Ich würde es mit 'nem Waschsauger probieren. Abgesehen vom Zigarettenrauch soll man damit auch noch ganz andere Verschmutzungen aus der Couch bekommen.
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Von Kontakt mit jeglichen Flüssigkeiten, auch in reduzierter Schaum- oder Sprayform würde ich abraten. Das kann zu bleibenden Rändern führen. Wie wäre es mit Fenster und Balkontüren auf, am besten Durchzug? :top: und ohne
- also durchaus ernst gemeint. Sooo kalt ist es ja nicht mehr. Wenn dir das tags/bei Anwesenheit zu frisch ist, dann dauerlüfte eben nur nachts/wenn du bei der Arbeit bist. -
Zitat
Original geschrieben von Muggs85
Habe ein Sofa geschenkt bekommen dass bestialisch nach Zigarettenrauch stinkt.Das Problem wird sein, dass der Geruch nicht nur einfach im Bezug steckt, sondern schon in der ganzen Couch. Damit fallen alle Hausmittelchen und einfaches Lüften flach.
Es gibt Firmen, die können so etwas reinigen. Aber das würde sich nur für eine extrem teure Couch lohnen.
Du kannst das Teil natürlich mal mit Febreze einlullen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht (habe Katzen, und da kam es bei den Kitten schon mal zu "Unfällen"
) und meine Sitzlandschaft öfters damit gereinigt (wobei Febreze keine Flecken entfernt!)Aber es hilft halt nur, den Geruch aus den Bezug zu bekommen. Aber ein Versuch kann nicht schaden.
-
Nach einem Ausflug in das kaufland bin ich nun um 3,79 ärmer und um ein Febreeze "Anit-Tabak" reicher. Die Marketing-Abteilung von Febreeze weiss wie Sie ihr Produkt an den Mann bringt.

Das Sofa habe Ich vor 4 Stunden das erste mal eingesprüht, und bilde mir ein das es etwas gebracht hat. Zusätzlich wurde das Sofa mit Kaffeebohnen geschmükt und mit Essigwasser abgerieben. Mal sehen wie es morgen riecht.
Eine Reinigungsfirma o.ä. wird sich bei dem Sofa nicht lohnen.
-
Zitat
Original geschrieben von Muggs85
Zusätzlich wurde das Sofa mit Kaffeebohnen geschmüktMit Kaffeebohnen kannte ich das noch nicht. Sicher das es nicht Kaffeepulver sein sollte, anstatt geschlossene Bohnen?
-
Denke auch eher Pulver.
Kenne das nur, dass man eine Schale mit Kaffeepulver in einen stinkenden Kühlschrank stellt -
Zitat
Original geschrieben von bsee
Von Kontakt mit jeglichen Flüssigkeiten, auch in reduzierter Schaum- oder Sprayform würde ich abraten. Das kann zu bleibenden Rändern führen. Wie wäre es mit Fenster und Balkontüren auf, am besten Durchzug? :top: und ohne
- also durchaus ernst gemeint. Sooo kalt ist es ja nicht mehr. Wenn dir das tags/bei Anwesenheit zu frisch ist, dann dauerlüfte eben nur nachts/wenn du bei der Arbeit bist.Lüften bringt in dem Fall nichts, da der Geruch wohl tief in der Couch steckt.
Was den Kaffee angeht sollte es Kaffeepulver und keine Bohnen sein, wie hier auch schon angemerkt wurde :). -
-
Thuja / Lebensbäume http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensb%C3%A4ume_(Gattung)
EDIT:
Ordnung: Koniferen
Familie: Zypressengewächse
------------------------------------------
Oder Scheinzypressen :o http://de.wikipedia.org/wiki/Scheinzypressen
Ordnung: Koniferen
Familie: Zypressengewächse
------------------------------------------
Der kleine Unterschied: Riecht das (Immer-)Grün zitrusartig oder à la Gummibärchen :eek:
http://www.gutefrage.net/frage…chen-zypressen-und-thujen -
Zitat
Das sind Koniferen, die gibt es in zig Sorten.
Edit: Sicher Thuja? Die könnte ich nie von anderen Koniferen unterscheiden.
Hier eine interessante Seite über die Vielfalt der Koniferenarten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!