Samsung S8300: 8MP Slider, Soul Nachfolger

• Ich habe irgendwo auf einer Webseite gelesen, dass es vom S8300 zwei versch. Hardwareversionen geben soll und inzwischen bereits eine neue Firmware mit 3D Oberfläche sowie ein Kamera Patch.
    Weiß jemand da etwas Genaueres darüber? Die Kamera macht bei gutem Licht wundervolle Bilder aber sobald es etwas dunkler wird, sind die Fotos oft unscharf, trotz "Fotoblitz" und "grüner" Fokussierung.

• Hallo, ich durfte beim Blöd Markt mal ein wenig mit dem S8300 spielen. ( 30 Min. :D )

Die Verarbeitung und die Wertigkeit sind auf hohem Niveau und das Display lässt sich sehr gut bedienen. Ich hatte ein iPhone dabei und das iPhone reagierte noch einen Tick besser, aber auch bei sehr leichter Berührung hat das S8300 schon reagiert, also schon sensibler, als ein 5800 und F480.

Ich hab sogar drüber nachgedacht es mir zu kaufen, aber ..

1. ) Bin ich kein Freund von Slidern und das S8300 hatte schon minimale schlieren neben der Kamera vom auf- und zuschieben.
    2.) Das Display ist zwar hell und sehr Bunt, aber die Auflösung ist mir trotzdem zu grob und nicht mehr auf der Höhe, der Zeit.
    3.) Das Menü ist extrem langsam. Beim F480 ruckelte die Animation vom Stand-by zum Menü und beim S8300 hat sich kaum was geändert. Auch das Zoomen in der Gallerie ist extrem langsam und verzögert ohne Ende.

Sicherlich mag es ein stylisches und gutes Mobiltelefon sein, ich persönlich entdecke da keine Innovation und auch keinen besonderen Grund es mir zu kaufen.
    - Kein W-Lan
    - Kein FM-Transmitter
    - Kein 3,5mm Klinke am Gerät
    - Lautsprecher mittelmäßig
    - ruckelndes Menü
    - grobe Auflösung
    - Kaum schöne Animationen
    - Kein erweiterbares BS

Das Samsung hat zwar eine 8MP Kamera, aber der Preis von knapp 400 Euro ist trotzdem zu teuer. ( Inzwischen sogar schon für 360 Euro zu kaufen, ist für mich immer noch zu teuer. )

Meine Meinung zum S8300 :top:

MfG

• OK danke dir nikefootball4 das wollte ich hören^^

mfg

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• Um meine eigene Frage bezüglich Firmware Update und Kamera Patch(ebenfalls ein FW Update) zu beantworten: ich habe jetzt die aktuellste Version drauf(noch nicht in Seriengeräten verfügbar) und es hat sich keine wesentliche Verbesserung gezeigt, vielleicht in Punkto Akkulaufzeit.
    Die Fotoqualität bei schlechten Lichtverhältnissen hat sich leider nicht gebessert.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Um meine eigene Frage bezüglich Firmware Update und Kamera Patch(ebenfalls ein FW Update) zu beantworten: ich habe jetzt die aktuellste Version drauf(noch nicht in Seriengeräten verfügbar) und es hat sich keine wesentliche Verbesserung gezeigt, vielleicht in Punkto Akkulaufzeit.
    Die Fotoqualität bei schlechten Lichtverhältnissen hat sich leider nicht gebessert.

Hatte ein asiatisches Gerät wohl mit dieser FW in der Hand. Also ich finde es eine Frechheit, dass Samsung das Gerät auf dem Markt gebracht hat. Ein so langsames Gerät habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Jede, aber wirklich jede Zeichenoperation auf dem Bildschirm ruckelt und teart wie Sau. Animationen sind vorhanden, werden aber nicht dargestellt da die Mehrheit der Schritte einfach übersprungen wird. Was lustig ist: der TS ist wirklich hervorragend. Auch die kleinste Berührung wird registriert -> aber die drunter liegende Software legt erstmal grundsätzlich eine Gedenkminute hin. Danach fängt das "Geruckel" an. Hätte Nokia sowas veröffentlicht würde das Subforum wahrscheinlich platzen vor Beiträgen. :D:D Dafür finde icht die neue Touch Wiz Anwendung in Ordnung (diese krant vor allem aber an der Behäbigkeit des Gerätes).

Fotoqualität: Kuck mal auf die Größe des Sensors......... 8 MPix..................... auch mit Magie kann man bei nicht genügend Lichtstärke vernünftige Aufnahmen da rausholen.

Dafür kann sich Nokia eine dicke Scheibe bzgl. der Verarbeitung abschneiden. Diese ist einfach perfekt für den Preis <400 €. Auch finde ich die Größe des Gerätes sehr reizvoll. Es ist wirklich sehr kompakt für ein TS Gerät. Liegt auch wirklich super in der Hand. Mit einer vernünftigen Arbeitsgeschwindigkeit wäre es schon eine schickes Wochendend Gerät.

• Vorallem kann ich das nicht nachvollziehen.

Samsung bot vor Jahren die mit Abstand beste Verarbeitung und das Menü eines D500, D600 war wirklich ruckelfrei und hatte ein sehr hohes Arbeitstempo!

Nun ist die Verarbeitung immer noch gut, aber das Arbeitstempo hat enorm abgenommen, warum verbauen die nicht einmal bessere Hardware ?

Echt schade,

MfG

• Das S8300 hätte mit dem richtigen OS und einer leicht verbesserten Hardware sicherlich DER Renner werden können. Leider ist dieses Mischmasch aus buntem proprietärem OS, Widgets und Touchscreen/Tastenbedienung einfach nur nervig. Ich habe jetzt noch ein SE C905 hier liegen, die Fotos sind vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen UM WELTEN besser aber leider hat auch dieses Gerät ein proprietäres OS mit viel zu großen Schriften und der fehlenden Möglichkeit Programme von Drittherstellern zu installieren, wenn man mal vom üblichen Java Zeugs absieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!