Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Zitat

    Original geschrieben von flatie
    Hi,


    was kann man ca. für einen Röhren TV unter Freunden verlangen?
    Panasonic TX-32dk20d silber 81cm 16:9, 7 Jahre alt, technisch 100% ok. Neupreis 1.500€
    Danke


    Nem richtig guten Freund würd ich das Ding einfach so geben, von einem "Normalen" freund oder nem Kumpel würd ich sagen das er mir 50€ geben soll und gut ists.

  • ich habe mal eine Frage zum Rückgaberecht wenn man was im Internet kauft. Man hat ja 14 Tage Zeit die Waren zurück zu schicken. Wenn die Ware mehr als 40 € gekostet hat kann ich das ja als Käufer kostenlos zurück schicken. Bekommt man dann von dem Verkäufer immer die vollen Kosten erstattet oder kann der auch nur pauschal was für das Porto zurück zahlen?


    Und wie sieht das aus wenn ich die Ware gegen die gleiche Ware in einer anderen Größe umtauschen will? Darf der Verkäufer dann erneut Versandkosten verlangen?


    Bei mir war es so ich habe Schuhe gekauft und muss diese nun umtauschen. Der Händler hat mir angeboten, dass ich die Schuhe auf meine Kosten zurück schicken kann und er mir dann die neuen Schuhe ohne Versandkosten neu zuschickt.


    Was mich nur etwas stört, die Versandkosten die ich zahlen muss sind viel höher als wenn ich die Ware neu bestelle

  • Hätte eine Frage die prima hier in den Kleinkram Thread passt.


    Ich liebe Mojitos. Trinke die sehr gerne, stehe jetzt aber bald wieder vor einem Problem.


    Für den Cocktail braucht man frische Pfefferminze. Das ist im Moment kein Problem, da er bei uns im Garten wächst. Über den Winter wächst aber keiner draußen, und ich hab schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, das Zeug ist einfach nicht zu bekommen im Winter.


    Daher meine Frage, habt ihr eine Idee was am nächsten an den Geschmack von frischer Pfefferminze dran kommt? Gibt es vielleicht Pfefferminze Sirup oder Konzentrat irgendwo zu kaufen?

  • Interessant. Ich hab eine Metro Karte, wär für mich also kein Problem.
    Bin nur überrascht, weil ich da auch schon nachgefragt hatte, und die Auskunft bekommen haben, dass sie im Winter leider keine haben.

  • Heute im Elektronikmarkt meines Missvertrauens: Eine Palette mit digitalen Bilderrahmen und darauf ein Schild "Alle Bildderrahmen nur 99 Euro". Leider wollte man mir nur ein Exemplar für den ausgeschrieben Kurs aushändigen - und nicht, wie auf Schild beworben, alle. :rolleyes:


    Ist das Schild tatsächlich irreführend und falsch oder stelle ich mich einfach nur an? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von RE-Mobile
    Ist das Schild tatsächlich irreführend und falsch oder stelle ich mich einfach nur an?


    Letzteres.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von RE-Mobile
    Ist das Schild tatsächlich irreführend und falsch oder stelle ich mich einfach nur an? ;)


    Ohne Jurist zu sein, würde ich sagen Du stellst Dich nur an.
    Das ist ein durchaus üblicher Sprachgebrauch, um auszudrücken, dass der Preis eben für alle Artikel - besser ausgedrückt jeden Einzelnen - seine Gültigkeit hat.

  • Anruf in die CH


    Von Deutschland aus soll eine Schweizer Servicenummer angerufen werden, die (schweizintern) mit 0848
    http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonvorwahl_(Schweiz)
    beginnt. Was kostet die Minute vom Handy aus, betrieben mit einer Fonic-SIM oder Tchibo-SIM?
    @elcnipso
    Pfefferminz wächst wie Unkraut. Wie wäre es mit einer kleinen Minzeplantage auf der Fensterbank?

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!