muss ja kein Nachfolger sein, kann ja ein neues Modell sein dass diese Phone als Vorbild hat ![]()
Samsung S8300: 8MP Slider, Soul Nachfolger
-
-
-
WLAN kein Muss
Fehlt dir bei dem S8300 wirklich WLAN? Sicher ist es von Vorteil, wenn ich fix über WLAN ins Netz gehen kann ohne dafür zahlen zu müssen... Aber das S8300 hat schließlich HSDPA mit 7,2 MBit/s. Dann hol ich mir für wenige Euro bei simyo 1 GB Datentransfer und ab gehts. Dann bin ich auch nicht mehr auf WLAN angewiesen und kann überall im Netz surfen. Die Datenpreise sind doch heute so niedrig (geht immer noch günstiger
), dass man ohne Bedenken auch unterwegs das Internet nutzen kann. -
Und wie schlägt sich der Aku??
-
Mich würd ja mal die Meinung mhrerer Leute zu der Bedienung bzw. dem kapazitiven TS interessieren.
Kann man es mit dem iphone vergleichen??
Wenn nein:
Würde ein größeres Display ds ganze verbessern oder was denkt ihr??Und:
wie läuft denn die Benutzeroberfläche bzw. das OS??Danke.
mfg
-
etwas über deinem posting
ZitatTrotz gleicher Technik wie beim iPhone, ist die Bedienung nicht einmal annähernd so komfortabel. Leider.Das AMOLED Display ist zwar brilliant und kann auch bei Sonnenlicht gut abgelesen werden aber trotzdem kann ich keinen Vorteil beim Ablesen im Vergleich zum iPhone Display sehen. Die Farben wirken vielleicht einen Tick intensiver.
sollte auf jeden fall schonmal ein bisschen helfen
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von _joker2
Mich würd ja mal die Meinung mhrerer Leute zu der Bedienung bzw. dem kapazitiven TS interessieren.Kann man es mit dem iphone vergleichen??
Wenn nein:
Würde ein größeres Display ds ganze verbessern oder was denkt ihr??Und:
wie läuft denn die Benutzeroberfläche bzw. das OS??Danke.
mfg
Bisher gibt es meiner Ansicht nach KEIN Touchscreen Gerät, das mit der Touchbedienung des iPhone mithalten kann. Der Touchscreen des S8300 funktioniert in etwa so gut(oder so schlecht) wie beim F480, ich kann da faktisch keinen Unterschied feststellen.
Das OS ist eine halbe Katastrophe, typisch Samsung-like bunt und mit viel zu großen Fonts.
Für einen Preis von unter 400 EUR geht das S8300 wahrscheinlich OK, die Kamera macht bei gutem Licht wirklich brauchbare Fotos und löst auch schnell aus. Das Gerät ist schön flach aber ein wenig zu schwer, die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. -
-
Mich verwundert es selber, warum es offenbar KEIN Handyhersteller bisher geschafft hat zumindest die gleiche Touchbedienung zu ermöglichen, wie beim iPhone. Mir ist klar, dass Multitouch unter Patent steht(offenbar ignoriert aber LG diese Tatsache beim neuen KM900, weil das Patent angeblich nur für die USA gilt) und ich erwarte auch kein Multitouch aber man könnte doch wenigstens den gleichen Bedienkomfort wie beim iPhone erwarten, oder? Komische Sache, vielleicht hat es auch etwas mit dem iPhone OS zu tun aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein proprietäres OS wie bei vielen Samsung Geräten genutzt, nicht die gleiche Performance bringen könnte.
Ich warte seit Einführung des iPhone 2G auf ein Touchscreen Gerät eines anderen Herstellers, das den gleichen Bedienkomfort bei der Nutzung bietet.
Irgendwie ist das schon ein wenig peinlich für die etablierten Handyhersteller dieser Welt: da kommt eine Firma wie Apple, die NULL Ahnung von Handys hat und stellt ein Kultgerät auf die Beine. Klar, dem iPhone fehlen essentielle Dinge wie MMS, A2DP Profil und eine gute Kamera(von der fehlenden Videofunktion ganz zu schweigen) aber selbst das iPhone 2G liefert einen fantastischen Touchbedienkomfort, der Seinesgleichen sucht.Es wird Zeit, dass eine Firma endlich mal Paroli bietet, bevor Apple wach wird und ebenfalls ein 8MP iPhone mit den anderen fehlenden Features auf den Markt bringt. Ich denke Samsung ist einer der wenigen Hersteller, die in der Lage sind, einen echten "Konkurrenten" auf den Markt zu bringen. Das neue Omnia HD könnte der erste ECHTE Konkurrent sein, ich bin auf dieses Gerät schon sehr gespannt!
-
Zitat
Original geschrieben von _joker2
Ich frag nur, weil beim omnia hd wird ja die selbe Benutzeroberfläche und auch ein kapazitiver TS verwendet.S8300 und Omnia HD haben nur die TouchWizz Startscreens gemeinsam. Das Omnia HD verwendet die S60 5th Edition Benutzeroberfläche. Daneben dürften durch die unterschiedlichen Betriebssysteme auch die Implementierung dieser Oberflächen unterschiedlich sein. Du hast doch, das 5800. Die Bedienung des Omnia HD ist nicht viel anders als bei diesem, außer dass der 3,7" die Bedienung gegenüber dem 3,2" erleichtert.
Dazu ist es schwer eine gescheihte Bedienung per Finger auf einem 2,8" Bildschirm zu realisieren wenn man Bedienelemente nicht relativ sehr sehr groß machen möchte.
-
@ javaman
Ja das dachte ich mir schon.
Wobei ich von der Bedienung des 5800 ja nicht so begeistert bin.
Ich dachte halt, dass sich das Omnia HD wegen dem kapazitiven TS besser bedienen läässt als Nokia 5800.Denn wenn die Bedienung wieder so sclecht ist, ist das für mich ein fataler Grund das HAndy nicht zu kaufen.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!