Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ist klar... die GraKa lief ja über zwei Jahre ohne Probleme. Das System wurde auch nicht overclocked...

Genau das wollte ich hören. Danke...

...demnach ist die Garantie allerdings dann hinfällig :rolleyes:

Gruss
    Horst

• nö GK haben 36 Monate Garantie ;)

Auszug Garantiebestimmungen von ASUS:

Zitat

Abgesehen von den Versandkosten für den Hinweg entstehen Ihnen, bzw. Ihrem Händler, innerhalb der Garantiezeit, keine Kosten. Den Rücktransport zahlt die Firma ASUS Computer GmbH.

Da der Händler aber nicht mehr Gewährleistungspflichtig ist halte ich eine Servicepauschale durchaus für legitim da ihm ja Unkosten (Arbeitszeit, Weiterberechnung der VK, etc) entstehen.

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von Waggl Daggl
    ...demnach ist die Garantie allerdings dann hinfällig :rolleyes:

Gruss
    Horst

Weil? Hast Du das "nicht" überlesen? :)

• Wieso wird der Dollar derzeit von Tag zu Tag stärker? Ich fliege in 2 Monaten rüber und wenn das so weiter geht, wird das echt ein teurer Urlaub :(

• Sorry, aber ich muss nochmal fragen da ich den Adapter bei Amazon nicht bestellen konnte.

Suche einen Adapter von DVI auf HDMI um dort einen 47" Fernseher anzuschließen.
    Nun habe ich gehört, dass man da genau aufpassen soll, weil viele nicht "komplett belegt" wären und damit kein Audio übertragen könnten.
    Leider steht das bei den Beschreibungstexten nicht so genau dabei.

Passt dieser hier oder der hier für meinen Zweck?

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Wieso wird der Dollar derzeit von Tag zu Tag stärker?...

Der Euro schwächelt, weil Griechenland richtig pleite ist. Die stehen vor dem Staatsbankrot und bisher weigern sich Deutschland und Frankreich helfend einzugreifen.

• Was heisst viele? Das dürften alle sein, oder? Aus Deinem DVI Ausgang kommt ja kein Audio raus also wie soll das beim HDMI Eingang reinkommen? Das musste schon separat per TOSLink oder Cinch zum TV bringen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Da der Händler aber nicht mehr Gewährleistungspflichtig ist halte ich eine Servicepauschale durchaus für legitim da ihm ja Unkosten (Arbeitszeit, Weiterberechnung der VK, etc) entstehen.

Nö, denn wenn die Karte noch Garantie hat muss er dafür auch gerade stehen. Er hat dem Kunden eine Karte mit Garantie verkauft, diese Garantie ist sozusagen ein Leistungsmerkmal.

Eine Garantie muss - im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung - nicht angeboten werden. Wird sie aber angeboten ist sie Teil des Geschäfts und gehört zum Leistungsumfang. Der Händler kann sich nicht später weigern, die Garantie abzuwickeln (oder zusätzliches Geld dafür verlangen). Seine eventuellen Unkosten hätte er bereits im Verkaufspreis einkalkulieren müssen.

Das klingt zwar eher theoretisch und gerade die Billiganbieter im Netz kommen natürlich nur deswegen zu ihren günstigen Preisen, weil sie sowas gerade nicht einkalkulieren. Die Rechtslage ist da aber eindeutig.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Falsch

a) eine Garantieleistung ist eine freiwillige Leistung und die damit zusammenhängenden Umstände (ggf. Zusatzgebühren) sind frei bestimmbar
    b) die Garantie wird vom Hersteller gewährt - der Händler ist ausschliesslich gewährleistungspflichtig - eine Garantiepflicht existiert nicht!

• Wenn der Verkäufer beim Kauf mit der Herstellergarantie wirbt, und diese Garantie nur über den Händler in Anspruch genommen werden kann, und diese Garantie eine kostenlose Erbringung der Garantieleistungen vorsieht, wird sich der Verkäufer an einer kostenlosen Weitereitung an den Garantieversprechenden festhalten lassen müssen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!