Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Brainstorm: Ja, hatte ich schon ;) Und die meisten Daten hab ich deswegen ja auch erhalten können, aber leider fehlt der Rest...

Zitat

Original geschrieben von diger
    Sind die Kratzer auf der bedruckten Seite oder nur auf der unbedruckten?

Laß mich kurz überlegen... :p

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Mir ist gestern eine CD mit der bespielten Seite nach unten auf die Fliesen gefallen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hi ihr,

kann ich eine in England gekaufte BluRay (hat deutsche Tonspur) auf meiner deutschen Playstation 3 abspielen, oder gibt das Probleme mit etwaigen Regonalcodes?

edit:
    wenn ich bei amazon.co.uk einkaufe, muss ich dann mit Zoll/Einfuhrgebühren oder sowas rechnen, und wenn ja ab welcher Menge/Gesamtpreis?

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

• Zitat

Laß mich kurz überlegen... :p

Tja, da Du auch folgendes geschrieben hast:

Zitat

Ich hatte nicht früh genug reagiert und bin draufgelatscht. :rolleyes:

lässt es sich nur schwer sagen, wo jetzt die Kratzer so sind. Nur auf einer Seite (und wenn auf welcher) oder auf beiden.

Aber sorry, ich wollte nur helfen. Kommt nicht mehr vor, gelobe Besserung :flop:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Aber sorry, ich wollte nur helfen. Kommt nicht mehr vor, gelobe Besserung :flop:

Hey, komm schon! Es war nicht böse gemeint (siehe :p). Mir war nicht bewußt, das man mein Geschriebenes auch mißinterpretieren kann... Es tut mir leid.
    Ich bin draufgelatscht und die bespielte Seite ist zerkratzt. Wäre es nur die beschriftete gewesen, wäre es sicher nicht so schlimm gewesen, denke ich.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wenn die Bedruckte Seite einer CD beschäigt ist, ist das völlig egal für die Funktionsfähigkeit der CD. Außer die Schäden sind so tief, daß die Reflektierende Schicht mit betroffen ist.
    Gelesen wird die CD ausschließlich von der blanken Seite aus. Deswegen muß die auch sauber sein. Kratzer kann man wie gesagt aus der Schicht rausschleifen. Das geht eigentlich immer, solange die Kratzer nicht so tief sind, daß die Reflektierende Schicht betroffen ist. Das muß dann aber schon extrem sein.

Ansonsten mal Exact Audio Copy versuchen. Gibt's als Freeware, einfach mal danach Googlen. Das ist ein Kopierprogramm, das das CD Laufwerkk notfalls bremst, um die Daten sauber lesen zu können. Und die Spuren auch notfalls mehrfach liest, bis ein sauberes Ergebnis da ist. Da kann aber eine CD kopieren schonmal eine Nacht dauern. Versuch's mal damit.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Werd ich machen, danke. Dennoch: falls jemand die beiden letzten Files hat, bin ich gegen ein zusenden oder einen Link nicht abgeneigt.

• Das widerspricht unseren Regeln. Daher habe ich die CD, um die es geht, editiert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Quindan Ich bin draufgelatscht und die bespielte Seite ist zerkratzt. Wäre es nur die beschriftete gewesen, wäre es sicher nicht so schlimm gewesen, denke ich.

Bei CDs liegen die Daten ganz knapp unter der beschrifteten Seite (praktisch auf der Rückseite des Beschriftungsaufdrucks), deshalb ist eine Beschädigung da eigentlich schlimmer, weil man schnell die Daten selbst beschädigt. Auf der blanken Seite hat man erstmal nur eine dicke Kunststoffschicht, also noch genug Material zum Abschleifen/-polieren, wenn Kratzer drin sind.
    Folgende Bilder zeigen das ganz gut: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD#Technik_der_DVD

• der-kilian: Das Vereinigte Königreich ist Mitgliedsstaat der Europäischen Union. Daher fallen wegen der Binnemarktregelung weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer an.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Kann mir jemand verraten,

wie diese HELME heißen, die beim TRABRENNEN von den JOCKEYS getragen werden?

Reiterkappe? Jockeyhelm? Jockeykappe?

Ich finde keinen einzigen Onlineshop, wo es so etwas zu kaufen gibt...
    Liegt vermutlich an der falschen Bezeichnung meinerseits.

:confused:

Gemeint ist so etwas:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!