Fragen zu Blackberry. Push bzw. BB Optionen

• Gerne.

Warum so kompliziert? Du kannst doch alle drei Postfächer nehmen. Im BIS kannst Du bis zu 10 Postfächer anlegen und fertig. Für wichtige bzw. dringende Dinge nimmst Du das GM-Postfach oder die vom Provider erhaltene name@provider.blackberry.com-Adresse.

Was "must have"-Applikationen auf dem BB sind - darüber kann man sich bis zur Erschöpfung kloppen, aber das lassen wir lieber ;) Ich nutze (!) recht häufig bzw. habe am laufen:

- DB-Railnavigator
    - WeatherBug
    - Ö-Navi
    - BBFileScout
    - VibAndRing
    - BlackBerry Appstore

Installiert habe ich noch ein paar mehr, aber nutzen tu ich sie weniger:

- OperaMini
    - GoogleMaps
    - Diverse Chatclients (ICQ/Yahoo/MSN....)

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• ok danke für die Tips.

Ich hau mir gerade O-Navi aufs BB, aber das Teil hängt die ganze Zeit im

" Bitte warten - Anwendungen herunterladen"

Ist das normal?

• Öhem...ich habe meins nicht in den BB gehauen, ich habe es installiert, vielleicht liegt es daran :D

Normal ist das auf keinen Fall, ich kann dir aber nicht wirklich sagen an was das liegen könnte. Würde abbrechen, den Akku kurz rausnehmen und nochmal probieren. Schau vorher mal zur Sicherheit im Ordner "Downloads" ob es da steht oder nicht, wobei ich davon ausgehe dass es dort nicht steht wenn es nicht runtergeladen werden konnte.

Tom

• Hallo,
    ich spiele auch mit dem Gedanken mit nen BB zu holen. Bei meinem Vater steht jetzt ne VVL bei T.Mobiel an, ich bin bei O2. Sehe ich das jetzt richtig dass das BB bei T-MObile netlock frei ist und ich das Gerät dann mit meiner O2 Simkarte nutzen kann?
    Und wenn ich ich von O2 die Internet Flat nehme, dann kann ich für 10 Euro surfen und emails abholen aber hab keine Push email und diese bekomme ich nur über die BB Option oder hab ich da jetzt was falsch verstnden?
    Gruß

• 1. Ja, wenn das Gerät nicht gelockt ist, dann kannst du es auch mit O2 nutzen.

2. Jein. "Emails abholen" geht mit einem BB nicht. Entweder du buchst eine BB Option und bekommst dann die mails gepusht oder eben nicht. BB ohne BB Option macht keinen Sinn. Ist wie ein Boot kaufen ohne See dazu in dem es fahren kann ;)

• Vielen Dank.
    Jetzt mal die BB OPtion ausgenommen. ISt das E71 von NOKIA nicht besser als das BB CUrve? Oder was hat das BB für Vorteil??

• Da gibt es kein "besser", da stehen unterschiedliche Konzepte dahinter. Es kommt immer darauf an, welche Funktionen einem persönlich wichtig sind. Das kann man nicht pauschal feststellen.

Ich gehöre z.B. zu denen, die schon das Nokia OS ätzend finden, insofern löst kein Nokia bei mir Begeisterung aus.

• Obwohl ich die BlackBerry Anfänger Threads hier im Forum gelesen habe, konnte ich keine konkreten Informationen zu meinen Fragen finden...

Besteht die Möglichkeit, einen BlackBerry von Vodafone nach entsprechender Registrierung mit einer BB Option von o2 zu nutzen?

Wenn ja...falls der BlackBerry von Vodafone zuvor mit einer BB Option von VF genutzt wurde, muss der BlackBerry dann zuerst bei VF "abgemeldet" werden, bevor die BB Option von o2 eingerichtet werden kann? Oder reicht es aus, wenn die Vertragslaufzeit der BB Option bei VF ausgelaufen ist?

Andy :)

• Ja und Ja

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Ja und Ja

Danke für die schnelle Antwort :top:

Bezieht sich das zweite "Ja" auf

- muss der BlackBerry dann zuerst bei VF "abgemeldet" werden, bevor die BB Option von o2 eingerichtet werden kann?

oder

- reicht es aus, wenn die Vertragslaufzeit der BB Option bei VF ausgelaufen ist?

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!