hat, die auch meist "auf Arbeit" und nicht im Haus sind, sich aber Woche für Woche mehrere Pakete schicken lassen.
Da geht man dann beim ersten Paket noch hin, beim zweiten und dritten auch noch, aber beim zwanzigsten schon nicht mehr. -
Danke für Eure Antworten.
Wie poste ich eigentlich am besten einen Screenshot? Kann man auch nur bestimmte Sachen markieren? "fn+druck" ist ja nicht so günstig...Achja: Ich weiß nicht, ob die Sendung wirklich schon zugestellt worden ist, denn der Status steht immer noch bei nur 80%, also keine 100%, wie man es sonst kennt.
Die letzten beiden Stati lauten:
05.06.10 06:27 Uhr Leizen Depot Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger
05.06.10 10:13 Uhr Leizen Depot Sendung wurde an * zugestelltKomisch ist ja auch, dass im Amazon-Konto unter "Verfolgung" immer noch steht: "Sendung wird zugestellt", wobei ich nicht weiß, wie schnell das nach evtl. Zustellung aktualisiert wird.
Ich gehe immer noch davon aus, dass das Paket am Montag kommt.
Edit: Ach, jetzt hab ich mich hier schon vom Stichwort "Nachbarn" etc. verwirren lassen... Das Paket geht an die Packstation! Gestern am späten Abend war ich dort, allerdings lag keine Sendung für mich bereit. Ich denke, morgen vormittag bin ich definitiv schlauer... danke euch
-
Das nächste Mal schreib halt gleich alle Details in Dein Einstiegsposting, dann müssen wir hier nicht rumraten.

Wenn Du ein "P" in der Trackingnummer hast, dann ist es eine Express-Sendung - und Expressfahrer können m.W. nicht an Packstationen direkt zustellen, sondern der Expressfahrer liefert das Ding dann quasi beim Packstations-Verteiler ab, der es dann wiederum am nächsten Arbeitstag in die Packstation liefert. Ich hab aber auch schon erlebt, dass Expressfahrer PS-Sendungen als unzustellbar zurückgehen liessen oder sie dann ins Depot zurückgingen, von wo man sie dann neu abrufen konnte (zur Zustellung an eine "echte" Adresse).
Heisst: Express/Premium und Packstation machen wenig Sinn.
-
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
... das eigentliche Problem: einige Zusteller scheinen es zu "vergessen" den Zettel einzuwerfen und man wartet vergebens auf das Paket, obwohl es schon längst zugestellt wurde ...Genau! Und daher finde ich den Sendungsstatus so wichtig und lass mir immer die Tracking ID geben.
ZitatOriginal geschrieben von beeker
... Da geht man dann beim ersten Paket noch hin, beim zweiten und dritten auch noch, aber beim zwanzigsten schon nicht mehr.Da würde ich auch warten bis derjenige selber vorbeikommt.
Aber siehe oben. Man weiß es eben nicht genau, da oft genug die Benachrichtigung fehlt.ZitatOriginal geschrieben von knocker
Danke für Eure Antworten.
Wie poste ich eigentlich am besten einen Screenshot? Kann man auch nur bestimmte Sachen markieren? "fn+druck" ist ja nicht so günstig.....Benutz doch als Windows Nutzer das kostenlose Hardcopy.
Oder mit Mac OSX einfach cmd-shift-4 gleichzeitig drücken und dann zB bei directupload hochladen.
Aber Sebastian hat es ja schon geschrieben. Express und Packstation... sollte doch eigentlich nicht zusammen passen, also von vornherein ausgeschlossen werden, oder?
Gruß Gunn
Edit:
Nintendo Wii "Sports Resort Pak" - Konsole inkl. Wii Sports, Wii Sports Resort + Motion Plus Controller Paket eigentlich so günstig?
-
gelöscht (längst nicht mehr aktuell, Pardon)
-
Ich hatte noch nie eine Benachrichtigung, dass das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde.
Meine Nachbarn bringen es mir vorbei und ich ihnen. Das klappt bis auf kleine Ausnahmen super.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!