Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Ok,


    also ich wuerde gerne meine kompakte Digicam im Auto befestigen, um Videos zu drehen.


    Ich fahre einen Peugeot 207, koennte also auf dem Armaturenbrett wo die Digitalanzeige fuer den Bordcomputer ist was installieren, die Frage ist nur wie?
    Das ganze sollte leicht zu montieren sein und so kostenguenstig wie moeglich natuerlich auch.


    Hat jemand ne Idee, oder was aehnliches selbst schon gemacht?

  • Vielleicht könnte da ein Gorillapod helfen? Schreibe gerade vom Handy aus, daher keine Links. Aber Google sollte helfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Kann man etwas dagegen tuen das aufgewärmter Kaffee so extrem schlecht schmeckt?


    Klar. Frischen trinken.

  • ich trinke alleine und nur eine tasse, da ist so ne Kaffemaschiene schon etwas heftig, auch wenn ich nur eine Tasse mache.


    Senseo geht geschmacklich mal gar nicht, bin da sehr wählerisch.
    Trinke immer Feine Milde so hellblau von Tschibo

  • Moin.


    Mir ist gestern eine CD mit der bespielten Seite nach unten auf die Fliesen gefallen. Ich hatte nicht früh genug reagiert und bin draufgelatscht. :rolleyes:


    Natürlich hat die CD jetzt jede Menge Kratzer und war nicht mehr komplett spielbar. Ich habe mit BurnISO die meisten Daten retten können - aber nicht alle.


    Mir fehlen die letzten beiden Tracks ("edit") des letzten Kapitels der letzten CD.


    Hat einer von euch das Hörbuch und kann mir die fehlenden Tracks irgendwie (egal in welchem Format) zukommen lassen?


    Danke.


    Edit: Nein, ich möchte nichts irgendwo auf dubiosen Seiten herunterladen, weil a) keine Torrents bei mir funktionieren (ich bin zu doof zum Einstellen) und b) müsste ich, wenn, dann das gesamte Hörbuch runterladen - und das dauert mir zu lange und ist ja auch unnötig, da ich ja nur 2 Tracks brauche.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Sind die Kratzer auf der bedruckten Seite oder nur auf der unbedruckten?


    Bei letzterem ist es kein Problem. Dann kannst Du die Kratzer raus polieren (bei feinen reicht sogar Zahnpasta aus).


    Sollte die bedruckte Oberfläche so zerkratzt sein, das man durchschauen kann, dann geht leider nichts mehr.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Schon versucht die CD zu retten? Grobe Kratzer kann man mit sehr feinem Schleifpapier (400 er Körnung) rausarbeiten. Danach polieren.
    Zum Polieren ein weiches Tuch (zB Brillentuch) verwenden. Polierpaste gibt es spezielle CD-Polierpaste im Handel, ersatzweise kann man zur Not auch Zahnpasta nehmen. Damit müsste die CD wieder spielbar werden.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!