Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hier findest Du Informationen, wann Du ein Impressum brauchst, und wie es auszusehen hat. Speziell im Internet habe ich mir angewöhnt lieber etwas zu genau das Gesetz zu beachten, als zu wenig. Schließlich weiß man hier nie, wer zuschaut. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Push! Keiner? :(

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Kann ich im Firefox irgendwie 2 Suchfelder anstelle eines oben rechts anzeigen lassen? Würde dort gerne mindestens Google und Wikipedia haben.

Leicht abgewandelt gibts ein addon "googlepedia"
    Dann kommt das normale google-Suchergebnis und auf der rechten Seite der Wiki-Artikel https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2517

• Dubiose Auktion

Kann mir jemand mal sagen, was es damit auf sich hat? Das ist ja sicher nicht ganz seriös/in einer rechtlichen Grauzone. Oder warum sollte jemand eine GmbH kaufen, wenn er auch "ganz einfach" eine selbst eröffnen kann?
    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
    Ach ja: Nein, ich interessiere mich nicht für eine GmbH, ich habs nur eben zufällig in den Top-Angeboten auf der Startseite gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Was willst Du denn mit mehreren Suchfeldern, wenn Du nicht mal eines davon benutzt? :D :D :D

Gefunden in 0,7sek mit nur einem Suchfeld in Firefox: http://maennerseiten.de/blog/f…-suchfelder-gleichzeitig/

Nicht so weit aus dem Fenster lehnen ;). Den Link hab ich auch gefunden, beim ausprobieren wirst Du aber feststellen dass das Addon mit der aktuellen Firefox Version nicht funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Zum einen gibts dafür einen eigenen FF-Thread ;)
    Zum anderen: welche Version hast du denn? Man kann (bei den höheren Versionen?) doch das Suchfeld oben entsprechend modifizieren und mehrere Suchmaschinen eintragen...

Die aktuelle Version also 3.5.3
    Ja kann man, ich will aber nicht jedes mal umschalten müssen, sondern 2 Felder direkt nebeneinander haben.

• Re: Dubiose Auktion

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Kann mir jemand mal sagen, was es damit auf sich hat? Das ist ja sicher nicht ganz seriös/in einer rechtlichen Grauzone. Oder warum sollte jemand eine GmbH kaufen, wenn er auch "ganz einfach" eine selbst eröffnen kann?
    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
    Ach ja: Nein, ich interessiere mich nicht für eine GmbH, ich habs nur eben zufällig in den Top-Angeboten auf der Startseite gesehen.

Das ist vollkommen üblich, vielleicht nicht unbedingt bei ebay.
    Selbst E-Plus hat davon schon Gebrauch gemacht.

Hier was Allgemeines dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsgesellschaft

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Nicht so weit aus dem Fenster lehnen ;). Den Link hab ich auch gefunden, beim ausprobieren wirst Du aber feststellen dass das Addon mit der aktuellen Firefox Version nicht funktioniert.

Warum nicht im passenden THread gesucht und weiter geschrieben?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3460472#post3460472

Man kann nach meiner Meinung einfacher mehrere Suchmaschinen benutzen als mit mehreren Suchfeldern.

Nur als Beispiel, auch mit Google ganz schnell zu finden:
    Alternative zu Thinger?

Weitere Fragen am besten nicht hier ;).

Mit Grüßen ...

• Ich möchte ein Textverarbeitungsprogramm von einem Österreicher kaufen(wenn ich den Zuschlag erhalte), hab ihn gefragt, aber er wusste es nicht, gibt es Unterschiede in der deutschen und österreichischen Grammatik und Rechtschreibung?
    Wegen der Korrekturvorschläge frage ich, google hat dazu nichts ausgespuckt, ausser Grammatik Biegung oder so, jedenfalls nichts verwertbares.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das bedeutet dann, dass deren Wörterbücher anders sind, aufgrund von Austriazismen schlussfolgere ich daraus, aber deren Grammatik und Rechtschreibung ist gleich. Dann werde ich mal auf das Programm des Österreichers bieten.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!