Vielleicht ne dumme Frage, aber wie vertrauenswürdig sind Duplex-Garagen?
Muss man da ernsthafte Bedenken haben, dass das obere Auto auf das untere fällt, oder sind die solide?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht ne dumme Frage, aber wie vertrauenswürdig sind Duplex-Garagen?
Muss man da ernsthafte Bedenken haben, dass das obere Auto auf das untere fällt, oder sind die solide?
Die Duplex Garage an sich ist eigentlich ziemlich sicher. Ich habe auch noch nie gehört, das eine solche Konstruktion eingebrochen wäre, etc.
Aber, die Teile bieten ein mannigfaltiges Spektrum an Fehlbedienungen. Wenn man sich da nicht 100% an die Anleitung hält und vor allem die entsprechenden Maße, etc. beachtet, kommt es garantiert zu einem Schaden.
Ich habe noch keine Duplex Garage, an denen keine Lackschäden an Wänden oder der Konstruktion zu sehen sind.
Herunter fallen wird da also nichts, aber mit Kratzern ist da schnell zu rechnen, wenn nicht aufgepasst wird.
Ok, Fehlbedienungen habe ich mir schon gedacht, dass es da haken könnte. Na ja mal schauen, momentan ist "nur" ein Duplex-Platz bei mir in der Nähe verfügbar.
Suche Hersteller von diesem TV-Rack
Suche Hersteller von diesem TV-Rack, habe das Ding auch schon mehrmal im Geschäft gesehen, aber mir den Namen des Herstellers (leider) nicht gemerkt (Jahnke und Vogels scheiden aus). Hat vielleicht einer eine Idee?
Wichtig:
nicht jedes Auto passt rein (Höhe!).
Die zwei Menschend die ich mit ner Duplexgarage kenne haben es beide geschafft "übers Ziel hinaus zu schießen" = einmal am Nagelneuen Auto Kratzer auf der vorderen Stossstange, einmal Bedarf an mehreren starken Männern um das Auto wieder auf die Konstruktion zurück zu setzen da die Vorderräder darüber hinaus gefahren wurden.
Maße habe ich schon geprüft, laut Angaben auf wikipedia zu meiner Baureihe und dem Schild an dem Duplexgestell passt das. Werde natürlich trotzdem noch Probe parken.
Duplexgaragen:
Ich habe selber noch nicht davon gelesen, dass eine Duplex abgerissen und abwärts gestützt ist.
Allerdings, und das wird gerne übersehen, haben diese 'Stahlbauten' ein beträchtliches Korrosionsproblem. Ausgehend von gesalzten Straßen im Winter und dem einhergehende Abtropfen der nassen Fahrzeuge, koorodieren die meist tragenden Bauteile der Konstruktion gerne vor sich hin.
Das kann irgendwann für den Eigentümer einer solchen Einrichtung richtig teuer werden, wenn Sanierungsmaßnahmen anstehen.
Im schlimmsten Fall kann die Konstruktion dann auch mal unter den Lasten nachgeben...
Gut, ich wär nur Untermieter und muss dann vorher noch mal gucken, dass die Garage wirklich gepflegt ist.
Und ich hab die Wahl zwischen dem Platz oben und unten.
Aber das ist jetzt genug für den Kleinkramthread, ich werde wohl zuschlagen. ![]()
Hat derzeit noch jemand Probleme mit dem pop3-Abruf von GMX-email-Konten?
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Hat derzeit noch jemand Probleme mit dem pop3-Abruf von GMX-email-Konten?
Ja. Fing vor etwa 5 Minuten an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!