Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von bj_b4
    ...die Frage ist nur, ob ich die Versandkosten in diesem GARANTIEFALL miterstattet bekomme?

Der Onlineshop hat mir jetzt den Kaufbetrag ohne MwSt und ohne Versandkosten überwiesen. Auf den Versand hätte ich ja noch verzichtet, aber dass die MwSt abgezogen wird, sehe ich nicht ein. Und da ich somit sowieso nachhaken musste, habe ich nun auch gleich die Versandkosten eingefordert. Der VK hat mir nun in einer Mail mitgeteilt, dass laut seinen AGB die Versandkosten erst ab 40€ Warenwert übernommen würden. Ich bräuchte jetzt also als Argument irgendeinen Paragraphen, der die Aussage von PhilipK-Obh untermauert.

Danke, bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Bekommt ein Händler ne Provision wenn er jemandem die zusatzoption "mobil flat" auf einen Vodafone DSL Vertrag bucht ?

• bj_b4:

Die Hinsendekosten im Wege des Ersatzes frustrierter Aufwedungen gemäß § 284 BGB, jedoch nur dann, wenn die Voraussetzungen eines Schadenersatzes statt der Leistung vorliegen. Dazu müsste der Verkäufer entweder die mangelhafte Leistung an sich oder zumindest die Nicht-Nacherfüllung zu vertreten haben, mindestens in fahrlässiger Weise.

Die Rückversandkosten ergeben sich als Aufwendungsersatz nach § 670 BGB, da du dem Verkäufer in dessen Auftrag die mangelhafte Ware zurückgewährst.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Diger/Basti Hm..ja also dieses war es nicht, glaube das war auch größer und in Pappverpackung und wurde auch ziemlich offensiv in der Werbung beworfen.
    Kann es "Loft" gewesen sein? Bringe aber sicher auch was durcheinander.

• ab wieviel uhr darf denn morgens geduscht und gebadet werden?

meine nachbarn über mir (rentner) haben heute morgen um 6:30 uhr fleißig geduscht... und neulich zu so ner zeit schon mal gebadet. da ich da eigentlich noch ne stunde schlafen dürfte, find ich das ein wenig nervig, zumal es ja rentner sind und die es nicht so hektisch haben. ;)

• Es darf rund um die Uhr geduscht werden, auch nachts. Dabei sollte man aber nicht übertreiben und unnötig lange "Lärm" erzeugen.
    Aber 6:30 Uhr ist ohnehin keine problematische Uhrzeit.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ... für dich vielleicht :D
    klar, dass 6:30 uhr human ist, dachte ich mir schon. nur dass eigentlich auch die ganze nacht (theorethisch) geduscht werden kann, das ahnte ich nicht. merci für die antwort!

• Hallo,

kann mir jemand sagen, ob wirklich alle Flüge Dortmund - Warschau bei Wizzair bis Ende Juli ausverkauft sind? Ich finde keinen einzigen freien Flug.

Buchbar ist (war) es auch, da ich jemanden kenne der im Mai dahin fliegt. Ich würde gerne im Juni und bis vor ein paar Tagen ging das auch noch... :mad:

Danke,

star1

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    ab wieviel uhr darf denn morgens geduscht und gebadet werden?

meine nachbarn über mir (rentner) haben heute morgen um 6:30 uhr fleißig geduscht... und neulich zu so ner zeit schon mal gebadet. da ich da eigentlich noch ne stunde schlafen dürfte, find ich das ein wenig nervig, zumal es ja rentner sind und die es nicht so hektisch haben. ;)

LOL! Die Frage ist ja mal unverschaemt! :D

- bastiii -

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    nur dass eigentlich auch die ganze nacht (theorethisch) geduscht werden kann, das ahnte ich nicht. merci für die antwort!

Ich glaube ungefähr zu ahnen wie sich der Fragesteller das nächste Mal bei den Rentnern "bedankt"! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!